Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

das ganze ohne kurzen vierten fahren kann ich nicht verstehen. es wird jeden logisch erscheinen, dass beim schalten von 3. auf 4. jeglicher motor weniger schub hat als vom 1. in den 2. - das liegt in der natur der sache ;-)

warum soll ich also nicht mit einem kurzen 4. darauf achten, diesen gangsprung absichtlich zu verkleinern und damit den durchzug zu verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlige Geschmackssache würde ich meinen. Bei nem Motor mit ausreichend früh anliegendem Drehmoment kann man, finde ich, schon durchaus auf den kurzen Vierten verzichten. Dafür fährt man dann die selbe Geschwindigkeit, bei  500-1000rpm weniger...glaube das kann man schon als Argument gegen einen kurzen Vierten Werten. Aber wie gesagt, kann das ja jeder so halten wie er will. Ich zum Beispiel würde ja ein 5-gang mit 4 eng-abgestuften und einem 5. Gang als overdrive cool finden. Aber das ist so wie mit gekochter Ochsenzunge...manch einer mag es, der andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei knapp 40nm 1. und 2. superlang und der 4. ist identisch zu piaggio mit 2:46 primär 

 

Aufgrund des hohen Drehmoment wäre ein 4ter lang idealer und daher lass ich mir gerade was bauen um auf längeren Touren noch entspannter zu fahren

Das ist dann immer noch Druckvoll beim Gangwechsel und ein hochbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus,  geht in Null Komma nichts

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ja dann schleif die dinger halt ab. warum brauchst du eine besondere HW, 40+ geplant?

 

Weil die schon sehr schön gefertigt ist, einen Schiebesitz zum Lager hat und die Schaltung damit butterweich geht.

Die BSG sieht schon sehr stabil aus und das war wahrscheinlich der Hauptgrund...... 

Aber sehr viele nehmen ja einfach ein gutes Originalgetriebe her und sind damit top zufrieden. Und günstig ist es zudem.... ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb 136H2OThomas:

Nasen der Beläge kurz überdrehen, so das die Nasen nicht über den Korb heraus ragen können?

Habe ich mal für ++Hardy++ gemacht. Da er gerade den Motor eh offen hat könnte er ja vielleicht mal nach gucken, wie es bei ihm aussieht...

 

Die abgedrehten super, danach hatte ich ja Prox Beläge eingebaut. Das sieht aus wie oben. Müssen auch nochmal überdreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information