rod'n'roll Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 ich weiß nicht.meine drt nebenwelle hats nicht gehoben. ob original nun besser ist, weiß ich auch nicht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Ich fahr ein 200 ü40 original Getriebe mit bgm kürzer 4Den kurzen 4 brauchst nicht unbedingtWenn du ü 40 anstrebst würde ich dir ein anderes Getriebe empfehlenBei mir kommt im Winter ein Update das breite Getriebe rein . ich hab 2,34 mit 100/80/10 und Standard Getriebe. Meiner zieht auch aus dem tiefsten Keller schön hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Danke :))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/originaler-aprilia-rs-125-edelstahl-endtopf/229355212-306-9636?ref=search Schön und günstig ... hatte ich bei einem VSP-Road verbaut (passte da p&p) ... war der Hammer wie leise der in Kombi mit dem gewickelten belly war. Wenn das das ist, was ich denke, dann ist das eloxiertes Alu und kein Edelstahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Hab gestern ein aprilia Dämpfer aufgesägt Kein wünder das der so leise ist hat 3 Kammern .Wird jetzt gekürzt und wieder zusammen gemacht Bin mal gespannt was da nachher raus kommt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Da hätte ich dann gerne ein Foto. Denn von dem Dämpfer hab ich auch 3 Stk. Allerdings von der Cagiva Mito. Was ich mich erinnern kann ist der Lochrohr Durchmesser beim Cagiva größer. ... Ach ja kurzer 4. brauchst bei original Setup nicht. Sobald meine Unfall SS vom Lackierer kommt wird der Q Puff zum Curly gedreht. Bin mal gespannt ob der (hoffentlich) gleich bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Bilder kommen wenn er zusammen ist und vielleicht ne dB Messung noch mal schauen .Wart auf material lochblech und Dichtung für den Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Hab gestern ein aprilia Dämpfer aufgesägtKein wünder das der so leise ist hat 3 Kammern .Wird jetzt gekürzt und wieder zusammen gemachtBin mal gespannt was da nachher raus kommt .da gibt es einige unterschiedliche aprillia-dämpfer.meiner ist ein normaler absorptionsdämpfer und trotzdem recht leise.bei den kammerdämpfern würde ich dann auch den temperaturhaushalt überwachen, nicht das die geschichte von der temperatur aus dem rahmen fällt.einen leistungsvergleich zwischen normalen absobtionsdämpfer und kammerdämpfer wäre auch sehr interessant.wir haben ja mal für den fox einige 100läufe mit unterschiedlichen kammersystemen durchgeführt, waren aber nicht sonderlich begeistert von den dingern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 da gibt es einige unterschiedliche aprillia-dämpfer.meiner ist ein normaler absorptionsdämpfer und trotzdem recht leise.bei den kammerdämpfern würde ich dann auch den temperaturhaushalt überwachen, nicht das die geschichte von der temperatur aus dem rahmen fällt.einen leistungsvergleich zwischen normalen absobtionsdämpfer und kammerdämpfer wäre auch sehr interessant.wir haben ja mal für den fox einige 100läufe mit unterschiedlichen kammersystemen durchgeführt, waren aber nicht sonderlich begeistert von den dingern Ich könnte jetzt auch günstig nen Aprilia Dämpfer bekommen, auch einen Absorptionsdämpfer. Lohnt sich der Wechsel vom FOX-Dämpfer auf so einen? Oder sollte ich den FOX nach gut 2600km einfach mal neu dämmen? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Was hast für einen Durchmesser am lochblech????Der wird viel zuklein sein Durchmesser mindestens 25 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Wo jetzt am Aprilia oder am FOX? Den Aprilia hab ich ja noch nicht... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ja am AprilaDer wird 20-23 haben ist zuwenig Der Fox hat sicher 25 denke ich Sonst wird die Kiste zu heiß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ok, dann lass ich das und dämm den Fuchs mal neu Danke ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich bin jetzt ca. 250 km unterwegs gewesen mit meinem Setup und mußte leider feststellen das sich das Getriebe (DRT kurzer 4./ ori. Gänge mit DRT SK) merklich bemerkbar macht.Also auseinander bauen.Gemacht getan.....aber was muß mein Auge da sehen? Da hat sich die Nebenwelle/Tannenbaum verabschiedet. 3 Zähne komplett abgebrochen und 1 halb. Ich muß zugeben das es mich nicht sonderlich überrascht hat aber das die ganzen Bruchstücke an der weitesgehend ori. Hauptwelle absolut nix angerichtet haben wundert mich dann doch ein wenig. Ich werdemir den kurzen 4. wohl eh sparen weil er meines erachtens bei mir nicht notwenig ist und wenn ich mich doch noch mal dafür entscheide da BGM Gangrad mit kurzen 4. einbaue.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Also ich fahr original mit über 40 ps Bgm kurz und bin letzten Montag auch ca 190 km Gefahren das Getriebe ist immer noch gut Hab jetzt auf dem Getriebe in dem Motor sicher über 600 km drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Also ich fahr original mit über 40 psBgm kurz und bin letzten Montag auch ca 190 km Gefahren das Getriebe ist immer noch gutHab jetzt auf dem Getriebe in dem Motor sicher über 600 km draufIch fühle mich durch dich bestätigt. Ich möchte aber betonten das ich nicht damit sagen will das DRT nix ist aber das man wohl mit dem ori. getriebe nicht all zuschlecht aufgestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Genau das wollte ich sagen hab nur ne drt klaue drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Versuch macht ``kluch``.....Ich bin ja mal gespannt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich bau im Winter das breite Getriebe ein (faio) und dann ist der Motor Perfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 was ist jetzt bei dir kaputtgegangen? die nebenwelle hat 3 zähne beschädigt - auf welchem zahnrad denn? das für den 4. gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Beim 2. Gang der Nebenwelle sind 3 Zähne abgebrochen und auf dem 4. Gang ein halber. Ich gehe aber davon aus das das mit 4. Gang eine Ursache der herumfliegenden Bruchstücke ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 dir sind auf der originalen nebenwelle am 2. gang 3 zähne ausgebrochen, aber du findest das originale getriebe doch gut - oder hab ich was falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Falsch! DRT Nebelwelle 2. und 4. Gang kaputt gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) achso, das war oben nicht klar rauszulesen - "kurzer 4. DRT" hab ich als 4. gangrad von DRT Z48 interpretiert...beileid zu den schäden, aber das bestärkt mich meinen q200 mit originalnahem getrieben zu fahren Bearbeitet 19. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hat schon iergendwer den M200 mit 58 oder 60 Hub ohne Bearbeitung des Auslasses ( Auslassbreite) zusammengebaut bzw. getestet?Bringt eigentlich der Mehrhub etwas wenn man den Zylinder "original" beläst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hat schon iergendwer den M200 mit 58 oder 60 Hub ohne Bearbeitung des Auslasses ( Auslassbreite) zusammengebaut bzw. getestet?Bringt eigentlich der Mehrhub etwas wenn man den Zylinder "original" beläst?In zwei Wochen stecke ich den unbearbeiteten Zylinder auf meine 61Hub mit 132/181 und gehe damit auf die Rolle zum testen. Bearbeitet 22. August 2014 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasludwig Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Hallo an alle,fährt jemand schon den quattrini 200? wie läuft er von unten raus bzw. nach oben?wieviel PS bringt er ohne lang zu fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogl Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Lese doch einfach das Topic durch bitte, da steht doch alles schon drinnen was du wissen willst. Bearbeitet 23. August 2014 von Jogl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Glaube ein Diagramm von einem gesteckten quattrini mit seinen Auspuff hab ich auch erst wenige gesehen aber ob hier im Topic eines ist Erinnere ich mich auch nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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