re904 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hat wer nen Trick die alten Matten auf die XL1 zu montieren?Bekomme die Haken nicht durch das Blech. Hat da wer nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Ja. Nen Geheimtipp. Die Matten mal in warmes Wasser legen, dass sie etwas weicher werden. Funktioniert seit 1876. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Probiere ich mal. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Servus Leute. Mein Setup: V50 Motor 4 Gang3.72 PrimärMembran mit 19er VergaserGehäuse angepasst, Überströmer angepasstPolini 75 mit drei Überströmer Ein Auslass (ohne Nebenauslass)KuWe "glippt" und auf 12 Uhr gewuchtetET3 BananeSeuerzeiten:Auslass öffnet: 104 nach OTAuslass schließt. 260 nach OTÜberströmer öffnet. 126 nach OTÜberströmer schließt. 239 nach OTDann ergibt sich nach meiner Rechnung 21,5 Vorauslass!?!Frage: was macht hier noch Sinn in Bezug auf Zylinder bearbeiten oder Auslass fräsen? Muss nicht die letzten 0,5 PS bringen. Soll aber ordentlich laufen...Grüße Miele Bearbeitet 2. Oktober 2015 von Miele_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 da macht m.E. nur ein 85er Sinn Wenns dann zu mau wird --> 102er ____ Ich hab dieses doofe Abdeck-Blech an der Nebenwelle vergessen, wo die Feder des Kickstarterritzels aufliegt.Normale Reihenfolge wäre Kugellager, Blech, Feder, Ritzel. Motor nochmal aufmachen, oder so lassen und bald in "übel zugerichtete Teile" oder "Tödliche Fehler" posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich wollte mir jetzt keinen neuen Zylinder kaufen. Bringe ich den 75er mit dem Setup nicht zum laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich meine gelesen zu haben, dass das Blech halbwegs essentiell ist Wäre es mein Motor würde ich ihn wieder spalten ( hab letzten Motor wegen ner reingefallenen Unterlegscheibe vom Kupplungsdeckel nochmal aufgemacht )Edith kümmert sich um die tolle Handy Worterkennung Bearbeitet 2. Oktober 2015 von Marucco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Mach den bloss wieder auf. Sonst kannst Du da schnell die Trümmer zusammenkehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Servus Leute.Mein Setup:V50 Motor 4 Gang3.72 PrimärMembran mit 19er VergaserGehäuse angepasst, Überströmer angepasstPolini 75 mit drei Überströmer Ein Auslass (ohne Nebenauslass)KuWe "glippt" und auf 12 Uhr gewuchtetET3 BananeSeuerzeiten:Auslass öffnet: 104 nach OTAuslass schließt. 260 nach OTÜberströmer öffnet. 126 nach OTÜberströmer schließt. 239 nach OTDann ergibt sich nach meiner Rechnung 21,5 Vorauslass!?!Frage: was macht hier noch Sinn in Bezug auf Zylinder bearbeiten oder Auslass fräsen? Muss nicht die letzten 0,5 PS bringen. Soll aber ordentlich laufen...Grüße MieleDie angegebenen Steuerzeiten sind fehlerhaft: entweder falsch gemessen oder falsch abgetippt.Wenn dein Auslass 104° nach OT öffnet, schließt er zwangsläufig auch bei 104° vor OT wieder. Das sind dann nach Adam Riese 76° vor UT plus 76° nach UT =152° Auslasswinkel. Für den Überströmvorgang gilt das gleiche. Bei mir kommen dann in Summe 108° raus. Das macht ein VA von 22°.Das bedeutet eine ganz zivile Motorauslegung, die mit der 3,72er Primärübersetzung genauso wie mit dem Bananenauspuff harmoniert. bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Die angegebenen Steuerzeiten sind fehlerhaft: entweder falsch gemessen oder falsch abgetippt.Wenn dein Auslass 104° nach OT öffnet, schließt er zwangsläufig auch bei 104° vor OT wieder. Das sind dann nach Adam Riese 76° vor UT plus 76° nach UT =152° Auslasswinkel.Für den Überströmvorgang gilt das gleiche. Bei mir kommen dann in Summe 108° raus. Das macht ein VA von 22°.Das bedeutet eine ganz zivile Motorauslegung, die mit der 3,72er Primärübersetzung genauso wie mit dem Bananenauspuff harmoniert. bobcatBesten Dank für die Info... Das bau ich den jetzt so zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Besten Dank für die Info... Das bau ich den jetzt so zusammen! Wunderwerke der Leistungsentfaltung darf man bei diesem Setup natürlich nicht erwarten... Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Wunderwerke der Leistungsentfaltung darf man bei diesem Setup natürlich nicht erwarten...GrußHorstDas muss garnicht sein... Hauptsache die läuft jetzt dann zuverlässig. Ich hab ja nur auf Membran umgerüstet wegen eines defekten Drehschiebers. Den 19er Ansaugstutzen hab dann genommen für den Fall ich rüste doch irgendwann weiter auf. Und ich schreib jetzt besser nicht wie lange ich nach dem Fehler gesucht hatte... Die lief ja eigentlich ganz gut. Nur der Leerlauf lies sich nicht einstellen! Egal. Hoffentlich passt es jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Besten Dank für die Info... Dann reiss ich den Motor wieder auseinander. Baaah. Tief in mir wusste ich das schon, als ich das Blech gefunden hatte. Ich wollte es nicht wahr haben und hab nach einem Strohhalm gegriffen. Scheisse da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Haben geschlossene Felgen mit 9 Zoll und solche mit 10 Zoll die gleichen Stichmaße für die Radbefestigung? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Ja da gibt's umrüstfelgen plug and play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Haben geschlossene Felgen mit 9 Zoll und solche mit 10 Zoll die gleichen Stichmaße für die Radbefestigung? Danke! wenn du eine nabe mit 4-loch befestigung und geschlossener felge hast, dann passt dort 10" einfach drauf.http://www.scooter-center.com/de/product/1078942hast allerdings eine bremstrommel für die offenen 9" felgen, dann benötigst du entweder die umrüstfelge auf 10"http://www.scooter-center.com/de/product/5800021/ oder baust das mit den normalen bremstrommeln der v50 auf 10" um http://www.scooter-center.com/de/product/9010046 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hi, ich will meiner V50 ne PK Gabel spendieren.Sind die Gabeln der PK S und der XL1 identisch? Wenn nicht, dann besser ne XL1 gabel als Basis suchen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Xl1 hat nochmal eine bessere bremse als PK S. also lieber gleich die XL1 nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Gabel ist identisch, nur die Bremsankerplatte unterscheidet sich bei den Modellen. PK S = "Schlechtere Bremsleistung", Hohlschraube als Einstellschraube, Normaler Zug der Mit einem Klemmplättchen wie beim Zug der Hinterradbremse befestigt wird.PK XL = Gute Bremseleistung, Zentriernocke, Keine Einstellschraube mehr, Bremse wird über eine Rändelmutter befestigt (ala T5) und kann so in 1/2 Umdrehungs Schritten eingestellt werden. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Einige nationale Varianten, Sparmodelle etc. hatten auch die V50 Gabel drin (etwas länger, aber sonst identisch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Kennt jemand wen in Berlin der ein Polrad / Lüfterrad abdrehen und wuchten kann? Wie siehts mit einer Bremstrommel aus (sollte perfekt zenriert sein!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Xl1 hat nochmal eine bessere bremse als PK S. also lieber gleich die XL1 nehmen. Was muss ich denn für das umarbeiten auf V50 kosten technisch rechnen? Die Gabel ist identisch, nur die Bremsankerplatte unterscheidet sich bei den Modellen. PK S = "Schlechtere Bremsleistung", Hohlschraube als Einstellschraube, Normaler Zug der Mit einem Klemmplättchen wie beim Zug der Hinterradbremse befestigt wird.PK XL = Gute Bremseleistung, Zentriernocke, Keine Einstellschraube mehr, Bremse wird über eine Rändelmutter befestigt (ala T5) und kann so in 1/2 Umdrehungs Schritten eingestellt werden. Das heißt, ich kann auch ne günstigere PK S gabel kaufen und ne XL1 Bremsankerplatte montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo,Im Dienstleistungstopic war mal einer der Tankinnenreinigungen und gleichzeitig Versiegeln und Pulvern angeboten hat. Ich kann das leider nicht mehr finden, kann mir da einer helfen??GrußHendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yerriko Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Primavera 125 ccm Motor in eine v50 mit kleiner Klappe einbauen... wie komme ich an die Kerze?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Motor abklappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Unten Links hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Cool!Kennst Du dafür eine Bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hi, ich hab mal eine Frage (bin über die Suche nicht so glücklich geworden) Was ist der Vorteil einer SR Banane?! Und in wie weit unterscheidet sie sich zu einer et3 banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Cool!Kennst Du dafür eine Bezugsquelle?Leider Nein.Uraltes Teil und dann noch modifiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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