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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Durch den Mehrhub veränderst du ja die originalen Zeiten bzw. Der Vorauslass wird reduziert.

Wenn hier von 60 Hub gesteckt gesprochen wird wird dann der Auslass auf die originalen Zeiten bei Originalhub angepasst?(wär dann nach meiner Interpretation nicht gesteckt)

Hab da hier im Toppic den Überblick verloren

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Ne der Kopf wird bearbeitet. Zylinder möchte ich eigentlich nicht fräsen. Ich muss da auf ca. 2 - 2,1mm Dichtungen unterlegen. Also mal grob geschätzt je 1mm. Die 2,1 wären bei original Kopf gewesen. Da der aber jetzt ausgedreht wurde werden je 1mm reichen denke ich.

 

Ich vergleiche dann die Verdichtung mit dem original P&P Motor.

 

Original klingt gut *g*

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zuerst wird mal gar nix gefräst und nur der Hub mit Fudi angepasst. Die Vorresoleistung ist, wenn du Bernd´s Vergleiche anschaust, voll vom Auspuff abhängig. Denn mit Quattrini Auspuff verliert er unten rum im Vergleich zu meinem genau gar nix.  

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original unverändert, ungeplant waren bei mir die steuerzeiten mit 60 hub ohne fudi 132 üs und 177 auslass. ob das so sinn macht, sei dahingestellt. ich habe den zylinder unten 1mm abdrehen lassen und hab ne (0,5er) fudi aus papier druntergemacht. dann kam das mit dem überströmen von ca 127 grad gut hin.

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Bin gerade noch mal zwei von den Gehäusen am Spindeln (also Quattrini, keine M200, das ist aber an der Stelle wohl egal), und auch die beiden haben den unvollständigen Anschlag (wobei der jetzt schon rundum läuft, halt nur nicht gleichmäßig). Allerdings ist der Sitz selbst bei beiden komplett mechanisch  bearbeitet, also ohne Stellen an denen der ursprüngliche Guß erkennbar wäre.

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Wenn wer braucht  ;-)  

 

C2 Zylinderfuß vermessen

 

attachicon.gifscan_fuss_C2.pdf

 

 

Danke Richosburli!

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.

Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gracias!

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Danke Richosburli!

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.

Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gracias!

 

 

Michael, schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/243850-quattrini-motorblock/page-3

 

Mein post #51

 

Das C2 Gehäuse gibt es immer noch mit zwei unterschiedlichen Zylinderfußdurchmessern: einmal für den M1ARR (dann wie beim Link 67,5mm) und halt in größer für den Duecento (M200) heißt dann auch C200...

 

Gruß!

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Kurze Zwischenfrage, was gibt es den mittlerweile für auspuffanlagen für den M200 ???

 

Ich hab da aus ner verläßlichen Quelle was gehört das der FalkR ne schöne Anlage für nen Kunden mit Duecento gemacht hat: hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen...

 

Mehr Infos zu FalkR Dienstleistungen gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/

 

Glaube nicht das der FalkR Kunde (Raum Köln) zum "Pimmelfechten" kommen wird - die sind da zu kultiviert für so was... :sigh:

 

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
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hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen...

 

 

 

Ich hab' das ja schon mal geschrieben, die 50 gehen meiner Meinung nach mit Originalhub, auch wenn man das natürlich null berechnen kann und der Zweitakter komplett Trial and Error ist. Das ist, denke ich, nur eine Frage der Zeit bis das jemand real anstehen hat.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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