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Quattrini 200 cc smallframe


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Seit nicht so gemein und schreibt ihm doch einfach, dass er mit dem orig. Ansauger im PK-Gestell Platzprobleme mit dem Vergaserraumboden bekommen wird ( es sei denn er verbaut da nur was kleiner 28mm).

Ich denk das würde für's Erste schon mal reichen an Problemen ... :-D

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vor 6 Stunden schrieb Han.F:

Seit nicht so gemein und schreibt ihm doch einfach, dass er mit dem orig. Ansauger im PK-Gestell Platzprobleme mit dem Vergaserraumboden bekommen wird ( es sei denn er verbaut da nur was kleiner 28mm).

Ich denk das würde für's Erste schon mal reichen an Problemen ... :-D

 

......

Es wird ein TMX30.

Da ich nun hinsichtlich der o.g. Fragestellung mit einer ausreichenden Anzahl sachdienlicher Antworten bedacht wurde ;), nun etwas anderes:

Hat jemand Erfahrung mit einem originalen Dreiganggetriebe:

47  22

54  16

60  10

in Kombination mit einem 2.34er Primär?

Gibt es dafür eine verstärkte Schaltklaue?

 

Viele Grüße

 

H. 

Bearbeitet von t5undtets
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vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Such hier mal nach 3 Gang Getriebe , da gibt's ein extra topic ...

da brauchst du keine andere schaltklaue , die ist breiter wie beim 4 Gang , die hält orginal top ;-)

Danke für den Hinweis!

 

Gibt es Erfahrungen mit 3-Gang im 200er Quattrini,? Ich finde das interessant, da massiver gebaut.

Und drei Gänge müßten bei diesem Drehmoment eigentlich ausreichen.

 

Die  911 turbo G-Modelle hatten auch lange nur 4-Gänge (war zwar dort primär ein Raumproblem, hat aber gut funktioniert)....

 

Beste Grüße

 

H. 

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vor 7 Minuten schrieb vespetta:

du wirst keine primär finden, die lang genug ist.

 

und die sprünge sind auch eher für den arsch. ausser du nimmst die drt zahnräder, und machst dir gedanken wegen der nebenwelle.

 

btw, sowas hätt ich in neu hier liegen

 

 

 

Der erste ist etwas kürzer, der dritte enspricht einem kurzen vierten Gang (47Z.). Der zweite liegt mittendrin.....

Wenn nun eine 29/68er Primär verwendet wird - ist das dann zu kurz??

Vielleicht denke ich ja falsch.....

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vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Cooler Gitterrohrrahmen - erinnert mich an meine Monster - happy Birthday!!! Ich hoffe Dein Gayrät hat nicht genausoviel PS

Vor 20 Jahren wurde der Gitterrohrrahmen geschweißt fur das Gewicht das drauf sitzt und einem Zirri Motor. In Bremen 2014 bei der DBM ist dann die Schweißnaht der Sterben am Benzinhahn gebrochen da der Motor mit sein 50 PS in Rahmen Kräfte einbrachte die nicht berücksichtigt waren. Da dachte vor 20 Jahren keiner von uns daran. Christoph hatte im 3trn Gang damals dann schlagartig einen Lowrider und musste die Jahreswertung vorzeitig abgeben :-(

 

Gitterrohrrahmen habt acht ;-)

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vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ich sehe gerade, dass du den VT Lüfter fährst. Ich hoffe der bringt dir genug Kühlung. Ich benutze den von Undis (&is).

 

war nur zu Vergleich zwecken. Hab sonst auch CNC montiert.

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Wie schon erwähnt bin letzte Saison bei totaler Hitze mit normalen Lüfter gefahren auf m200. Dass auch vollgas Richtung 2000m pass. Der Zylinder hält noch und hab den noch nicht beschichten lassen müssen. Fürs gewissen CNC aber aus meiner Sicht kein muss. Werd es aber auch wieder montieren hat ja schließlich Geld gekostet.

  • Like 1
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ich versuchs am Samstag Vormittag weiter. Andere Nadel. Schieber hab ich leider nix anderes da.

 

Mein erstes Auto hatte 50PS Toyota Starlet Bj 86 1,0 :-D

 

Pornobank und Gummiabrieb an der Rolle :satisfied:

Bearbeitet von pv211
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    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
    • Wir wollen für ein paar Tage das Jura erkunden. Also die Gegend zwischen Pontarlier, Neuchâtel und Basel.   Habt ihr ein paar gute Tipps für Campingplätze, Unterkünfte, Freizeitaktionen und Sehenswürdigkeiten die man als Vespa Fahrer unbedingt gesehen haben muss? Wir wollten nicht den ganzen Tag fahren sondern uns gerne auch etwas sportlich betätigen, Natur, Wandern etc.. Ich persönlich bin auch geschichtlich interessiert.   Danke schonmal!
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