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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ist eigentlich das diagramm vom membran p251 von sto mit 23ps veröffentlicht worden

 

oder bleibt das umsatz-/ geschäftsbedingt

unter verschluss... :whistling:

Wird per strg+c dann so in der Artikelbeschreibung stehen:

Fazit: teuer, aber sehr zu empfehlen. Falls Ihr schon einen Polini Motor habt, zahlt sich ein Umstieg auf Pinasco nur bedingt aus.

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20200103_100024.thumb.jpg.dcd82ac3ad358fc190deba3e3a9eedf4.jpg

 

und was soll das mit den Ecken an den Überströmer?! :withstupid:

 

Also irgendwie gefällt mir das nicht...

Hab ich so auch noch nie gesehen.

also nicht so krass...

 

@egig

was sagst du dazu... 

Ich glaub ich würd das ein wenig entschärfen. 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Am 29.12.2019 um 22:02 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Passt der Pipedesign 251 nur bei mir ned oder is der vom Mosti (maccoi) und Patrick (CTP) auch so ?

20191227_131212.jpg

20191227_131218.jpg

 

nö hat bei uns auch nicht gepasst,
weder lochstich noch kontur - ich habs den jungs bei PDesign mitgeteilt.

Bearbeitet von maccoi
änderung
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vor 2 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Die Nebenauslässe sehen ein bischen klein aus aus... oder?

 

20200103_100024.thumb.jpg.dcd82ac3ad358fc190deba3e3a9eedf4.jpg

 

und was soll das mit den Ecken an den Überströmer?! :withstupid:

 

 

 

 

Das dir die schon wieder zu klein sind glaube ich gerne.Denke aber das die das frisch Gemisch in die Mitte des Zylinderkopfes leiten und Spühlverluste vermeiden sollen. 

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vor 7 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Denke aber das die das frisch Gemisch in die Mitte des Zylinderkopfes leiten und Spühlverluste vermeiden sollen. 

 

Vielicht haben sie ja es genau deshalb gemacht... um Spühlverlust zu vermeiden.... ;-)

 

Die Winkel bzw. der Kicker kommen mir aber einfach ein bischen zu abrupt vor.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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  • 3 Wochen später...

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.


Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?

Danke vorab.

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Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.

Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?
Danke vorab.


hier hat es minus 5 grad [emoji51]


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vor 17 Stunden hat M200V-3R folgendes von sich gegeben:

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.


Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?

Danke vorab.

 

du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen.

ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...

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vor 6 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen.

ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...

Ich versteh den T5 Hype auch nicht so voll und ganz.

bei mir ist Priorität haltbar und wenn ich am rechten Griff Dreh sollte das schnell werden ;-)

das mit der Laufruhe kann ich verstehen, ich bin mit meinem Quattrini 232 mit der original 60er Welle dieses Jahr etwa 4tausend kilometer gefahren und auch in 2 Tagen mal 1000 und da hatte ich auch keine Holzfällerkrankheit danach...

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vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Meiner Meinung nach ist die Laufruhe u.a. dem nicht gedrehten Zylinder auf den "Smallblöcken" geschuldet. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Wie ist das genau gemeint, ist P2 potentiell rauher weil der Auslass schief sitzt? Ich denke das eher die Massen an der KW und das Kolben Gewicht relevanter sind. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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