Carsten84 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 wie macht ihr das HP4 Lüfterrad runter wenns denn mal sein muss?mit dem Halteblech gehts ja schlecht. Kolbenstopper?greezIch hab in mein HP 4 Lüfterrad eine zweite Bohrung gesetzt (eine ist ja schon drin und die zweite dann genau gegenüber). Jetzt kann ich einen verstellbaren Stirnlochschlüssel (wie ein Zirkel nur mit zwei Zapfen dran) zum Gegenhalten benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 @Vespa-Driver1984sowas hab ich mir auch schon überlegt gehabt. schaut das Teil dann aus wie ein Übergroßer Schlüssel für die Flex, oder?danke für die schnelle Antwort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) @Vespa-Driver1984sowas hab ich mir auch schon überlegt gehabt. schaut das Teil dann aus wie ein Übergroßer Schlüssel für die Flex, oder?danke für die schnelle Antwort...Genau!Diesen hier hat die Suchmaschine auf die Schnelle ausgespucktEdit: Musst halt nur nen Passenden nehmen, 6mm Zapfen oder so! Bearbeitet 4. September 2009 von Vespa-Driver1984 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) @Vespa-Driver1984sowas hab ich mir auch schon überlegt gehabt. schaut das Teil dann aus wie ein Übergroßer Schlüssel für die Flex, oder?danke für die schnelle Antwort...guckst du hiermfg bastiedit: zu laaaangsam Bearbeitet 4. September 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 hätte da auch mal ne frage: hat das steuerrohr von der pk s den selben durchmesser wie pk xl bzw. passt der lenkkopf von der s auf ne xl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Wenn wir von XL1 reden, dann passt das PnP. Wenn wir von XL2 reden, passt zwar der Durchmesser, es müssen aber einige Anpassungsarbeiten durchgeführt werden (kürzen, Nut feilen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 ne ne normale xl bzw. xl1 halt. danke für die schnelle antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) HiMal ne kurze Frage : Wenn ich meine Königswelle mom 54mm-excenter Hubzapfen,dann 56mm zum Schmetterling umarbeiten lasse verliert der Motor doch Vorverdichtung (Quattrini M1L Gross) ! Gewinnen werde ich Füllung,oder ?Was ist in diesem Fall besser ????GrussC Bearbeitet 4. September 2009 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 HiMal ne kurze Frage : Wenn ich meine Königswelle mom 54mm-excenter Hubzapfen,dann 56mm zum Schmetterling umarbeiten lasse verliert der Motor doch Vorverdichtung (Quattrini M1L Gross) ! Gewinnen werde ich Füllung,oder ?Was ist in diesem Fall besser ????GrussCvorverdichtung hast in der Regel viel zu viel.ich würde auf 56 hub umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Sind die Hauptkabelbäume von PK XL 2 Elestart und PK XL 1 Elestart gleich?? Pinbelegung unter Kaskade, usw?Brauche nen XL1 Elestart Kabelbaum, habe aber nur einen XL1 ohne Elestart und einen XL2 Elestart Hauptkabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Moinsen.Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.gruß christoph Bearbeitet 5. September 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eriks Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Hallo,sind der Keil für die Kupplung und der Keil der Nebenwelle bei einer PK50XL2 identisch? Oder sind das unterschiedliche Größen? Der für die LiMa Seite ist ja größer, oder? THX!edith streicht ein t Bearbeitet 5. September 2009 von eriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Hallo,sind der Keil für die Kupplung und der Keil der Nebenwelle bei einer PK50XL2 identisch? Oder sind das unterschiedliche Größen? Der für die LiMa Seite ist ja größer, oder? THX!edith streicht ein tKupplung und Nebenwelle ist doch das gleiche! Kupplung wird ja mit dem Keil auf die Nebenwelle montiert.Kupplung/Nebenwelle und KuWe Kupplungsseitig bekommen einen kleinen Keil, KuWe Lüfterradseitig einen großen.Edit: Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wenns nicht stimmt bitte korrigieren! Bearbeitet 5. September 2009 von Vespa-Driver1984 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Sind die Hauptkabelbäume von PK XL 2 Elestart und PK XL 1 Elestart gleich?? Pinbelegung unter Kaskade, usw?Brauche nen XL1 Elestart Kabelbaum, habe aber nur einen XL1 ohne Elestart und einen XL2 Elestart Hauptkabelbaum.Wenn die XL1 einen C-B+-G-G-Spannungsregler verbaut hat (Schaltplan XL2-Elestart), müsste der Kabelbaum bis unter die Kaskade gleich sein bzw. wenn nicht, zumindest gleich funktionieren. Lenker ist anders wg. Tacho und anderen Schaltern, klar. XL1 hat eigentlich keine anderen Funktionen als die XL2.Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.Probieren kannst du es. Gibt ja auch Zylinder mit nur einem Kolbenring. Müsste also eigentlich funktionieren. Probiert hab ich es jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Bitte Hilfe bei Vergaser-Setup!Habe hier einenVHSB 34 LDes fehlen leider 2 Düsen, ich hab keine ahnung wo (ab welcher größe) ich anfangen soll das ding einzudüsen.am bild ersichtlich, A ist die Hauptdüsewas ist B und was ist C? LLD und Choke, aber was ist was?bei C ist derzeit eine 60er düse drin.Motor ist ein Zirri Mr2000, 180°, 57er Welle, leichte Schwung, MR 2000 Reverseauspuff.Hoffe soweit verständlich,danke mfg richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Moinsen.Kann ich nen DR75 normale Ausführung mit 16.16er und O-Topf auch nur mit einem Kolbenring montieren ?? Ungefräst, Zylinder neu, Kolbenring ebenso.gruß christoph ja kannst, ich fahre meinen 136er auch nur mit einem Kolbenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Moin!!Kurze Frage, da die Suche keine klare Antwort geben will...V50 mit Seitenfach, passt die Banane so oder muss was weggeschnitten werden?Hab in der Suche "ja muss weg" , und "nein kann bleiben" gayfunden...Gruß der joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 V50 mit Seitenfach, passt die Banane so oder muss was weggeschnitten werden?Sito Banane?ET3 Banane?Kann bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Moin , bei meiner v50 rutscht die Kupplung , wenn der Bock warm ist . Anfangs alles ok , dann , nach ein paar Km rutscht sie beim Hochschalten . Ist neu verbaut , hat ca. 300 Km hinter sich . Zug ist nur handfest vorgspannt (war aber erst zu fest ) . Kann es sein , dass ich sie schon vergnatzt hab ?LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim1200 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo zusammen,mal eine kurze Verständnis Frage. Muss für ein fetteres Gemisch im Standgas/unterer Drehzahlbereich die ND kleiner oder größer gewählt werden? Verstehe das so: kleinere Düse = weniger Luft = fetteres Gemisch. ISt das richtig? Danke,Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo zusammen,mal eine kurze Verständnis Frage. Muss für ein fetteres Gemisch im Standgas/unterer Drehzahlbereich die ND kleiner oder größer gewählt werden? Verstehe das so: kleinere Düse = weniger Luft = fetteres Gemisch. ISt das richtig? Danke,Timgrössere Düse mehr Benzin, also fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim1200 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Danke heizer. Hab auch grad gemerkt das es ein Denkfehler war. Die Düsen lassen ja Sprit durch und keine Luft... Also, besten Dank nochmal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 weiß zufällig jemand die DIN bezeichnung für folgenden sicherungsring?http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ilzug+Gang.aspxmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 weiß zufällig jemand die DIN bezeichnung für folgenden sicherungsring?http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ilzug+Gang.aspxmfgdast is Sicherungsscheibe DIN 6799 laut TBB von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 danke!mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Habe eine Frage zur XL1 Gabel. Werde aus den Explosionszeichnungen nicht schlau.Wie ist die Bremsankerplatte auf der Achse befestigt?Sieht auf den Explosionszeichnungen wenn die Bremstrommel mal weg ist nur gesteckt aus. Löst sich aber zumindest mit leichten Schlägen nicht und ohne sicher zu sein möcht ich nicht fester klopfen. Bearbeitet 11. September 2009 von Trajan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Habe eine Frage zur XL1 Gabel. Werde aus den Explosionszeichnungen nicht schlau.Wie ist die Bremsankerplatte auf der Achse befestigt?Sieht auf den Explosionszeichnungen wenn die Bremstrommel mal weg ist nur gesteckt aus. Löst sich aber zumindest mit leichten Schlägen nicht und ohne sicher zu sein möcht ich nicht fester klopfen.mit einem seegering Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thrasher Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 In welchen Intervallen sollte man bei einer V50 das Getriebeöl wechseln? (75ccm Zylinder / Alltagsratte)Alle 8000 Km, oder so?Dankesehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 mit einem seegeringAchja, unter dem ganzen Fett hat er sich versteckt.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 In welchen Intervallen sollte man bei einer V50 das Getriebeöl wechseln? (75ccm Zylinder / Alltagsratte)Alle 8000 Km, oder so?DankesehrJa, passt. Steht auch so im Schneider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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