lokalpatriot Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 13 Stunden schrieb schalte: Das ist für die Wasserpumpe. Da muss nichts drauf, wenn der Stopfen drin ist. Manche machen aber eine Abdeckung drauf und nutzen das Loch zum Öl einfüllen. Soweit ich weiß gibt es dafür aber keine passende Pumpe aus dem "Regal" oder hat sich das mittlerweile geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Bei 10pollici kann man zwei verschiedene bestellen, aber da fehlt eine Abbildung. Ich weiß nicht ob das Plug and Play passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar https://www.ponziracing.de/produktdetail/vespa-und-affe/geld/quattrini-vespa-kleiner-rahmen-kurbelgehäuse-wasserpumpe-z18/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 14 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Was schraubt man denn hier drauf und wo gibts das teil? Ich hab da ne Platte von Overrev für das Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Ich auch. Aber nicht nur oder? Daher nochmal so... Da ist beim Gehäuse normalerweise ein Stopfen samt O-Ring bei, der das Loch verschließt. Der wird mit einem Innenseegering gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Wenn man Getriebeöl durch das Loch kippen will wie so manche hier muss man sich da was einfallen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Gerade eben schrieb pfupfu: Wenn man Getriebeöl durch das Loch kippen will wie so manche hier muss man sich da was einfallen lassen gewinde in den stopfen schneiden und dann die schraube mit ner zange packen um den stopfen zu entfernen ist mittlerweile out, oder was? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 31 Minuten schrieb berlinwestside: gewinde in den stopfen schneiden und dann die schraube mit ner zange packen um den stopfen zu entfernen ist mittlerweile out, oder was? Warum extra Zündung und alles mögliche abmachen nur um Öl nach zu füllen und nicht gleich übers herkömmliche Loch Öl einfüllen was nur eine Schraube ist 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 40 Minuten schrieb egig: Warum extra Zündung und alles mögliche abmachen nur um Öl nach zu füllen und nicht gleich übers herkömmliche Loch Öl einfüllen was nur eine Schraube ist wenn man alles verdrillt hat mit draht, dann ist das ne faul/praktikable lösung. auch braucht man da nicht mit den ölfläschchen rummachen bei denen man nachher ohne waage eh nicht weiß wieviel öl man eingefüllt hat (für die pedanten). kannste einfach reinleeren und gut ist. die entscheidung wie mans macht hat man allerdings nur, wenn man den stopfen von draussen abziehen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 3 Stunden schrieb berlinwestside: wenn man alles verdrillt hat mit draht, dann ist das ne faul/praktikable lösung. auch braucht man da nicht mit den ölfläschchen rummachen bei denen man nachher ohne waage eh nicht weiß wieviel öl man eingefüllt hat (für die pedanten). kannste einfach reinleeren und gut ist. die entscheidung wie mans macht hat man allerdings nur, wenn man den stopfen von draussen abziehen kann. Was spricht gegen ein M6 sackgewinde? Dann kannst doch den seeger rausnehmen , und dem stopfen eine gewindestange einschrauben , und mit platte mutter rausziehen. Danach wieder zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb lukulus: Was spricht gegen ein M6 sackgewinde? Dann kannst doch den seeger rausnehmen , und dem stopfen eine gewindestange einschrauben , und mit platte mutter rausziehen. Danach wieder zu. von nichts anderem hab ich geredet schraube+ zange geht am schnellsten. Bearbeitet 21. Februar von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Da es wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit geben wird an eine FalkR M200 Touring Anlage zu kommen (neue Produktion aufgrund mangelnder Nachfrage ungewiss) bin ich auf der suche nach einer Alternative, welche sich lautstärketechnisch im Rahmen hält und sich auch eintragen lässt. Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Absolut alternativlos was die Lautstärke angeht. Wieviele Anlagen braucht @FalkR denn noch in den Vorbestellungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) @Das O 15-20 Zusagen benötigt er. Hab eben angefragt, wieviele er schon hat.. „Alternativ“ gibts ja sonst eigentlich nur noch den VRA in 1,2mm Blech.. Evtl bekommt man den gewickelt auf ein zumindest ertragbares (TÜV) Niveau.. Alle anderen sind - zumindest meines Wissens nach - nur 0,9mm Coladosen. +++ Update: Bisher hat @FalkR lediglich 3 Zusagen. Bearbeitet 25. Februar von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Hoffentlich die vorerst letze Frage: Welcher Stoßdämpferversatz (Pott wird aufgrund @FalkRs ungewisser Produktion ein @egig VRA curly werden) empfiehlt sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Der von Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 38 Minuten schrieb konrektor: Der von Erich Der hier ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Bei m200 ummer dieser lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Also der von @Onetimer11 gezeigte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Ja genau der, fahre ich auch mit rum. vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg: Also der von @Onetimer11 gezeigte? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Wie sind eure Erfahrungen mit einem VHSH30 auf dem M200. Habe noch einen neuen liegen, den ich sonst mal testen wollen würde. Habe aktuell einen TM35 verbaut, der aber desöfteren immer überläuft und das nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Schwimmerstand korrekt eingestellt. Nadelventil in Ordnung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Für mich eine Zicke zum Einstellen, aber wenn das dann durch ist, super Vergaser.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vhsb34 wäre am m200 sinnfoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 13 Minuten schrieb egig: vhsb34 wäre am m200 sinnfoller 38? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 19 Minuten schrieb Gaeskits: 38? Ich hatte damit keine Mehrleistung; zumal der ASS auch nur 34 hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 12 Minuten schrieb egig: Ich hatte damit keine Mehrleistung; zumal der ASS auch nur 34 hat Ich habe viele Setups gesehen die eher an 40ps waren mit 38er und viele Setups die bei 35ps mit 34er waren. Das waren auch Kommentare von dir dabei Erich. Ich habe da eine recht ansehnliche Sammlung in one Note angelegt und querverglichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 8 Minuten schrieb Gaeskits: Ich habe viele Setups gesehen die eher an 40ps waren mit 38er und viele Setups die bei 35ps mit 34er waren. Das waren auch Kommentare von dir dabei Erich. Ich habe da eine recht ansehnliche Sammlung in one Note angelegt und querverglichen Wenn man den 38er dellorto auf einem originalen m200 Ansauger steckt habe ich meistens gleichviel leistung oder auch mal weniher als ein 34er. Jedoch ein Mückemfurz mehr NM, aber klar auch höheren verbrauch. Ich verbaue auch 38er wenn es jemand wünscht, aber zu 95% immer vhsb34 und damit geht locker 40ps wenn man es denn will. Mit dem Boa sogar 42-43ps mit unter 30va und Originalen Nebenauslässen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 3 Minuten schrieb egig: Wenn man den 38er dellorto auf einem originalen m200 Ansauger steckt habe ich meistens gleichviel leistung oder auch mal weniher als ein 34er. Jedoch ein Mückemfurz mehr NM, aber klar auch höheren verbrauch. Ich verbaue auch 38er wenn es jemand wünscht, aber zu 95% immer vhsb34 und damit geht locker 40ps wenn man es denn will. Mit dem Boa sogar 42-43ps mit unter 30va und Originalen Nebenauslässen 34er mit 40ps habe ich mit vra noch nicht entdeckt. Hast du mir da eine Kurve für meine Sammlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Hier mit knapp 40 . NA hochfräsen und da steht schnell mal 41-42. Geht aber oft auf kosten der fahrbarkeit Drehzahlen beim Boa Diagram stimmt nicht, da wurde falscher Wert vom Drehzahlmesser verwertet. PS stimmen aber trotzdem Bearbeitet 18. März von egig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Am 24.2.2024 um 14:33 schrieb Habibi_Blocksberg: Da es wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit geben wird an eine FalkR M200 Touring Anlage zu kommen (neue Produktion aufgrund mangelnder Nachfrage ungewiss) bin ich auf der suche nach einer Alternative, welche sich lautstärketechnisch im Rahmen hält und sich auch eintragen lässt. Tipps? Meinem Curly hätte ich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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