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Quattrini 200 cc smallframe


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Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon den Ludwig und Scherer Otto getestet oder im Einsatz und kann eine Resonanz dazu geben?

Leistung Charakteristik Lautstärke etc. geben? 

 

Grüsse

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vor 59 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon den Ludwig und Scherer Otto getestet oder im Einsatz und kann eine Resonanz dazu geben?

Leistung Charakteristik Lautstärke etc. geben? 

 

Grüsse

Ab seite 419.

da gab s mal n schönen test. Unter anderem auch mit dem otto

Am 19.6.2020 um 20:48 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa

 

1964173184_pdde.thumb.jpg.3a7aa98939390dcc8ffcbbc040d7040f.jpg

 

 

Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung.

 

p4.thumb.jpg.612bf8fbd02aa5d53ddb84fa38a13cc9.jpg

 

 

M200 bearbeitet, 60 Hub, Steuerzeiten 127/189, Zündung 25/17, gemessen im 3. Gang:

m200_60.thumb.jpg.f3e0ac2a7c3d520f991f01615bbb98cf.jpg

Schwarz: Otto

Blau: FalkR

Grün: Bullet

Rot: Boa

 

 

M200 gesteckt, 56.5 Hub, Zündung 25/17, gemessen im 4. Gang:

1563370397_m200_565.thumb.jpg.b3dbfe9a9aa6425c53bef493c05ed4ff.jpg

Rot: Otto

Grün: FalkR

Schwarz: Bullet

Blau: Boa

 

 

leude.thumb.jpg.967af0b94d23b380b4135d4bd950d007.jpg

 

 

Auf seite 414 sind auch noch zwei diagramme.

 

gruss

Bearbeitet von bernd82
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Hat jemand von euch schon mal ein Rollenlager in einem M200 für Nebenwelle kupplungsseitig verwendet bzw. Erfahrungen damit?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lager-nebenwelle-primar-crimaz-nup-25x47x8-mm_90190100?q=crimaz lager

 

Habe bisher darüber noch nicht viel finden können... 

Bearbeitet von Seabass2302
Verwechselung
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Bisher in 4 244ern verbaut.  Kann nur sagen unauffällig.  Hat nicht weniger Spiel.  Denke das sollte nur bei gerade Verzahnt verbaut werden. Dann ist das meiner Meinung nach stabiler als das orig 

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Gerade eben hat salami folgendes von sich gegeben:

Da bei den Shops gerade nicht lieferbar, sind das die richtigen Wellendichtringe für die Kurbelwelle? 24x35x7 und FKM ist klar, die restlichen Buchstaben (Bauform)/ Zahlen (Härte) sagen mir leider nichts:

 

https://www.ebay.at/itm/151001257954?hash=item23286057e2:m:maGc_L4T3Zyx2wTqexB28qg

Kommt darauf an welche Kurbelwelle du verbauen willst, oder hast? Es gibt auch Wellen mit 20 mm . 

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vor 50 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Kommt darauf an welche Kurbelwelle du verbauen willst, oder hast? Es gibt auch Wellen mit 20 mm . 

Die Abmessungen (24x35x7) und das Material (FKM) benötige ich. Nur mit den Zusatzangaben Bauform und Härte kann ich nichts anfangen, da brauche ich Hilfe.

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vor 51 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

Die Abmessungen (24x35x7) und das Material (FKM) benötige ich. Nur mit den Zusatzangaben Bauform und Härte kann ich nichts anfangen, da brauche ich Hilfe.

Ah okay alles klar,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich schon seit Jahren die Polini Wellendichtringe verwende, und da noch nie auf die Zusatzinformationen geachtet habe.

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Nimm die: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm_P2850137

 

vor 4 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Da bei den Shops gerade nicht lieferbar, sind das die richtigen Wellendichtringe für die Kurbelwelle? 24x35x7 und FKM ist klar, die restlichen Buchstaben (Bauform)/ Zahlen (Härte) sagen mir leider nichts:

 

https://www.ebay.at/itm/151001257954?hash=item23286057e2:m:maGc_L4T3Zyx2wTqexB28qg

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm_P2850137
 

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vor 2 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Link.:thumbsup:

Die hatte ich zwar gefunden, war mir aber unsicher wegen der Ethanolbeständigkeit. Dank google weiß ich aber jetzt auch, dass PTFE ethanolbeständig ist.

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vor 9 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hat von euch noch immer keiner den neuen M200S verbaut und getestet?  Wäre interessant ob sich die Mehrkosten lohnen.

 

Ein Kollege aus dem Süden baute einen, er meinte 37ps p&p mit dem Quattrini Auspuff, er peakt aber etwas spät, Diagramm wollte er nicht zeigen

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vor 8 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

nur der Tausch von der selben Nadel Alt gg Neu, selber Clip, bringt so eine Veränderung mit sich ?

Normalerweise sicher nicht, nur die alte eingebaute Nadel wurde scheinbar Mal nachbearbeitet, habe gar nicht so drauf geachtet, habe ich erst bemerkt als ich eine neue neben liegen hatte.

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vor 13 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Also ist der M200S quasi das Pendant zum M1L-60R? Alles gleich, nur der Auslass sportlicher? Und der Preis auch...

Ja so in etwa, und ein Kopf mit Zentraler Kerze. Hab heute noch begonnen ein paar "Standard" M200 Anlagen zu testen. Montag folgen dann weitere Anlagen.

 

IMG-20210814-WA0025.jpeg

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Hat jemand eine Erkläung für das häufig Klemmen des 2. Kolbenrings? Das passiert ja anscheinend öfter mal. Zuwenig Spiel des Kolbens? Zu mager abgestimmt würde ich bei mir jetzt ausschließen. Der lief gut und wurde auch mit Lambdasonde gecheckt.

LG

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vor 1 Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Erkläung für das häufig Klemmen des 2. Kolbenrings? Das passiert ja anscheinend öfter mal. Zuwenig Spiel des Kolbens? Zu mager abgestimmt würde ich bei mir jetzt ausschließen. Der lief gut und wurde auch mit Lambdasonde gecheckt.

LG

Der Feuersteg ist zu dünn

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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