wasserbuschi Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Auf einem Motor nen Malossi SPORT und auf dem anderen ein MHR. Dann haste alles! 30PS Vorreso, Band von 3500- 9000rpm über 40PS, PEAK bei 7500 mit guten 60 Ferden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 vor 32 Minuten schrieb PhilLA: Video gibts auf FB ... Für euch Aluhutträger natürlich doof Ich mag das turbolike Geradeverzahnt pfeiffen/zischen sehr Hast mal nen link bitte 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 https://www.facebook.com/scootershop/videos/924945841173601/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 vor 41 Minuten schrieb wasserbuschi: Auf einem Motor nen Malossi SPORT und auf dem anderen ein MHR. Dann haste alles! 30PS Vorreso, Band von 3500- 9000rpm über 40PS, PEAK bei 7500 mit guten 60 Ferden Käse. Links Malossi, rechts Polini. Nur dann haste Drehmoment UND Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Sind die motoren starr durchverbunden oder arbeiten zwei kupplungen auf eine antriebswelle? Synchronisierung wohl über die kupplung, startet erst ein motor und dann der erste den zweiten oder beide zusammen? Super aufbau was man vom video und den bildern sehen kann! Wenn man die zündung/ kurbelwellen synchronisieren könnte wär eine varible steuerung geil, 90° am morgen oder big bang am abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Mein erster Gedanke war unglaublich dass das überhaupt umzusetzen ist. Mein zweiter Gedanke nach dem Prüfstandslauf war: Warum zünden diese Motoren nicht gleichzeitig und es hängt ein Reso Auspuff drunter. Dann ist dem Wahnsinn gar kein Ende mehr gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) https://www.facebook.com/media/set/?set=a.754970904959414 Bearbeitet 28. Juli 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Hab das nächtliche Probefahrtvideo gesehen, und vorallem gehört! Zweizylinder-2takt-Sound das is schon witzig! Respekt für das Projekt und das hohe Niveau wie das gemacht ist! Weiterhin viel Erfolg bei der Feinabstimmung. Sehr sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Da denkt man, nach 20 Jahren Vespa hat man alles, was in Sachen Umbau so geht, gesehen, und dann taucht so was auf. Wahnsinn! PX500 Leistungs- und vor allem drehmomentmäßig vermutlich ein bisschen zu viel des Guten, aber sonst sehr geil. Auch die Umsetzung sieht blitzsauber aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund: Da denkt man, nach 20 Jahren Vespa hat man alles, was in Sachen Umbau so geht, gesehen, und dann taucht so was auf. Wahnsinn! PX500 Pappperlapapp... wir waren schon bei 750..... aber das ist ein anderes Thema.... oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 alter ihr spinnts doch! Tiefsten Respekt vor der Umsetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Jetzt ist sie nimma "rechts-lastig";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Humma Kavula: Käse. Links Malossi, rechts Polini. Nur dann haste Drehmoment UND Drehzahl Ne, einen 50er und auf der anderen Seite nen BFA 306. Dann können die Kids damit die Woche über fahren und Papa am WE Das nennt man dann ein multi purpose vehicle The possibilities seem endless Bearbeitet 29. Juli 2019 von Lucille 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Verbraucht der nun das Doppelte? Hat der zwei Tanks? Auf jeden Fall ein cooler Augenreib-Effekt beim Anblick ohne Backen. Bearbeitet 29. Juli 2019 von Tentoxa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Die Kurbelwellen sind über Zahnräder fix auf 180° Zündversatz verbunden, danach geht alles über die LF Kupplung von Kingwelle an ein Primär . Die Kupplung kam gerade rechtzeitig auf den Markt und bot die idealen Voraussetzungen um des Zahnrad zu befestigen, da sie umgekehrt aufgebaut ist wie die normalen Kupplungen. Der Korb ist starr mit dem Primär verbunden, das innere ist starr mit der Kurbelwelle verbunden geht bist zur Deckscheibe nach Außen, welche ich, wie bereits geschrieben wurde, durch das Zahnrad ersetzt habe. Da bei der LF die Kupplung mit Kurbelwellendrehzahl läuft und der Aufbau der SF Variante entspricht habe ich auch wenig bedenken wegen des Drehmoments. 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Wirst Du einen Satz bereitstellen, damit man das nachbauen kann? Es brennt ja schon in den Fingern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Wunderbar, da hat mal jemand schön einfach anders gedacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Sehr geiles Gebastel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor allen das SYNCRONGEFRÄSTE bei beiden Zylindern... Top Teil und Jan hat TOP gefräst Schöne PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb muehlpower: Die Kurbelwellen sind über Zahnräder fix auf 180° Zündversatz verbunden, danach geht alles über die LF Kupplung von Kingwelle an ein Primär . Die Kupplung kam gerade rechtzeitig auf den Markt und bot die idealen Voraussetzungen um des Zahnrad zu befestigen, da sie umgekehrt aufgebaut ist wie die normalen Kupplungen. Der Korb ist starr mit dem Primär verbunden, das innere ist starr mit der Kurbelwelle verbunden geht bist zur Deckscheibe nach Außen, welche ich, wie bereits geschrieben wurde, durch das Zahnrad ersetzt habe. Da bei der LF die Kupplung mit Kurbelwellendrehzahl läuft und der Aufbau der SF Variante entspricht habe ich auch wenig bedenken wegen des Drehmoments. Unglaublich. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man bedenkt, was andere (zweifelsohne fähige) Schrauber so für in diesem Zusammenhang "einfache" Umbauten wie Fremdmotoren in Klassikern an Applaus für sich beanspruchen, kann man den Hut gar nicht genug ziehen. Mit montierten Hauben siehst Du übrigens nichts von dem Umbau, erst wenn man sich drunter legt kann man's erahnen was da überhaupt gemacht worden ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Übrigens haben die bei dem verbaute Motoren bei weitem nicht Halt gemacht sondern sogar auf der linken Seite den Rahmen derart verändert dass der umgedrehte Motor einen Rahmen Sauganschluss hat. Wie gesagt, ganz großes Tennis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Echt genial, wer sind den diese Meisterer? Zwei Mal dello 30 nicht wahr;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Saugt der ZWeitmotor im Radkasten an? Oder hängt da noch irgendein Rüssl oder Airbox dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Guckst du richtig die Fotos: Rahmengesaugt wie Original Motorseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaue Elise Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Bauzeit war übrigens von Mitte Dezember 18 bis Tacho Karacho 4 Uhr morgens MB hat den Motor realisiert , die Doppelscheibenbremse , Die px Bremspumpe im Lenkerkopf , den Bremsadapter von Cosabremse auf PX , der Auspuff, der Prototyp für den Neutralschalter in der Motorino Schaltraste, die Gasdruckdämpfer für den Hauptständer, den verkleinerten PX Originalkotflügel damit die gekürzte Gabel nicht so auffällt, dazu kommen noch die ganzen Umbauten am Rahmen die man so nicht wirklich sieht und wahrnimmt , ist übrigens ein verbogener Lusso Rahmen gewesen der eigentlich nur Teilesspender für die zweite Motorseite sein sollte. Den 55 watt H4 Scheinwerfer hab ich noch vergessen und sicher noch vieles andere. Alles selber gedacht gezeichnet gefräst geschweißt lackiert verkabelt (gut ...verkabelt noch nicht wirklich ganz aber die elementaren Dinge) man kann ihm da allenfalls einen Kaffee hinstellen oder die ganz normale Arbeit fern halten und dafür das das er immer behauptet keinen Roller zu besitzen kommen eigentlich ganz vernünftige Teile dabei raus ..grins die Historie mit den Technischen Daten müsste eigentlich inzwischen von Franzi auf der Motorion Diavolo Seite hochgeladen sein ich finde man muß das noch mal erwähnen , es sind hauptsächlich Vespa Teile verbaut keine Fremdmotorkomponenten. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 21 Minuten schrieb Crank-Hank: Guckst du richtig die Fotos: Rahmengesaugt wie Original Motorseite Also für mich ist da hinten der Radkasten. Deswegen frug ich ja, ob die angesaugte hAir doch irgendwie aus dem Rahmen unterm Tank kommt ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 16 Stunden schrieb PhilLA: https://www.facebook.com/scootershop/videos/924945841173601/ danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb PhilLA: Also für mich ist da hinten der Radkasten. Deswegen frug ich ja, ob die angesaugte hAir doch irgendwie aus dem Rahmen unterm Tank kommt ... Auf Facebook steht Air box unterm Radkasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Okay. Das ist fein. Konnte man am Bild nicht genau festmachen. Danke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Und ich dachte du hattest noch nicht mal erkannt dass da ein Ansaugbalg dran hängt: ist ja auch nicht auf dem Foto über deinem Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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