Brosi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Und was ist jetzt das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ja ich weiss, nur das Problem ist die Temperaturanzeige, hat bis jetzt immer gepasst. Macht mich nur nervös und mir ist unklar warum das so viel anzeigt. Das Ding bringt Dich um wenn da absteigst bei Vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Bei Euch im Deutschen gibst ja kein Verkehr, da kannst dich gemütlich auf den Boden legen. Alle sind bei uns auf dem Berg und fahren rum auch hats da noch Bäume... Konnt ich mir nicht verkneifen Bearbeitet 25. August 2015 von BKFlash 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Dann bau es ab. Ganz ehrlich: Vergiss absolut Temperaturen beim EGT. 710°C Abgastemperatur ist nicht per se zu viel.Ich sehe das leider oft genug, dass das EGT die Leute eher beim abstimmen behindert, als das es ihnen hilft, weil sie meinen irgendwelche Temperaturen einhalten oder gar treffen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Lieber Popometer schulen und ordentlich von zu fett abstimmen, statt mit EGT Temperaturen und Internetbedüsungen arbeiten. Ich hatte seit 5 Jahren keinen blockierendes Hinterrad bei einem Klemmer mehr, weil ich es immer rechtzeitig gemerkt habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Dachte ich auch mal. Irgendwann hats mich doch erwischt. Somit ein wenig Schisser geworden. Dann vergess ich mal die Temperaturen und verlass mich auf das Gefühl, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Man kann da schon drauf gucken. Meine persönliche Erfahrung: Bei zu mager steigt die Temperatur kontinuierlich weiter bis zum Klemmer. Wenn die Temperatur sich bei einer Gasstellung (und Lastzustand) stabil einstellt, passt es meistens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Mit egt merkst ja auch keinen klemmer oder schaut ihr andauernd auf das Egt? Die Temperaturen sind ja nur richtwerte und meines Erachtens nach ist EGT sinnfoll fùr Rennen wenn man vorhandene Leistungswerte auf andere Rennstrecken reproduzieren will, ansonsten bringt einem das EGT wenig, ein Klopfsensor ist da wesentlich Sinnvoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Ich bin der Meinung: da kein Werksmotor mit lang erprobten Setup ist auch keine perfekte Überwachung der Temp sichergestellt. Ich stehe auf sowas, hat sich aber bei mir im Umfeld und mir nicht bewehrt. Die EGT Fahrer brennen sich, übertrieben gesagt, öfters nen Loch in Kolben als die Jungs ohne.Bin ohne EGT gefühlt immer leicht zu Fett, so da das es aber trotzdem noch Spaß macht und steil geht.Am Wochenende war ich mit ü46PS ca.450km in der Gruppe im Schwarzwald bei den Ferien im Steinbruch. Die M200 Fahrer, was den Zylinder und Temp angeht haben wie so oft überlebt.Nochmals ein Lob an die BSK Zylinderhaube aus GFK. Die spielt dabei sicher auch eine große Rolle. Bearbeitet 25. August 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Am Wochenende werde ich mal die Aprilia Membran verbauen, mal sehen was sich alles an der Motorkarakteristik verbessert.Die Membran passt perfekt in den Quattrini Membrankasten;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Dann bau es ab. Ganz ehrlich: Vergiss absolut Temperaturen beim EGT. 710°C Abgastemperatur ist nicht per se zu viel.Ich sehe das leider oft genug, dass das EGT die Leute eher beim abstimmen behindert, als das es ihnen hilft, weil sie meinen irgendwelche Temperaturen einhalten oder gar treffen zu müssen.710 grad ist viel zu viel für dauerlast WOT vollgas, wenn richtig gemessen.beim 100 mm von kolben. dann ist ganz sicher falsch gemessen auf teillast oder wenn falsch gemessen ist das ja einen richtwert wenn die kerzenbild gut aussieht beimvollgas. muss dann aber absolut einen vollgastest machen. aber ich würde erstmal so kontrollieren ob alles passt. unbedingt Eine neue fühler probieren richtwerte von Rotax für die ultraleichtflieger ist 3 mm type K messfühler 20 mm in die rohr 100 mm von die kolbenmax 580 grad C beim vollgas für hochgetunte motoren ist es nicht ungewöhnlich das es in die richtung 625-680 grad geht aber beim teillast liegt es deutlich drüber. wichtig ist das es runter geht wenn vollgas gibst.ich denke so 710 beim teillast ist völlig ok Man kann da schon drauf gucken. Meine persönliche Erfahrung: Bei zu mager steigt die Temperatur kontinuierlich weiter bis zum Klemmer. Wenn die Temperatur sich bei einer Gasstellung (und Lastzustand) stabil einstellt, passt es meistens. einer guter regel ist wenn überhaupt steigerung zu sehen ist nach vollgas dann nicht weiter vollgas halten.wenn mann vollgas gibst bis schluss sollte es bisschen weiter höher steigen. aber im dieser bereich die EGT zu verwendenüberhaupt würde ich erst mehrmals an die kerze gucken und sicherstellen das es Eine frische motor ist. Mit egt merkst ja auch keinen klemmer oder schaut ihr andauernd auf das Egt?Die Temperaturen sind ja nur richtwerte und meines Erachtens nach ist EGT sinnfoll fùr Rennen wenn man vorhandene Leistungswerte auf andere Rennstrecken reproduzieren will, ansonsten bringt einem das EGT wenig, ein Klopfsensor ist da wesentlich Sinnvoller EGT ist nur dauerlastsicherkeit und nicht anderes ein klopfsensor ist Eine ganz andere sache. zb hört mann ja deutlich wenn es klingelt.ob dann die motor an die detonationsgrenze liegt, können keine klopfsensor sagen.aber mit ein auge an die EGT sieht mann es ja deutlich. aber wie immer Kerzenbild lesen ist das einfachste. muss aber jeder verstehen,Eine stage 6 fühler sagt nicht unbedingt das gleiche temp als Eine auber oder westach oder was anderes.manche hat das direkt übertragt ohne nachdenken. ich bin dankbar wenn beim autobahnfahren vollgas Eine EGT hattest. hatte mehrmals erst gesehen an egt,dann klingeln gehört dann sitzt die vergaser nicht mehr im gummi. denke Auch das mehrere motoren überlebt vor dieser elektrohype ensteht. lgtruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 image.jpgWie viele von den Membranen willst du denn in den armen Zylinder bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Wie viele von den Membranen willst du denn in den armen Zylinder bauen? Also drei würden gehen, aber dann muss der Kolben draussen bleiben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Ich bin der Meinung: da kein Werksmotor mit lang erprobten Setup ist auch keine perfekte Überwachung der Temp sichergestellt. Ich stehe auf sowas, hat sich aber bei mir im Umfeld und mir nicht bewehrt. Die EGT Fahrer brennen sich, übertrieben gesagt, öfters nen Loch in Kolben als die Jungs ohne.Bin ohne EGT gefühlt immer leicht zu Fett, so da das es aber trotzdem noch Spaß macht und steil geht.Am Wochenende war ich mit ü46PS ca.450km in der Gruppe im Schwarzwald bei den Ferien im Steinbruch. Die M200 Fahrer, was den Zylinder und Temp angeht haben wie so oft überlebt.Nochmals ein Lob an die BSK Zylinderhaube aus GFK. Die spielt dabei sicher auch eine große Rolle.image.jpgFahre auch ab morgen bei der tre giorni in innsbruck mit! In etwa 500-600km Mit zusatztank Bin gespant obs der motor durchmacht Bearbeitet 25. August 2015 von lechna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich bin der Meinung: da kein Werksmotor mit lang erprobten Setup ist auch keine perfekte Überwachung der Temp sichergestellt. Ich stehe auf sowas, hat sich aber bei mir im Umfeld und mir nicht bewehrt. Die EGT Fahrer brennen sich, übertrieben gesagt, öfters nen Loch in Kolben als die Jungs ohne.Bin ohne EGT gefühlt immer leicht zu Fett, so da das es aber trotzdem noch Spaß macht und steil geht.Am Wochenende war ich mit ü46PS ca.450km in der Gruppe im Schwarzwald bei den Ferien im Steinbruch. Die M200 Fahrer, was den Zylinder und Temp angeht haben wie so oft überlebt.Nochmals ein Lob an die BSK Zylinderhaube aus GFK. Die spielt dabei sicher auch eine große Rolle.image.jpg und ich bin mit egt in den schwarzwald gefahren. hab auch ab und zu drauf geschaut. bin ich jetzt krank ? muss ich zum arzt? Psychologe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 und ich bin mit egt in den schwarzwald gefahren. hab auch ab und zu drauf geschaut. bin ich jetzt krank ? muss ich zum arzt? Psychologe? solange du drehschieber fährst ist gelungen... dann bist du gesund genug lgTruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 und ich bin mit egt in den schwarzwald gefahren. hab auch ab und zu drauf geschaut. bin ich jetzt krank ? muss ich zum arzt? Psychologe? Ich denke du bist gesund. Falls es kribbelt gibt's ja Vitamin Zäpchen ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 puhh, glück gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Der ist doch nicht gesund:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ein grosses Lob an den Hersteller der M200 GFK Zylinderhaube.Die Haube passt auch auf 61Hub, der Clip für die Kühlrippen zur Befestigung der Haube auf der Radseite ist genial.Der Ausschnitt am Krümmer ist sowas von Passgenau und gut durchdacht.Zum Glück gibt es diese und ich muss die selbergaybastelte Blechhaube-Schepperhaube nicht mehr fahren.Ich hoffe BSK vertreibt weiter diese Hauben. So eine gute Qualität bin ich im Vespasektor bei Anbauteilen nicht mehr gewohnt.image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg was ist das für ein asupuff? welches primär hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 was ist das für ein asupuff? welches primär hast du verbaut? LAKERS auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 weil hier ja mal über anbohren gesprochen wurde, teil ich das mal. mal sehen was dabei rauskommt.http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-mhrsport-drehmomentmotor-20142015/?p=1068203280 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Hi,Hier ne Kurve von einem Freund.Zylinder unbearbeitet ca.126/178, Lakers, 60Hub, 1,3QK, Mikuni TMX 25ND/330HD, GP1 Lüfter, Vespatronic 23*, Kulu King 5S.Finde ich sehr Gayl. ;) Bearbeitet 13. September 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Von welcher aprilia? DankeVon welcher aprilia? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Gleiches Setup mit Quattrini Auspuff gepimpt, ohne Dose. Mehr bring ich nicht mehr aus dem Auspuff raus ist aber extrem gut zu fahren.Steig halt schon bei 20ps ein und hab den Peak bei 40PS und 9500umin. Reso halt erst bei 6500, das ist der Preis, den ich bezahlen muss. Das Vorderrad wird trotzdem auch im 3 leicht und am Berg gut zu kontrollieren. Bearbeitet 13. September 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ist das dein Zylinder mit maximal aufgerissenem Einlasstrakt und ca. 14° mehr Auslass als original gesteckt oder nen gesteckter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Kurve find ich sauber und fährt sich bestimmt angenehm, kann man genauere Infos haben zum Setup und Fotos von den Zylinderinnereien =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Der reso einstieg wär mir persönlich etwas zu spät, aber mit dem auspuff is das schon ne ansage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 bei 20ps vorreso, finde ich den späteren einstieg nicht wirklich schlimm. echt schönes motörchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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