Zum Inhalt springen

vespajoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespajoe

  1. vespajoe

    vespajoe

  2. @ unbekannter_nr2 Ich kenne THX 1138 persönlich. Erinnere mich an die Geschichte unter der Brücke, die Polizei ist später erschienen. Die haben die Sache aufgenommen aber wohl nicht weiter verfolgt. Die beiden jungen Damen von der Polizei waren aber auch nicht wirklich interessiert an der ganzen Sache. Kann den Kollegen nochmal kontaktieren, er hatte an dem Abend noch nen Anruf von der Polizei bekommen. Ging aber wohl nur um Personalien soweit ich mich erinnere. Gruß René
  3. Holla Freunde ! Suche ein gut erhaltenes I Phone 3G oder 3GS. Sollte sich in gutem Zustand befinden und unlocked sein. Ob 8 oder 16 GB is mir eigentlich egal... Da Ihr ja bestimmt alle fleißig auf das 4er umsteigt , raus mit den Angeboten Idealerweise im Großraum Düsseldorf / Neuss / Ruhrpott. Würde abholen kommen und cash bezahlen. Gruß
  4. Hi! Die rote ist sogar die ''seltene'' PK50S Lusso (wurde nur ein Jahr gebaut) , mit E-Starter und dem Lenkkopf Gedöns der ETS. Zum Vergleich für Dich , habe letzes ja das gleiche Modell auch für 85o Euro verkauft. Allerdings mit 133er und allem drum und dran überholt (Motor, Fahrwerk,Bremsen,Reifen usw...). Also für keinen dieser beiden Roller würde ich so viel Geld bezahlen. Schau doch mal hier im Verkaufe Bereich, meine da standen auch 2 günstige PK´s drinne... Gruß René
  5. die folge is nu auch nich schlecht.... http://www.youtube.com/watch?v=N_Aog-PzkO4&feature=related
  6. in den HOT TOPICS > Smallframe Setup da gibt´s ne Menge Ideen
  7. Lieber Phil, es kommt ganz darauf an wieviel Geld Du ausgeben möchtest... Ich persönlich reiße den Roller komplett auseinander und tausche alle Verschleissteile aus. Motorrevision(meistens mit mehr Bumms ),Reifen,Schläuche, Bremsen,Fahrwerk,Züge,und und und... Dann bin ich mir danach sicher das ich der Karre vertrauen kann und ich keine bösen Überraschungen erleben muss... So zu Deiner eigentlichen Frage, wenn Du den Motor machst würde ich folgende Dinge erneuern: alle Lager und Simmeringe,Schaltklaue,Kupplungsbeläge,O-Ringe und Dichtungen natürlich Und übrigens, bevor´s jemand anders hinausschreit: benutz einfach mal die Suche, da gibt´s ne Menge zu dem Thema
  8. vespajoe

    Kaufvertrag?

    so... er hat mir einen stinknormalen kaufvertrag von mobile.de , soweit bereits von ihm ausgefüllt geschickt. ist auch soweit alles korrekt, verkauf von privat etc. etc. foto von der reuse hab ich auch bekommen. also? kann mir eigentlich nicht vorstellen das er mich mit dieser nummer irgendwie über´s ohr hauen will...
  9. vespajoe

    Kaufvertrag?

    So.....Habe Antwort bekommen. Er hat sich als Kraftrad angemeldet da sie jetzt mit 20PS durch die Gegend fährt. Zugelassen ist sie schon, er hat Brief und Schein, aber das Strassenverkehrsamt möchte gerne einen Kaufvertrag sehen. Um festzustellen ob die Karre geklaut ist.Die sollen wohl sehr misstrauisch sein in der Gegend. Klingt recht plausibel oder?
  10. vespajoe

    Kaufvertrag?

    Schon gemacht, mal sehen was als Antwort kommt...
  11. Ähm hier wird von Zündapps gesprochen... Hat nix mit Vespa zu tun hier, aber bei Special und Vespa 50R sollte beides gleich sein...
  12. vespajoe

    Kaufvertrag?

    Die Baustelle ging ins schöne Bayern Hatte sie selber nich angemeldet, daher auch keine Dokumente vorhanden. War als Winterprojekt gedacht damals, wurde aber dann wegen nem anderen Winterprojekt quasi unbebastelt weiterverkauft...
  13. vespajoe

    Kaufvertrag?

    Das Problem ist, dass ich meinen alten Kaufvertrag mit der Rahmennummer selber nicht mehr finde. Will ihm ja nichts unterstellen, aber er könnte mir jetzt übers Netzt eine beliebige Rahmennummer unterjubeln/diktieren die ich dann unterschreibe... Prinzipiell habe ich gar kein Problem damit ihm das zu Bescheinigen, finde es halt nur irgendwie komisch das er sich nach 8 Monaten meldet und als Grund angibt die Vespa ohne Vetrag nicht anmelden zu können. Also ich habe alle meine Fuffies bisher ohne Kaufvertrag angemeldet...
  14. vespajoe

    Kaufvertrag?

    Holla! Habe letztes Jahr im Herbst nen V50 Rahmen inner Bucht verkauft. Rahmen plus nen paar Anbauteile inkl. Papieren passend zur Rahmennummer. Habe ihn natürlich als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung und Rücknahme verkauft. Soweit alles klar, ich glücklich, Käufer glücklich... Jetzt meldet er sich und fragt an ob ich ihm nachträglich nen Kaufvertrag austellen kann. Er sagte er kann sie sonst nicht zulassen. Normal?Es reichen doch die Papiere für ne Zulassung ner 50er soweit ich weiss,oder? Kann man bedebkenlos nachträglich nen Kaufvetrag ausstellen? Gruß Rene
  15. Hi! Hatte mal eine ähnliche Problematik bei nem PK Motor. Der gute Vorbesitzer der den Motor überholt hat vergaß leider die beiden Kugeln und die Feder in der Schaltklaue. Habe damals die Gänge auch nur mit wildem rumgeschalte gefunden und alle paar meter sind sie auch wieder rausgeflogen. Hab´s dann beim Umbau auf Langhub bemerkt als das Getriebe draußen war. Gruß René
  16. @ specialheizer also ich fahre zu testen immer in den hafen an die lausward ( das kraftwerk am golfplatz ) da ist ein riesiger parklplatz, schranken sind immer unten, autos stehen keine druff, aber mitm roller kommste problemlos drauf. ausserdem is da quasi kein mensch der sich gestört fühlen könnte. gruß rené
  17. Hi! Hab letztens Klasse A unbeschränkt gemacht und kann Dir folgendes berichten... Sehtest musste ich neu machen Erste Hilfe brauchte ich nicht neu machen und das mit den 6 FP bei Erweiterung war bei mir auch so Gruß René
  18. Hi! Hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner PK , lief im Stand wunderbar aber unter Last wollte sie gar nicht... Im Endeffekt war es die ZGP , obwohl alle Werte in Ordnung waren und ich nen neuen PickUp eingelötet hatte. Habe sie einfach ausgebaut und ne gebrauchte vom Kollegen eingebaut und schon rannte die Kiste. Wenn du halt ne andere ZGP zum probieren hast würde ich es wohl so versuchen... Gruß René
  19. So waren heute im Hafen. Laut Honda Motorradtacho geht die PX 83kmh , der PX Tacho zeigt aber nur 65-70 an. Zündung ist abgeblitzt , Vergaser stimmt auch , Kerze rehbraun.... Also ich habe ja den Auspuff als Übeltäter in Verdacht , ist ein alter Auspuff von ner Post PX ( wahrscheinlich der erste ) .... Wenn der also zugeschmockt ist und wir ihn austauschen ( Shito + ), wären dann die magischen 90 zu knacken? Wäre so die letzte Idee die ich hätte....
  20. ja , www.scooterhelp.com kann es dir verraten ( oben rechts auf die vespa klicken...)
  21. muss er aber.... die welle ist mit dem kupplungskorb verbunden. du musst die mutter im kupplungskorb lösen , dann die kupplung am besten mit dem passenden abzieher ausbauen, dann den kupplungskorb rausfummeln( ja gayt ja noch gar nicht, der bleibt also drin ) und erst dann kannst du die welle rausziehen... anders geht es definitiv nicht... viel erfolg!
  22. aloha! indem du erst die kupplung und den kupplungskorb auf der anderen motorseite ausbaust... schau mal in der signatur von subway nach, da gibt es eine anleitung wie man den smallframe motor zerlegt und wieder zusammenbaut... hat mir beim ersten mal auch sehr gayholfen gruß rené
  23. ey hotzi!

    arbeiten nicht surfen!!!

  24. Hey Spanier, PM nich angekommen? Warte auf Antwort... Gruß
  25. Hi Colio! Also mit einem originalen R50 Motor sollten echte 55km/h kein problem sein um im Verkehr mitzuschwimmen.Würde einen vernünftigen Auspuff anbauen, Vergaser ordentlich einstellen und dann sollte das Ding rennen.... Der Anzug sollte auch in Ordnung sein, ansonsten kannst Du beim R50 recht leicht die Übersetzung ändern über Kettenrad und Ritzel. Wenn Dir das zuwenig sein sollte gibt es noch nen 70ccm Tuning Satz von Athena. Hatte den bei meiner Verbaut, mit noch ein paar anderen Modifikationen und der Roller hatte auf dem Prüfstand 5,9 PS, lief echte 75km/h und hatte ne gute Beschleunigung... Gruß Vespajoe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information