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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein eigenes Topic für den 2019er - 250 ccm Zylinder von Pinasco:

  • Auslieferung in Verbindung mit speziellem Pinasco Motorgehäuse (Membran und DS Variante), spezieller (verzahnter) Pinasco Kurbelwelle und Pinasco Kulu (ähnliches geschlossenes Konzept wie BFA) 
  • Das 250 ccm Pinasco Gehäuse wird es als DS (Slave)  und Membran (Master - Membraneinlass über beide Hälften) geben (rund 100-150 € Differenz).
  • Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm
  • Stehbolzenabstand Auslass ist 68mm.
    innen das oval 43,5 x 32,9mm
  • T5 Zündung notwendig 
  • Verzahnter Sitz der Kupplung auf der Kurbelwelle (Bull Clutch / S&S Prinzip)
  • Hat im Rahmen erster Tests beim 24h Rennen + 8 h Training beim VTR 24 / in Zuera 2019 ohne Ausfall den ersten Platz gemacht (Details zum Setup aktuell unbekannt)
  • Technische Daten: Bohrung 73mm, Hub 60mm
  • Zylinderfussaußendurchmesser: 78,72
  • Steuerzeiten: 

    Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

    Auslassbreite Hauptauslass: 68%

  • Kolbenhemd Länge: 65mm, Kompressionhöhe Kolben: 25,5mm
  • 16mm Kolbenbolzen
  • Daten der Kurbelwelle: Pleullänge: 130mm. Breite des Hubzapfens: 47mm, Wangenbreite der DS Welle: 21mm
  • Einlassgröße Drehschiebereinlass im Block 40 x17 mm 
  • Leistungsdaten: (24-35 PS je nach Auspuff und Einlassvariante/Vergasergröße - Angabe d. Importeurs)
  • Auslieferung an den Handel: Anfang Oktober 2019 - Erste Lieferungen sind erfolgt (Stand - 9.10.)
  • Bezugsquellen: Nagy, CTP, LTH  etc. 

 

-------------> ERSTE AUSSAGEKRÄFTIGE LEISTUNGSKURVEN - ab Seite 29

 

Alle Daten, die ich für das Zylinderkit im Verlaufe der Beiträge hier relevant halte, ergänze ich stetig hier im Startbeitrag. 

 

 

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Bearbeitet von Marc Werner
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vor 6 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den Kolbenringen auf dem Foto wird mir fast schlecht.. da sind jetzt nicht wirklich Gußringe dabei - oder ? Der komplett schwarzen Farbe nach zu urteilen eher doch :blink:

 

Ich bin (bis) jetzt kein wirklicher Pinasco Fan, aber der Zylinder hat beim 24h Rennen in Zuera + 8 h Training mit diesen Ringen mit hohem Vollgasanteil den ersten Platz gemacht (kein PX 200er M233/244 Quattrini kam ins Ziel) . Es sind KEINE Gussringe... (alles Infos durch CTP)....

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 8 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin jetzt kein wirklicher Pinasco Fan, aber angeblich hat der Zylinder ja beim 24h Rennen in Zuera den ersten Platz gemacht. Mir nicht bekannt, ob mit genau diesen Ringen und Ringpinanordnung. Falls ja, dann scheinen sie halbwegs zu halten. Aber vielleicht kann CTP ja mehr dazu sagen...

 

In die Motoren kannst du ja auch nicht rein schauen... Bin mir da immer nicht soooo sicher ob die wirklich komplett ihr Zeug fahren!

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ich bau mir ja eigentlich einen Quattrini M244 auf aber der macht mich schon bischen wuschig.. mal die ersten kurven abwarten, Kolbenringe sehen mir auch eher komisch aus.. 

 

Ist da ein Auslassflansch auch dabei ? :satisfied:

 

Der Winter ist ja noch lang ... :inlove:

Bearbeitet von vnb1t
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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den Kolbenringen auf dem Foto wird mir fast schlecht.. da sind jetzt nicht wirklich Gußringe dabei - oder ? Der komplett schwarzen Farbe nach zu urteilen eher doch :blink:

 

Die Grand-Sport Stahlringe sind auch so dunkel, zudem ist die Ringnut im Kolben recht schmal - das schaut nicht nach Gußringen aus. 

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vor 5 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt mal gespannt, ob PINASCO diesem Händler bei seinem Preis überhaupt was liefern wird bzw. auch will :whistling:

 

vor 18 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Ich warte eigentlich nur noch auf das wütende Geflame von Herrn CTP, weil irgend jemand feststellt, dass die Ringpins über die Fenster laufen und das ja suboptimal sei. Wenig später sind dann alle Beiträge wieder verschwunden...

:muah:

Glaube nicht, dass Herr CTP seine Beiträge wieder löschen wird. Wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde seither nichts mehr geschrieben.

 

@undis racing team

Mach doch mal ein paar Bilder vom Drehschiebergehäuse und der passenden Welle :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 2 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin (bis) jetzt kein wirklicher Pinasco Fan, aber der Zylinder hat beim 24h Rennen in Zuera + 8 h Training mit diesen Ringen mit hohem Vollgasanteil den ersten Platz gemacht (kein  M2xx Quattrini kam ins Ziel) . Es sind KEINE Gussringe... (alles Infos durch CTP)....

 

 

(kein  M2xx Quattrini kam ins Ziel) ..  das bezieht sich dann aber nur auf Largeframe.

Die SFs (M200) dominieren da seit Jahren.

 

Aber ok.. wir sind im LF Forum

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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