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Quattrini 200 cc smallframe


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und wie schätzt du das prozentual im verhältnis zu der im umlauf funktionierenden wellen ein?

 

also ich würde sagen, nur mal so als beispiel, wenn es jetzt 200 verkaufte wellen gibt, die laufen, dann sind "2%" doof, aber für ein kleinserien produkt eher normal.

wenn das allerdings nur 4 wellen sind - dann ist es eher richtig doof..

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und wie schätzt du das prozentual im verhältnis zu der im umlauf funktionierenden wellen ein?

 

also ich würde sagen, nur mal so als beispiel, wenn es jetzt 200 verkaufte wellen gibt, die laufen, dann sind "2%" doof, aber für ein kleinserien produkt eher normal.

wenn das allerdings nur 4 wellen sind - dann ist es eher richtig doof..

 

Ich schätz da nix ein. Ich hatte ja auch ein paa Seiten vorher schon geschrieben, dass man da nu kein Fass aufmachen muss. Wenn man nu aber ne Welle mit Mehrhub sucht, achtet man halt drauf, dass da dann mögliche negative Eigenschaften der Originalwelle nicht vorhanden sind.

Ich habe keine Probleme damit, die Originalwelle zu fahren (habe bisher nur 1000km runter damit)

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Ich schätz da nix ein. Ich hatte ja auch ein paa Seiten vorher schon geschrieben, dass man da nu kein Fass aufmachen muss. Wenn man nu aber ne Welle mit Mehrhub sucht, achtet man halt drauf, dass da dann mögliche negative Eigenschaften der Originalwelle nicht vorhanden sind.

Ich habe keine Probleme damit, die Originalwelle zu fahren (habe bisher nur 1000km runter damit)

 

okay verstehe. hatte den zusammenhang nicht - so machts halt dann erst sinn, wenn man (jetzt) die restlichen infos hat.

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Lakers Auspuff mit Aprillia Dämpfer. Hat bei 4000Umin ca 101 dba. Standgas ca. 92.

Der Vergaser passt gar nicht mehr. Viel zu fett.

 

meine güte, den dämpfer hab ich grad am wochenende auf der px getestet und das ist schon ein ungetüm aber gut leise :thumbsup:

hast du den 1:1 verbaut, ohne kürzen? :satisfied:

 

glaub du solltest das ding noch mit einer schelle am körper irgendwie entlasten!

 

 

Schön is aber halt auch was anderes :blink:

täuscht das oder ist der Auspuff original so tief :blink:

 

warum? sieht da eigentlich recht stylisch aus - verglichen mit meiner montage auf einer px anlage :-D

Bearbeitet von Motorhead
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meine güte, den dämpfer hab ich grad am wochenende auf der px getestet und das ist schon ein ungetüm aber gut leise :thumbsup:

hast du den 1:1 verbaut, ohne kürzen? :satisfied:

 

glaub du solltest das ding noch mit einer schelle am körper irgendwie entlasten!

 

 

 

warum? sieht da eigentlich recht stylisch aus - verglichen mit meiner montage auf einer px anlage :-D

Finde das große Loch und den großen Dämpfer halt nicht so ansprechend

ich finde den originalen Pm Dämpfer extrem gut ist aber für 200ccm sicher zu klein

Die Carbon Dämpfer was der LTH im Shop hat mit verschiedenen Durchmesser sind da sicher auch nicht schlecht

Ich würde da so auf 25-26mm nehmen das müsste passen

Bearbeitet von Patricks
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Der Dämpfer ist direkt verbaut. Der Stinger vom Lakers hat 27mm durchmesser, der vom Dämpfer 25mm. Also schon ne drossel.

Muss den noch auf dem Prüfstand testen, wieviel Leistung der nun wegnimmt. Düsenmäßig muss ich sicher 10-20 runter beim Mikuni.

Hab noch den Mito Dämpfer am Start, der ist mein Favorit vom optischen her, ist aber ein wenig lauter laut testgerät. Der muss ich halt mit adapter anbauen, will denn Lakers am Anschlussflansch nicht verändern.

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Passt beides

 

Drossel ist das meist nicht sondern ein thermisches Problem

Ich sag mal so für 200ccm ist 25-27 schon ganz gut passend

Glaube sogar das die 25mm mehr Leistung haben.

Bearbeitet von Patricks
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Nochmal ein paar Fragen, zu denen ich nur wiedersprüchliche Antworten gefunden habe.

Sicher interessant für alle, die demnächst nen 200er aufbauen möchten.

 

- Kann man die originale Hutze fahren, oder führt das Schmilzen zu Problemen?

- Welche Alternativen gibt es? PX, Nuova... ?

- Seitendeckel passt auf keinen Fall?

- Silentblöcke so einbauen, dass der Motor möglichst weit links sitzt reicht?

- Alternativen, den Deckel nach außen zu versetzen ohne O-Lack zu verschandeln?

- Sonstige (Platz-)Probleme beim Auf-/Einbau?

- Welche Silentblöcke taugen was? Original zu weich, PLC zu hart?

- Welche Auspuffanlagen gibt es bereits neben Quattrini und Lakers?

- Sind weitere Anlagen von den üblichen Verdächtigen in Planung?

 

Danke :cheers:

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- Kann man die originale Hutze fahren, oder führt das Schmilzen zu Problemen?

ja kann man. In dem topic gibts auch ein Bild wie man es auschneiden soll. Schmilzt halt ein aber geht.

- Welche Alternativen gibt es? PX, Nuova... ?

Blech, musst aber erweitern eventuell auch von der Lautstärke her auch nicht so gut aber ich fahr das so.

PX alternative hab ich aber nicht probiert.

- Seitendeckel passt auf keinen Fall?

Wenn der Block weiter rüber geht dann biegen und sollte gehen

- Silentblöcke so einbauen, dass der Motor möglichst weit links sitzt reicht?

Aus meiner Sicht unbedingt. Eventuell Spacer machen auf der Linken seite.

- Alternativen, den Deckel nach außen zu versetzen ohne O-Lack zu verschandeln?

Neuen Deckel machen ev. biegen geht es. Ansosnten unten Halter verlängern, Deckel steht dann raus unten.

- Sonstige (Platz-)Probleme beim Auf-/Einbau?

Spacer für Lüfterradabdeckung eventuell oder Beilagscheiben unterlegen, je nach Kurbelwelle.

- Welche Silentblöcke taugen was? Original zu weich, PLC zu hart?

PLC schon hart, man kann aber kleine löcher in den Gummi bohren 4 stück 5mm, gesehen aber nicht probiert

- Welche Auspuffanlagen gibt es bereits neben Quattrini und Lakers?

Fabbri, Marri

- Sind weitere Anlagen von den üblichen Verdächtigen in Planung?

Unbekannt

Bearbeitet von BKFlash
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    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
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