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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

ups da hat sich ja ganz schön was getan in dem topic über 5.000 einträge ;-)

hier mal eine kleine haltbarkeitsmeldung:
motor wurde 2013 in betrieb genommen
seit dem rd. 8.000 km bewegt, auch auf reisen.
ein 33er keihin und carbonblätchen wurden verbaut - alles andere unberührt - macht 33 HP.
alles nach wie vor vom feinsten.
zylinderkopf sagt dass das etwas magerer bedüst werden könnte - liegt aber wahrscheinlich darann dass man in der gruppe immer nur mit wenig gas in der vierten rumeiert bzw. bei derartiger unterforderung das 800er motul bekannter weise nicht sauber verbrennt.
ausbau war nötig da die silentgummis (original piaggios) keinerlei wirkung mehr zeigen.
zylinderkopf haben wir gezogen um das oberer pleuellager zu kontrollieren - alles gerüchte - das Std. lager der PX 200 ist unversehrt - wird aus gewissensgründen gegen ein INA getauscht.

für mich immer noch einer der gelungensten und Pflegeleichtesten SF-Motoren in der Ü30-klasse.

 

PS: wurde immer 1 zu 50 gemischt

IMG_4066.JPG

IMG_4065.JPGIMG_4067.JPG

Bearbeitet von maccoi
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vor 1 Stunde schrieb pvfahrer:

Geil, und muss man dafür dann wie beim Faio auch den Lagersitz etc nacharbeiten? 

Breite ist original und passt auch ins piaggio geyhäuse ohne bearbeitung, hat nur anderes Zahnmodul wodurch es stabiler ist und auch breiter aussieht

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Am 22. Dezember 2016 um 08:00 schrieb roland851:

Hier mal wieder eine Kurve mit 56,5 Hub.Nach 4 Tagen am Prüfstand bin ich eigentlich schon recht zufrieden.

IMG_1515.JPG

Willst du darüber diskutieren?

Falls ja, dann erzähl mal etwas von deinem Setup. Ist das der Motor mit der seltsamen Bedüsung?

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Nein hab ich eigentlich nicht vor. Ja das ist der Motor, hab nur die Zündung neu abgeblitzt,war vorher auf 29Grad,keine Ahnung warum jetzt hab ich sie auf 23 geblitzt und siehe da ich kann wieder zufrieden sein mit dem Motor. Ist zwar noch nicht perfekt aber das wird ich mit anderer Bedüsung sicher auch noch hinbekommen.

 

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Keine Sorge, das hab ich 4 Tage lang 8h täglich gemacht, und das war schlussendlich vorerst das beste,Hab aber dann aufgehört weil ich nicht interessiert bin das sich mein fertiges Nachbaugetriebe im Motor zerstört. Ich warte jetzt mal bis ich wieder meine neue Nebenwelle fürs Benelli Getriebe bekomme und dann geht's natürlich weiter.

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Nicht nur 1 da kannst mind. 5 haben. Aber erst morgen da ich die Kurven am anderen PC hab in der Garage und da geh i heut nicht mehr runter. Mein grösstes Problem war mein Enddämpfer hab jetzt wieder den vom Gadaffi montiert und siehe da, es geht doch auch mit anderer Bedüsung  und schwuppsdiwupps  das Ziel rückt immer näher.:cheers:

 

Bearbeitet von roland851
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Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

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    • @Steuermann   Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.   Herzliche Grüße Christian    PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.  
    • Ok, danke. Ja komme aus HL. Den Zylinder kann ich erst übernächste Woche ziehen, da ich vorher keine Zeit habe und mich um mein Auto kümmern muss. Also noch erstmal keine Fotos.   Aber du hast mir schon einmal weiter geholfen mit dem ori Zylinderfuß, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Werde den DR mal nachmessen, wenn er ab ist. Falls du Zeit und Lust hast, kannst ja mal kurz den Messchieber an den ori 80er Motor halten, dass wäre dann perfekt.
    • Hola ,    ich habe jetzt nicht alles gelesen  aber  Tachoschnecken schauen oft so aus wenn  die  kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird .    Zwar gibt es eine  Toleranz  die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse  grundsätzlich 2 mm zu weit  Richtung Schwinge steht kann es  nicht optimal greifen , genauso wenn  Spiel in der Achse wäre .    das nochmal checken , auch ob die  Schnecke auf der Achse in Ordnung ist    dann funktioniert im Normalfall  die 9Z  Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme    Grüße Bernd 
    • Wird eh so a  Aber jetzt fahr ich mal per SST rauf zum Heurigen 
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