Sieger Bitburg Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 8 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Bisher Newfren Aqua vo und SIP performance hi gefahren. Seit heute liegen die Newfren ProRace sowie ein paar BGM hier. Bei der PK sind hinten die SIP drinnen (haben mich vorne nicht überzeugt, weicher Druckpunkt, kamen in den ETS Motor rein) - Druckpunkt und Bremsleistung sind auch hier so lala. Die Newfren wandern also nach hinten und die ProRace kommen vorne drauf. ProRace haben eine schöne Oberfläche, die BGM sind rau. Erstmal die ProRace verbaut - ohne einschleifen. Mir kommt vor die Bremse ist besser zu dosieren und sie packt auch schön zu. Mehr nach den ersten km. 1 BGM u 1 Pro Race mal testen... Welcher oben o unten bleibt deine Entscheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 ...der Eindruck nach ein paar KM ist nicht ausschlaggebend, die Frage ist ob sie nach 500km oder mehr noch taugen...ich fahr hier gerade mit dem PXChopper im Zweimannbetrieb und gut 800 gleichbleibend gut bremsenden km auf den BGMs rum....immernoch gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 hab auch die BGM und bremsen echt klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Gutenmorgen Newfren Antiaqua 5000km und bremst immernoch zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 DIe Newfren Race am Wochenende 300km über drei Berge geschaucht - soweit keine Schwäche. Heute ist es regnerisch, werde mal im Nassen probieren und mal waschen. Zuvor waren Newfren Aqua verbaut (bisher mein Favorit) - kaum Unterschied festzustellen. Die Aqua waren mit Schleifpapier eingeschlifen worden - sehen beim Ausbau 1A aus. Im Bild auch die BGM . Die Partikel (Metall, Kevlar?) im Bremsbelag stehen etwas über - greift sich "stachelig" an - gemacht um den Einschleifvorgang zu beschleunigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Könnte mir jemand sagen, wie lange die Beläge hinten halten, nur so über den Daumen. Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden. Muss ich hinten aufmachen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 vor 22 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Könnte mir jemand sagen, wie lange die Beläge hinten halten, nur so über den Daumen. Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden. Muss ich hinten aufmachen ? Besser aufmachen, evtl. verdreckt oder verölt . Kommt ja auch auf den Fahrer an, Vielbremser ? Beläge kosten ja nicht so viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 vor 1 Stunde hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden. Soll das heißen, Du hast seit 15.000 km nicht mehr nach der Bremse geschaut und wunderst Dich, dass die nicht mehr so gut geht?! Oder war das ein Tippfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 wat soll da sein ? 15.ooo ist mMn okay. wenns schlechter wird, könnte man aber echt mal aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Bei mir fast das gleiche wie bei CDI, 79er P150X mit DR177. Laufleistung über 100.000km. Ich habe den Roller 1994 von meinem Vater übernommen. Beläge habe ich selbst seitdem nicht wechseln müssen. Da der Motor morgen wegen einer Generalüberholung rauskommt mache ich mal ein paar Bilder von der Bremse, bin selber gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 So, Motor ist raus. Die Beläge sind nicht mehr die Besten, hätten aber bestimmt noch einmal 10.000 Kilometer gemacht. Die Bremswirkung war noch tadellos. Trommel ist wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Am 24.8.2020 um 08:17 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Einschleifvorgang zu beschleunigen? Nein, sind nur andere Beläge. @Jogi67 sind schön runter gebremst. Wenn die Bremstrommel viele Kilometer drauf hat, vor dem Abbau den Bemszug entlasten, da sonst die Bremstrommel an den Belägen harken können. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 10 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: @Jogi67 sind schön runter gebremst. Wenn die Bremstrommel viele Kilometer drauf hat, vor dem Abbau den Bemszug entlasten, da sonst die Bremstrommel an den Belägen harken können. Gruß Sei dir gewiss, in 38 Jahren Vespaschrauben habe ich schon die eine oder andere Bremstrommel demontiert. Auch als gelernter KFZ-Mechaniker seit meiner Lehre 1984 ist mir die Vorgehensweise hinlänglich bekannt... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 @Jogi67 sorry, war nicht an dich gerichtet, sonder ein allgemeiner Hinweis. Habe Roller gemacht, wo mit Gewalt die Trommel abgezogen wurde, dabei wurden die Bolzen, wo die Beläge drauf sitzen verborgen und das Gehäuse beschädigt Braucht man nicht. Alles Gute. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Bei mir hat das Ausdrehen der Bremstrommel den mit Abstand besten Effekt zur Verbesserung der Bremsleistung gebracht. Mein TÜV-Prüfer ist alle 2 Jahre den Begeisterungstränen nahe, wenn er von meinem Roller steigt und von der Vorderradbremse schwärmt. Bearbeitet 8. September 2020 von Brodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Kann ich so sogar von meiner PX-alt bestätigen! Nach ausdrehen und Einbremsphase ankert die (mit O-Piaggio Belägen) sehr amtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) Wieviel km seht ihr als Einbremmsphase? Bringt es was, wenn man die Bremse leicht vorspannt, sodass bereits leichte Reibung entsteht? Bearbeitet 24. September 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Wieviel km seht ihr als Einbremmsphase? Bringt es was, wenn man die Bremse leicht vorspannt, sodass bereits leichte Reibung entsteht? fahren und gut...0 vorspannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Bei mir hat sie ca nach 150...200km spürbar besser zugebissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Ich bin letztens mit meinem neuen Motor mit Lusso Trommel einen pass runter . Sehr starkes nachlassen der Bremse !! Ich bremse immer vorne und hinten zusammen . mit meiner alten Trommel > Sprint hatte ich nulle Probleme seit Jahren und zig tausenden Höhenmeter . welche Bremsbacken sind den Temperatur resistenter ? Sonst hat die Lusso Trommel wirklich hat eine bessere bremswirkung . Bearbeitet 12. November 2020 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 18 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben: Ich bin letztens mit meinem neuen Motor mit Lusso Trommel einen pass runter . Sehr starkes nachlassen der Bremse !! Ich bremse immer vorne und hinten zusammen . mit meiner alten Trommel > Sprint hatte ich nulle Probleme seit Jahren und zig tausenden Höhenmeter . welche Bremsbacken sind den Temperatur resistenter ? Sonst hat die Lusso Trommel wirklich hat eine bessere bremswirkung . BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2020 Meine aktuelle Empfehlung lautet: - vorne - BGM (diese konnte ich leider noch nicht in den Alpen testen) - hinten - NEWFREN antiaqua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Hab die SIP Performance bei meiner PX Lusso hinten Plug & Play verbaut. Natürlich alles gereinigt und Achsen mit Kupferpaste gefettet Bremsleistung eher mau. Da muss ich nochmal beigehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 (bearbeitet) Bekannter war mit den sip auch nicht zufrieden eher mau Ich fahre die BGM hinten .. Die Bremsleistung hat die letzten 2000km (30 Pässe inkl.) nie nachgelassen . Bremsleistung mit den BGM sehr gut . Bearbeitet 16. Juli 2021 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 BGM sind Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Könnt ihr nochmal was zu den schrägen Querrillen sagen, die manche in die Beläge fräsen? Bringt das was? Und was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Dito! Letzte Woche bei ca. 28000 Höhen-/Tiefenmetern in den Alpen erprobt, vorne BGM und hinten NEWFREN antiaqua. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 vor 4 Minuten hat Liko folgendes von sich gegeben: Könnt ihr nochmal was zu den schrägen Querrillen sagen, die manche in die Beläge fräsen? Bringt das was? Und was? Das haben die NEWFREN antiaqua serienmäßig, dies soll wohl das Wasser vom Belag ableiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 vor 8 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Das haben die NEWFREN antiaqua serienmäßig, dies soll wohl das Wasser vom Belag ableiten. Ich habe bei einer Vorderbremse das Problem, dass wenn es nass ist, die Bremse sofort komplett blockiert, sofern man nur den Hebel berührt. Nach den ersten 3-4 Mal bremsen ist diese trocken und es bremst normal. Behebt das dieses Problem? Oder bremst es generell besser/stärker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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