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Quattrini 200 cc smallframe


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man sollte das einstellen eher abhängig vom prüfstand machen. ist die rolle des prüfstandes schwer genug kann man die rausgefahrene bedüsung direkt auf der strasse übernehmen. 

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vor 2 Stunden schrieb PXler:

man sollte das einstellen eher abhängig vom prüfstand machen. ist die rolle des prüfstandes schwer genug kann man die rausgefahrene bedüsung direkt auf der strasse übernehmen. 

Und vor das im 3. Gang messen -Plödsinn dass gerne betrieben wird :laugh: sollte man nicht machen

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vor 2 Minuten schrieb PXler:

bei einer über 500kg schweren rolle wirst du nur sehr ungerne im 4. messen, glaub mir ;-)

Kommt auf die Leistung drauf an, ich han ne ca 400kg rolle und alles über 15ps messe ich im 4. ! Noch straßen ähnlicher gehts kaum...

War letztens auf nen Dynojet mit Bremse, das dauert selbst mit 50ps ne weile pro Lauf, aber zum einstellen doch optimal!

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vor 5 Minuten schrieb PXler:

wenn das aber eher nicht so optimal ist und du bei dem extrem langen lauf im 4. einen stecker bekommst, dann kannst du dich von deinem kompletten motor verabschieden

 

Wenn der Motor das nicht abkann dann würde ich mich damit nicht auf die Straße trauen.

Wenn du Berg hoch 7-8 sec Vollgas fährst ist die Belastung/Trägheit bestimmt nicht weniger die auf den Motor einwirkt

Bearbeitet von egig
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vor 8 Minuten schrieb PXler:

meister hier wurde vom einstellen gesprochen und wenn das auf der rolle stattfindet, dann war da wohl noch nicht viel straße im spiel

 

Wird wohl immer Grundsätzlich so sein, auser es geht drun den längsten auf der Rolle zu haben. Wenn sich das auf der 500kg Rolle gut fährt wird das auf der Straße von der HD auch gut fahren; Rest mache ich immer auf der Straße , sofern es nicht darum geht bin ich wohl in der falschen Diskussion :rotwerd:

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vor 6 Minuten schrieb heizer:

mach ich oft so. 500 kg Rolle. erst im dritten bis alles passt

 danach im vierten

 die Bedüsung fahr ich dann so auf der Rennstrecke 

so würd ichs auch machen

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vor 3 Stunden schrieb egig:

Kommt auf die Leistung drauf an, ich han ne ca 400kg rolle und alles über 15ps messe ich im 4. ! Noch straßen ähnlicher gehts kaum...

War letztens auf nen Dynojet mit Bremse, das dauert selbst mit 50ps ne weile pro Lauf, aber zum einstellen doch optimal!

miss mal deine Rolle ab,

 

nix für ungut aber so wie ich die in Erinnerung habe hat die niemals 400kilo

 

radius²*π*länge*7,86 alles in Dezimeter wären die kilo :-)

 

unsere Rolle hat 350, alles unter 20ps brauchst im verten nicht zu probieren, 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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ich hab da ein problem mit meinem m200, eher mit der übersetzung!

 

das ding geht ganz fein hat fast 30ps bei etwas unter 6.900u/min und 30,6 nm bei 6.700 u/min.

 

das verbaute DRT getriebe mit der 2,34er lässt sich zwar ruckzuck bis in den 4ten durchschalten allerdings macht mir das gar keine freude.

 

und zwar deswegen, weil ich, um vorwärts zu kommen so im overrev hänge, dass mein hirn halt schreit. vor allem lässt sich's mit dem motor fein bei 4.500 bis 5.000 cruisen, dass da gar keine notwendigkeit besteht im vierten höher zu drehen. das problem ist nur, dass die reisegeschwindigkeit  dann bei ca. +/- 70 km/h liegt. 

 

hält das standard pk getriebe her? 

 

längeres getriebe? gibt's eines?

 

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vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Rennzylinder vs. Rentnerzylinder:-D

die 30 nm reichen mir allemal, so ein held am gashahn bin ich nicht. den motor so find ich eigentlich gelungen, aber wie gesagt, eine längere übersetzung wär toll.

 

ich hab zwar gerade bemerkt, dass es eine 2,15er übersetzung auch gibt, dann müsste aber der 1. gang kürzer, denk ich und so richtig lösen tut sich mein problem auch nicht eigentlich!

 

fährt jemand das originale getriebe auf den m200?

 

 

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vor 16 Stunden schrieb sepp:

hält das standard pk getriebe her? 

 

längeres getriebe? gibt's eines?

 

 

Bis 40 PS hätte ich keine Bedenken ein gutes originales Getriebe (neu, oder aus einer 50er Xl2 oder so) zu verwenden.

 

Gibt sicherlich viele längere Getriebe. Ein größerer Reifen hinten ist schon drauf? 3,5er? Fährt sich eh besser als 3,00.

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vor 20 Minuten schrieb sepp:

die 30 nm reichen mir allemal, so ein held am gashahn bin ich nicht. den motor so find ich eigentlich gelungen, aber wie gesagt, eine längere übersetzung wär toll.

 

ich hab zwar gerade bemerkt, dass es eine 2,15er übersetzung auch gibt, dann müsste aber der 1. gang kürzer, denk ich und so richtig lösen tut sich mein problem auch nicht eigentlich!

 

fährt jemand das originale getriebe auf den m200?

 

 

Bau dir doch ein Österreich pk Getriebe ein in den Hobel , der undi hat glaube ich eins zu verkaufen...

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Das ist dann echt lange...  2,36 mit o getriebe fährst ganz locker konstand 120 mit 90/90-10. 138 läuft sie auch wenns mal sein muss. Länger braucht manns eigentlich nicht wenn man am berg spass haben möchte. Zumindest mit la sua.  

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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