Zum Inhalt springen

Helmpflicht Deutschland


Mody

Empfohlene Beiträge

Passt jetzt nicht ganz hier ins Vespa-Forum, aber ist bestimmt trotzdem für den ein oder anderen interessant. https://zu-schnell-gefahren.de/helmpflicht-fahrrad/#gibt_es_eine_helmpflicht_in_deutschland es ist gar keine Pflicht, beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen? Nichtmal für Kinder?! Ich habe echt jahrelang mit der Überzeugung gelebt, das sei Pflicht und habe mich über jeden der ohne Helm gefahren ist aufgeregt. Habt ihr das gewusst? 

Also ich finde ja, diese Pflicht sollte eingeführt werden mit einem schönen Bußgeld! Das wäre doch mal ein sinnvolles Gesetz bei über 88.000 Fahrradunfällen im Jahr, Tendenz steigend.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, und trotzdem immer schön den Helm tragen!

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhhh, ja. Gut. Es braucht mal wieder ein Gesetz...
Einfach Hirn einschalten, selber nachdenken, Risiken abwägen - das hat der deutsche Michel offenbar verlernt.
Man muss ihm wahrscheinlich mit einem Gesetz noch vorschreiben, ob er 3- oder 4- lagiges Klopapier verwendet - das kann er auch nicht mehr alleine...

Lasst mich bitte in Ruhe mit so nem Schwachsinn.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt kein Helmpflicht für Radfahrer. Bund, Länder und Gemeinden geben jedes Jahr riesige Summen aus, um das Radfahren attraktiver zu machen. Damit ihr eure miefigen Super-Polluter :-D auch mal stehen lasst. Da wäre es ja wohl kontraproduktiv, wenn man die Radfahrer dazu zwingen würde, so'n dämlichen Deckel zu tragen. 

 

Und wie soll eine Helmpflicht für Kinder bitte durchgesetzt werden? Sollen die Kinder bei Verstößen Bußgeld zahlen? Oder ihre Eltern? Auch, wenn sie gar nicht dabei waren?

 

Aber bei Motorrad und Roller ist das alles auch nicht so richtig krass. Das Bußgeld für "oben ohne" beträgt gerade mal 15 Euro. Ich schätze mal, dass ist seit seiner Einführung nie erhöht wurden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mody folgendes von sich gegeben:

Passt jetzt nicht ganz hier ins Vespa-Forum, aber ist bestimmt trotzdem für den ein oder anderen interessant. https://zu-schnell-gefahren.de/helmpflicht-fahrrad/#gibt_es_eine_helmpflicht_in_deutschland es ist gar keine Pflicht, beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen? Nichtmal für Kinder?! Ich habe echt jahrelang mit der Überzeugung gelebt, das sei Pflicht und habe mich über jeden der ohne Helm gefahren ist aufgeregt. Habt ihr das gewusst? 

Also ich finde ja, diese Pflicht sollte eingeführt werden mit einem schönen Bußgeld! Das wäre doch mal ein sinnvolles Gesetz bei über 88.000 Fahrradunfällen im Jahr, Tendenz steigend.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, und trotzdem immer schön den Helm tragen!

depp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mody folgendes von sich gegeben:

Passt jetzt nicht ganz hier ins Vespa-Forum, aber ist bestimmt trotzdem für den ein oder anderen interessant. https://zu-schnell-gefahren.de/helmpflicht-fahrrad/#gibt_es_eine_helmpflicht_in_deutschland es ist gar keine Pflicht, beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen? Nichtmal für Kinder?! Ich habe echt jahrelang mit der Überzeugung gelebt, das sei Pflicht und habe mich über jeden der ohne Helm gefahren ist aufgeregt. Habt ihr das gewusst? 

Also ich finde ja, diese Pflicht sollte eingeführt werden mit einem schönen Bußgeld! Das wäre doch mal ein sinnvolles Gesetz bei über 88.000 Fahrradunfällen im Jahr, Tendenz steigend.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, und trotzdem immer schön den Helm tragen!

die meisten Fahrradfahrer brauchen keinen Helm, denn der soll ja das Hirn schützen....

und so wie die meisten fahren.... ist offensichtlich keins vorhanden

 

Rita

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar jetzt kein Schifahrer (und es hat auch nix mit Radfahren zu tun), aber es gibt Schigebiete in welchen es eine Helmpflicht für Kinder gibt. Das gilt bis zum 15 Lebensjahr.

 

https://www.austria.info/de/service-fakten/praktische-hinweise/skihelmpflicht-in-osterreich

 

Ob man fürs Radfahren einen Helm vorschriebt - da kann man geteilter Meinung sein. Ich denke halt daß man das bei einer Freiwilligkeit belassen sollte, wem was dran liegt, der setzt ihn auch auf. Andererseits könnte man argumentieren: Mofafahrer dürfen nur 25km/h fahren, müssen aber Helm tragen und ein Versicherungskennzeichen am Fahrzeug haben. Wo fängt man an und wo hört man auf? Kopfverletzungen sind meist kompliziert und langwierig, können auch zu dauerhaften Schäden führen und kosten den Krankenkassen viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Mody folgendes von sich gegeben:

Passt jetzt nicht ganz hier ins Vespa-Forum, aber ist bestimmt trotzdem für den ein oder anderen interessant. https://zu-schnell-gefahren.de/helmpflicht-fahrrad/#gibt_es_eine_helmpflicht_in_deutschland es ist gar keine Pflicht, beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen? Nichtmal für Kinder?! Ich habe echt jahrelang mit der Überzeugung gelebt, das sei Pflicht und habe mich über jeden der ohne Helm gefahren ist aufgeregt. Habt ihr das gewusst? 

Also ich finde ja, diese Pflicht sollte eingeführt werden mit einem schönen Bußgeld! Das wäre doch mal ein sinnvolles Gesetz bei über 88.000 Fahrradunfällen im Jahr, Tendenz steigend.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, und trotzdem immer schön den Helm tragen!

 

 

Für solch einen Dünnstuhl hast Du extra einen Account hier eröffnet? :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ne, nich dafür.

Aber für Rollern in Griechenland ohne Lappen.

 

 

Ich musste suchen - hat sich aber gelohnt für mich. Die Folgefragen nach "Fahren ohne Lappen" und "fahren mit ohne Helm für billig" könnte nun sein "Ladendiebstahl beim Piaggiohändler mit geistiger Umnachtung".

 

Lohnt es das Risiko, beim Piaggiohändler einen Maxiscooter zu klauen, oder generell immer nur den original Vespahelm? Der wäre dann billiger, als die 15,- Strafe. Oder doch besser gleich den Helm, Handschuhe und Roller? Was ist besser? Vielleicht bei zwei Händlern gleichzeitig versuchen? Papa hier und Sohn (15,5 Jahre) dort? Wer sollte was klauen, damit die Strafe nicht so hoch ausfälllt?

Die Aktion noch hier, oder erst im Urlaub und Griechenland durchziehen? Prophylaktisch hier schon üben (ohne Prüfung)? Was sehen die Gesetzbücher in welchem Land vor?

 

Oder sind das jetzt geklaute Äpfel mit Birnen?

Griechischer Wein?

 

Bin unsicher. Wer hilft?

Danke GSF - Gesetze sind fotze.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich fordere Bademützen-Pflicht im Thermalbad!

bdm.jpg

Du freak,

was muss man für Fantasien haben,damit Google das einem bei irgendeiner Suche anzeigt?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Bin zwar jetzt kein Schifahrer (und es hat auch nix mit Radfahren zu tun), aber es gibt Schigebiete in welchen es eine Helmpflicht für Kinder gibt. Das gilt bis zum 15 Lebensjahr.

Hätte Schumi sich daran orientiert oder an der Helmpflicht im Motorspocht, dann gäb es jetzt nicht so viel trauernde Ferrarijünger.

 

Ich bin für Helmpflicht in allen Bereichen, in denen der Helm mehr bringt als er kostet.

Ich fahre Fahrrad nur mit Helm, egal für wie dämlich mancher das halten mag.

Den Kleinen ein gutes Vorbild und vor allem für die kleinen länger da, wenn's drauf ankommt.

 

Ihr Fotzen. Und jetzt verpisst euch in euer komisches Anal-topic. Oder wie das heißt, irgendwas mit vier Buchstaben..... Fotz.....Anal......Peni....Stut.....YMCA....chok....slut....pooo....scat.... was weiß ich.

 

Und immer dran denken: schön aufn Bauch kacken, runter pissen und dann trocken furzen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat efendi folgendes von sich gegeben:

Als Kind bin ich schon ohne Helm Fahrrad gefahren, denn da gab es noch keine und ich mache es auch immer noch so.

 

Fühle mich dadurch nicht in Gefahr.

Das nenne ich eine gute Einstellung. :thumbsup:

 

Bei uns unten ist rechts vor links, da kam noch  nie einer von rechts, deswegen fahr ich da auch immer durch. :thumbsup:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information