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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

mehr biegen.

:)

es empfiehlt sich auch ein stärkers blech zwischen seitenständer und trittblech zu verbauen. dadurch wird das trittbrett nicht verbogen und man kommt weiter von jenem welchem weg um den seitenständer anzupassen.

beispielsweise so: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/VB001

Das habe ich auch schon drunter. Komisch, finden tue ich auch nicht wirklich viel dazu.
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Hab da ein kleines Problem.

Meine XL2  Kupplung (4 Scheiben Kork) auf der V50 mit 136er scheit eigentlich sauber eingestellt (Kicken funktioniert gut, trennt auch mit leichtem Spüren der Gänge beim Schieben), aber beim Fahren dann folgendes:

Ich fahr ein paar mal im Hof mit 2.Gang im Kreis, zieh dabei immer mal wieder die Kupplung, zuerst ein zwei Runden alles wunderbar doch dann greift die Kupplung trotz gezogenem Hebel langsam immer mehr bis es die Karre abwürgt.

Was läuft da falsch ? Hatte das auch mal bei meiner PX beim Stopp and Go im Stadtverkehr als ich lange mit gezogener Kupplung immer wieder ein paar Meter am Anrollen war (Auch da wusste ich keinen Grund). ???

 

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eigentlich nicht, schleift der korb, dann trennt sie generell nicht.

ich würde drauf tippen das deine korkbeläge heiss werden und sich ausdehnen. kühlen sie ab, ziehen sie sich wieder zusammen und die kulu trennt wieder.

abhilfe wäre mehr trennweg zu realisieren, entweder dünnere zwischenscheiben oder dünnere korkscheiben, oder mein favorit, eine abgesetzte deckscheibe montieren.

könntest auch mal mehr öl probieren. vielleicht hilft das ja auch, denke ich aber nicht.

Bearbeitet von heizer
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Ich hab grade Langeweile und stelle daher mal ne "unwichtige" Frage, die mich aber mal interessiert. :-)

Ich hab ne XL2 von 96 Kicker/elestart mit zwei Spiegeln, Motorabdeckung und lackierter Tachoumrandung. Ist das iwie ne "letzte Edition"?

Kicker und Elestart ist ja eher oft, zwei Spiegel und Motorabdeckung aber nicht so oft und in Rahmenfarbe lackierte Tachoumrandung habe ich noch nie gesehen!

Wurde da Hand angelegt oder ist das soz. Vollausstattung?

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Wenn ich die Kronenmutter der Vorderachse PK-Gabel inkl. Grimeca Scheibenbremsen-Set anziehe, blockiert das Rad bzw. auch der Splint ist außer Funktion, da Mutter zu tief/weit drauf geht.

Alle Teile wurden nach Anleitung & Scooter-Shops verbaut - fehlt mir eine Unterlegscheibe vor der Mutter bzw. am Seegering/Lager?

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Hi, ich habe hier im Forum einen PM40 geschossen. Hab jetzt mal geguckt wie weit das Stehblech bearbeitet werden muss. Ist bestimmt ne doof Frage aber auf den Bilder wird soviel raus getrennt das ich meine Batterie an der XL1 gar nicht befestigen kann. Oder Irre ich mich? wird die Batterie verlegt?

 

Danke und Grüße!

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Ich bin da vielleicht zu pragmatisch, aber bei einer PK find ich die Batterie irgendwie überflüssig. Es sei denn, du hast die Variante, wo Hupe und/oder Blinker über Batterie gehen. Blöderweise gibt es da diverse Kombinationen.

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Muss einige Bowdenzug-Hüllen kürzen, d. h. abzwicken und die Metallhülse wieder auf das neue Ende draufmontieren. Wie befestige ich die (neue) Metallhülse?

 

Die hebt von alleine

Und rutscht wieder runter, klasse. :sigh:

 

Besser ist das hier. Damit lassen sich Bowden- und Innenzüge wie Butter schneiden, ohne Spliss und die Endhülsen dann wieder aufcrimpen. :thumbsup:

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Und rutscht wieder runter, klasse. :sigh:

 

Besser ist das hier. Damit lassen sich Bowden- und Innenzüge wie Butter schneiden, ohne Spliss und die Endhülsen dann wieder aufcrimpen. :thumbsup:

ach komm, rutschen tut gut  :-D

 

klar ist die zange variante luxus, aber geht auch so. zur not nen tropfen silikon.

 

aber jeder wie er mag, oder rutscht, oder crimpt  :thumbsup:

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Was ist das für ein Loch?  :wacko:

 

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

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Sondern?

 

 

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

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Servus, meine Spezial säuft immer extrem ab.

Nachdem ich nen Polini 133 drauf gemacht habe lief sie eigentlich anfangs ganz gut, hatte dann aber gleich Kupplungsrutschen (trotz Doublespring).

Also: Kupplung ausgebaut, alles gecheckt, usw. Dabei aber halt ziemlich oft ohne Zündkerzenstecker durchgetreten um die Kupplung zu testen...mal wieder nix gedacht.

 

Danach war der Roller natürlich komplett abgesoffen und nicht wieder anzukriegen. Also erstmal den Motor raus und das Benzin aus dem Kurbelhaus und Zylinder geleert.

Alles wieder eingebaut.

Ging dann aber wieder nicht anzukicken (ca. 10x getreten), hab se dann mal mit Bremsreiniger angemacht, lief dann ca. 20 Sekunden ganz normal im Standgas. Dann einfach ausgegangen.

Danach versucht anzuschieben: Hat ca alle 5 Meter einmal gezündet, aber sonst ging da gar nichts.

 

Zündkerze raus: Komplett nass

 

 

Also, hat mir jemand nen Tip was es sein könnte?

Funke ist ja da, Benzin kriegt sie auch und Zylinder ist auch dicht.

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das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

 

Jetzt sehe ich den Bolzen auch! Strange!  :wacko:

Meine Frau sieht aber auch ein Loch. Das ist fast wie das blau-weiße Kleid oder war es doch weiß-gold!?  :satisfied:

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Servus, meine Spezial säuft immer extrem ab.

Nachdem ich nen Polini 133 drauf gemacht habe lief sie eigentlich anfangs ganz gut, hatte dann aber gleich Kupplungsrutschen (trotz Doublespring).

Also: Kupplung ausgebaut, alles gecheckt, usw. Dabei aber halt ziemlich oft ohne Zündkerzenstecker durchgetreten um die Kupplung zu testen...mal wieder nix gedacht.

Danach war der Roller natürlich komplett abgesoffen und nicht wieder anzukriegen. Also erstmal den Motor raus und das Benzin aus dem Kurbelhaus und Zylinder geleert.

Alles wieder eingebaut.

Ging dann aber wieder nicht anzukicken (ca. 10x getreten), hab se dann mal mit Bremsreiniger angemacht, lief dann ca. 20 Sekunden ganz normal im Standgas. Dann einfach ausgegangen.

Danach versucht anzuschieben: Hat ca alle 5 Meter einmal gezündet, aber sonst ging da gar nichts.

Zündkerze raus: Komplett nass

Also, hat mir jemand nen Tip was es sein könnte?

Funke ist ja da, Benzin kriegt sie auch und Zylinder ist auch dicht.

Kerze im Eimer.
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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