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Worb 5


der.Baum

Empfohlene Beiträge

Leider negative Erfahrung gemacht.

 

Welle zum Richten und Lippen gegeben.

Musste angeblich verschweißt werden (für 125er O-tuning Projekt).

Welle nach ein paar Wochen zurückerhalten, überprüft und gleich wieder zurück geschickt.

 

Beim Schweißen Welle verdreht, Schlag schlimmer als vorher.

Verschweißung sah auch kacke aus.

 

Seit dem keine Antwort erhalten und für mich nicht erreichbar. 

 

240€ in den Sand gesetzt.

Einsatz von Rechtsmitteln steht noch aus.

Bearbeitet von tobsi
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Bei mir ist er auf der Zielgeraden gestolpert.... Membraneinlass verzugfrei in Malossi Sport gebraten: Messias! Dichtflächen hinterher nicht plangeschliffen, stattdessen tubenweise Dirko HT rot: Unverständlich... Nach einem Monat Nebenluft, Dichtmasse rundum feucht, zur Nachbearbeitung lieber gleich an Salem Speed.

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Am 30.9.2019 um 11:40 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist er auf der Zielgeraden gestolpert.... Membraneinlass verzugfrei in Malossi Sport gebraten: Messias! Dichtflächen hinterher nicht plangeschliffen, stattdessen tubenweise Dirko HT rot: Unverständlich... Nach einem Monat Nebenluft, Dichtmasse rundum feucht, zur Nachbearbeitung lieber gleich an Salem Speed.

 

Na danke für das Update. Ich kann mich in deinem SS180 Topic nach den Fotos vom Motor noch genau erinnern wie ich schrieb ob er von Dirko rot irgendwie bezahlt wird

 

Das war wirklich unglaublich wie viel von dem Zeug am ganzen Motor verbraucht wurde

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Achtung Achtung!

Wichtige Meldung aus dem Worb5 Hauptwigwam!

 

Eintragungen nur noch die nächsten 5 Minuten legal realisierbar!

Danach geht nichts mehr! Nie mehr!

Ich wiederhole- NICHTS NIE MEHR! NIE!!!

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  • 9 Monate später...

So,

 

Nach kurzer Pause und 1–2 Posts 

 

Nun mal noch ein bisschen was zu Worb 5.

 

Vorneweg: die gelieferte Qualität  ist unterirdisch, das pfusch ich besser zusammen!

 

Haben letzte Woche dann endlich den Motor aufgemacht und beschlossen ihn eingebautbzu lassen und nur die kleine Motorhälfte zu öffnen und dann die ganze Scheisse zu säubern. 

 

Bitte korrigiert mich,

 

eingebaut LHW, Polini 187 OHNE Fussdichtung und nur einer dünnen Kopfdichtung.

KEIN 1,5 mm Spacer, statt dessen Dirko so dick wie Nutella aufs Brot. 

KEINE Motordichtung, keine Dichtung Schaltraste, nur gutes Dirko.

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Überströmer schön gemacht umd mit Dirko wieder zugekleistert.

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Das ist echt der Hammer. Kein Wunder, dass der Kolben durchbrennt.

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Reaktion von ihm auf unsere Mail: Nach nWochen nur ne Imfomail, dass wegen Corona die Kommunikation etwas schwierig ist. WAS EIN SCHWACHSINN.

 

Und nochmal zum Geniessen, nach dem ersten Mal Vespa zurück mit ausgeführter Leistung was kein Sicherungskorb auf der Mutter Hinterrad.

 

Das ist echt lebensgefährlicher Pfusch!

 

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Autsch! Irgendwie scheint der so ne Art Fetisch für Dirko zu haben. Auf seinem Ebay-Kleinanzeigen-Account war ja kürzlich auch so einiges zu sehen, was komplett mit roter Pampe zugekleistert war. 

Seine Fräsarbeiten scheinen ja ganz gut zu sein. Den Zusammenbau kriegt man selbst besser hin... 

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vor 35 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Der macht das ja nicht seit gestern.... irgendwann sollte man seine Arbeit ja allein durch Selbstreflexion optimieren....

 

Macht das evtl irgend ein zwei schlechte Gehilfen für ihn? (Nicht das es einen Unterschied macht...)

Er sagt,er baut die Motoren zusammen. Und wenns ein Gehilfe macht, dann funktioniert die Qualitätskontrolle nicht.

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vor 5 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Btw. Was stört es eine deutsche Eiche wenn ne wilde S...... 

Was ist das denn für ein dummer Arschloch-Spruch? Im echten Leben gäbe das eine physische Verwarnung :sneaky: :wallbash:

Irgendwie verbandelt mit dem Koblenzer?

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vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, dass Dirko an der Gehäusedichtfläche ein längst überholtes Konzept ist. :lookaround:

 

 

Kann man ja ORDENTLICH machen wenn's wiederholt undicht ist...aber dann ne kleine Raupe und keine fette Anaconda draufsetzen

 

Und danach alles schön sauber machen

 

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vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie verbandelt mit dem Koblenzer?

Bei den letzten 2 Schäden versucht und nur teilerfolgreich gewesen. Kommunikation ist mit ihm nicht möglich. Ans Telefon geht nur der Gehilfe und der hat nie Ahnung und er meldet sich nicht. 1 A Taktik. 

Bei diesem Schaden machen wir es einfach alleine.

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Am 3.10.2019 um 13:17 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Achtung Achtung!

Wichtige Meldung aus dem Worb5 Hauptwigwam!

 

Eintragungen nur noch die nächsten 5 Minuten legal realisierbar!

Danach geht nichts mehr! Nie mehr!

Ich wiederhole- NICHTS NIE MEHR! NIE!!!

 

Spätestens hier sollte man seine Schlüsse ziehen :laugh:

 

Ich habe schon Motoren, die von dort kamen, aufmachen "dürfen". Da zog es einem echt die Schuhe aus. Dirko Fetisch vom feinsten.

Ich bin ja bekennder "Dichtung beidseitig zenmäßig mit Dirko einmassieren" Typ ... Aber DAS war brutal.
Das entzieht sich ja auch jeglicher Logik, derart viel Dirko draufzupampen. Ich denke dort wird pro Motor eine Tube verballert :sigh:

Bearbeitet von PhilLA
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Ich habe mal einen PX 200 Membran Motor zum machen bekommen.. da war der Ansaugstutzen (Malossi Membran) drauf gebruzelt. 

 

Beim Abdrücken waren da ca 50 Lunker wo es raus geblasen hat.. Hab das ding dann auf der Fräsmaschine runtergefräst und bin wieder auf Verschraubung gegangen (war ca  5 Stunden Arbeit)

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vor 5 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Bei den letzten 2 Schäden versucht und nur teilerfolgreich gewesen. Kommunikation ist mit ihm nicht möglich. Ans Telefon geht nur der Gehilfe und der hat nie Ahnung und er meldet sich nicht. 1 A Taktik. 

Bei diesem Schaden machen wir es einfach alleine.

Alter, Baum! Ich hab verhandelt gelesen!

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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