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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2018 um 23:02 schrieb Onetimer11:

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Bearbeitet von Elias
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vor 16 Stunden schrieb Lenki:

Übersetzung jemand? Salvo (Vespetta)

 

Mir wurde empfohlen den Bruch prüfen zu lassen. Ludy hast du Bock irgendwann?

 

Kann man da beim Verbau was falsch machen? Das will ich unbedingt ausschließen bevor ich da jetzt einfach ein neues Getriebe kauf und gleich wieder kaputt baller...

Ich übersetze das jetzt nicht, 

Aber unter uns gesagt, liest sich die aussage ähnlich dem der aussagen damals vom DRT. ;-)

 

Einfach was bewährtes kaufen, das kannst dann auch mit ruhigem gewissen verbauen, der King hats ja schon geschrieben weiter oben

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vor einer Stunde schrieb Elias:

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Ich fahre bei 61Hub 1,2-1,3QK und das läuft Safe und Auslass bei 132* Überströmer unbearbeitet.:cheers:

 

 

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Gestern mal schnell mit nem gesteckten M200 auf Originalhub und 30er VHSH auf der Rolle gewesen. Einzig die Boyesenports wurden ein bisschen geräumt, sonst alles unbearbeitet.

Getriebe ist für den Rennbetrieb abgestimmt. Gemessen wurde im 4. Gang. Im Reifen 1,8-2bar, wie im Rennbetrieb halt.

 

Mit etwas Zuneigung an Vergaser und Zündung wären sicher noch 1-2 Ponys drin gewesen. Waren aber einfach nur 4 schnelle Läufe hintereinander :-)

Auspuff ist der M200-Touring.

 

DB92D961-2A28-4B3C-9353-81580A797803.thumb.jpeg.3ca2c716c0dc08c633a6667230b53db6.jpeg

Bearbeitet von FalkR
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vor 36 Minuten schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

Das zum Thema der Boa taugt nichts :-D

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vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

War ja eigentlich nie so der fan von dem quattrini auspuff aber die kurve lässt sich echt mal mega endspannt fahren 

M200

56 hub.

41 er keihin . 

20180923_114941.jpg

magst du noch etwas mehr zum Setup schreiben, Steuerzeiten und Auslassbearbeitung?

Die Kurve mit der Quattrini Dose ähnelt ja sehr der von @BKFlash

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Am 22.9.2018 um 16:02 schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

wos is m3 outlaw fia a puff?

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Am 21.9.2018 um 17:21 schrieb egig:

Nein nur die mit 1 Gang z58 

 

Benelli hat nun ein neues Getriebe gemacht, sieht man auf der FB seite von Zeus components 

 

Am 21.9.2018 um 17:24 schrieb Lenki:

Laut SIP hab ich bei meinem Z55, zähle ich jedoch nochmal nach...

 

Beim SIP wurde die Artikelbeschreibung wohl schon angepasst, hab heute Z58 gezählt...:-(

 

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Thema Falc und Big Berta: Denke auch dass die nicht schlecht laufen. Habe nur nichts rum um zu testen. Bin auch noch an der Banane dran. Der Outlaw vom dicken Zirri schaut mir nicht viel anders aus als ne Falc Tröte. Nur LaSua Auspuff ist momentan das Ding für Straße was fahrbarkeit betrifft. Alles andere ist nix. Tut mir leid dass das niemand herbekommt und ich hab schon sehr viel getestet. 

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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