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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

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sehr nett. glückwunsch.

aber was ist pickerl? Tüv bzw. euer Gegenstück?

Ja, ist unser TÜV. Pickerl = Aufkleber = TÜV Plakette. Hier in Ö muß man (außer bei Neufahrzeugen) jedes Jahr zur technischen Überprüfung und wenn man die Überprüfung bestanden hat, bekommt man dann das Pickerl. Die Überprüfung machen die meisten KFZ-Werkstätten oder die technischen Dienste der Autofahrerclubs.

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  • 3 Wochen später...

Bin letztes Jahr angesprochen worden von einem alten Landmaschinenhändler, ob ich denn noch Vespa fahr.

der hat 1991 zu einer NSU eine Vespa dazubekommen, geht nimmer und muß wech da.

"Motor dreht nimmer durch, kannst schauen kommen wennst willst"

dann mal dahin gefahren.

post-13378-1237988764.jpg

hab ich dann mal spontan mitgenommen für 300

ist ne 50 R von 1975

Motor hatte nix, Verzahnung vom Kickstarter war hinüber :-D

Maurer

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so am wochenende haben pötpöt und ich uns unseren scheunenfunden angenommen.

gaser sauber gemacht, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, neuen sprit rein.

und taaataaaa die zwei liefen als seien sie nie von der strasse weg gewesen. also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. die fuffi lief nach zwei kicks astrein. und die P 150 hat 5 kicks gebraucht!

und das nach der langen standzeit. richtig geil. sogar die kulu, züge. alles läuft super sauber!

:-D

die fuffi bekommt jetzt noch ein zeitgenössisches upgrade und dann folgt der zweite frühling

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Schönes Teil :-D

Sieht richtig schön alt(PXig) aus. Und dann noch als Kontakt-Hunnertfuffzicher. Selten selten.

ja, gell! Sieht aus wie die Vespen, die in Italien an den Bahnhöfen standen früher. Bin auch ganz weg. Die deinige in deinem Avatar scheint ja ähnlich zu sein. Ich such jetzt schon nach ner patinösen Scheibe, um die sache perfekt zu machen... :-D

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ja, gell! Sieht aus wie die Vespen, die in Italien an den Bahnhöfen standen früher. Bin auch ganz weg. Die deinige in deinem Avatar scheint ja ähnlich zu sein. Ich such jetzt schon nach ner patinösen Scheibe, um die sache perfekt zu machen... :-D

nur nie damit im Regen fahren, sonst ist der ganze Staub runter ;)

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ja, gell! Sieht aus wie die Vespen, die in Italien an den Bahnhöfen standen früher. Bin auch ganz weg. Die deinige in deinem Avatar scheint ja ähnlich zu sein. Ich such jetzt schon nach ner patinösen Scheibe, um die sache perfekt zu machen... :-D

War Sie auch :-D Aber aus Geld und Platzmangel habe ich Sie verkauft.

War allerdings ne P80X Bj. 1980, also eine der ersten 80er.

Lief 25 Jahre in Berlin und wurde Werkstattgepflegt. Allerdings stand Sie wohl immer draußen und war

daher leicht rostig und der Lack war Stumpf. Aber genau das war er was Sie doch auch irgendwie besonders machte.

Heute, 2 Jahre später, Ärger ich mich das ich Sie verkauft habe. Aber naja, vielleicht find ich auch nochmal was in der

Scheune, möglichst wieder in diesem blau - wie an Italiens Bahnhöfen :-D

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  • 2 Wochen später...
so am wochenende haben pötpöt und ich uns unseren scheunenfunden angenommen.

gaser sauber gemacht, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, neuen sprit rein.

und taaataaaa die zwei liefen als seien sie nie von der strasse weg gewesen. also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. die fuffi lief nach zwei kicks astrein. und die P 150 hat 5 kicks gebraucht!

und das nach der langen standzeit. richtig geil. sogar die kulu, züge. alles läuft super sauber!

Und das allerschönste: Gestern hat die PX150 nach einer Generalreinigung, neuen gebrauchten Reifen und einer Bremsenreinigungs- und Abschmieraktion, einfach so 2 Jahre Tüv bekommen und wird kräftig bewegt... :-D .

Die 150er waren ja geniale Stadtroller - das war mir nie so bewusst, Motor und Übersetzung sind ideal für "Großstadtverkehr". Vielleicht warn die deshalb in Italiens Metropolen so beliebt. Dass bei knapp 90 Tacho Schluss ist, stört in der Stadt ja nicht...

Bearbeitet von pötpöt
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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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