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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Durch den Mehrhub veränderst du ja die originalen Zeiten bzw. Der Vorauslass wird reduziert.

Wenn hier von 60 Hub gesteckt gesprochen wird wird dann der Auslass auf die originalen Zeiten bei Originalhub angepasst?(wär dann nach meiner Interpretation nicht gesteckt)

Hab da hier im Toppic den Überblick verloren

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Ne der Kopf wird bearbeitet. Zylinder möchte ich eigentlich nicht fräsen. Ich muss da auf ca. 2 - 2,1mm Dichtungen unterlegen. Also mal grob geschätzt je 1mm. Die 2,1 wären bei original Kopf gewesen. Da der aber jetzt ausgedreht wurde werden je 1mm reichen denke ich.

 

Ich vergleiche dann die Verdichtung mit dem original P&P Motor.

 

Original klingt gut *g*

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zuerst wird mal gar nix gefräst und nur der Hub mit Fudi angepasst. Die Vorresoleistung ist, wenn du Bernd´s Vergleiche anschaust, voll vom Auspuff abhängig. Denn mit Quattrini Auspuff verliert er unten rum im Vergleich zu meinem genau gar nix.  

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original unverändert, ungeplant waren bei mir die steuerzeiten mit 60 hub ohne fudi 132 üs und 177 auslass. ob das so sinn macht, sei dahingestellt. ich habe den zylinder unten 1mm abdrehen lassen und hab ne (0,5er) fudi aus papier druntergemacht. dann kam das mit dem überströmen von ca 127 grad gut hin.

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Bin gerade noch mal zwei von den Gehäusen am Spindeln (also Quattrini, keine M200, das ist aber an der Stelle wohl egal), und auch die beiden haben den unvollständigen Anschlag (wobei der jetzt schon rundum läuft, halt nur nicht gleichmäßig). Allerdings ist der Sitz selbst bei beiden komplett mechanisch  bearbeitet, also ohne Stellen an denen der ursprüngliche Guß erkennbar wäre.

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Wenn wer braucht  ;-)  

 

C2 Zylinderfuß vermessen

 

attachicon.gifscan_fuss_C2.pdf

 

 

Danke Richosburli!

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.

Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gracias!

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Danke Richosburli!

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.

Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gracias!

 

 

Michael, schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/243850-quattrini-motorblock/page-3

 

Mein post #51

 

Das C2 Gehäuse gibt es immer noch mit zwei unterschiedlichen Zylinderfußdurchmessern: einmal für den M1ARR (dann wie beim Link 67,5mm) und halt in größer für den Duecento (M200) heißt dann auch C200...

 

Gruß!

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Kurze Zwischenfrage, was gibt es den mittlerweile für auspuffanlagen für den M200 ???

 

Ich hab da aus ner verläßlichen Quelle was gehört das der FalkR ne schöne Anlage für nen Kunden mit Duecento gemacht hat: hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen...

 

Mehr Infos zu FalkR Dienstleistungen gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/

 

Glaube nicht das der FalkR Kunde (Raum Köln) zum "Pimmelfechten" kommen wird - die sind da zu kultiviert für so was... :sigh:

 

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
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hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen...

 

 

 

Ich hab' das ja schon mal geschrieben, die 50 gehen meiner Meinung nach mit Originalhub, auch wenn man das natürlich null berechnen kann und der Zweitakter komplett Trial and Error ist. Das ist, denke ich, nur eine Frage der Zeit bis das jemand real anstehen hat.

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    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
    • Der ist noch nicht fertig. Alles nicht so einfach, ganz schön verbaut die karre.
    • Okay, ist noch  nicht mal Fronkroisch geworden. Aber über Himmelfahrt ging es ins Sauerland, durch die Rhön, in den Thüringer Wald und durchs Eichsfeld. Vier Bundesländer ( Ni, NRW, By, Thü) drei Übernachtungen, 800km und 34 Liter Sprit . Persönliches Highlight: Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.      
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