Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb King of Pk:

Hi.Schraubergemeinde habe gerade meine Pk 50 xl mit M200 Quattrini fertig bekommen. Was habt ihr den so für die Zulassung bzw.Eintragungen bezahlt um legal auf Deutschen strassen unterwegs zu sein? Habe meine gerade in der Werkstatt zum Tüven , kosten ca 4000€ , mir kommt das recht Teuer vor.Realistisch oder Abzocke?

 

 

Ein bisschen viel würde ich sagen. So zwischen 400-500 € hätte das wohl bei mir gekostet. Vorausgesetzt vor Bj 89.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Werbung zu machen, aber beim Rollerladen in Pfaffenberg kostet regulär jede Eintragung 90 €  => Zylinder, Vergaser, Auspuff und in dem Fall noch Motorblock => 360€ + 1 x Prüfstandslauf um die echte Leistung und Vmax zu bestimmen (Hast du schon ein Diagramm, dann entfallen die 35€ zusätzlich)

 

Wenn am Roller Mehr als nur der Motor gemacht wurde => Stoßdämpfer, Scheibenbremse usw.....lässt er natürlich mit sich reden und ist so gut wie nie über 500 €

 

Das ganze OHNE Stress und schwitzen :-)

 

Aber 4000€ :muah: da kannst ja fast schon meine PK mit M200 Motor (Eingetragen) haben  

 

 

MfG  FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb witt25:

 

Ein bisschen viel würde ich sagen. So zwischen 400-500 € hätte das wohl bei mir gekostet. Vorausgesetzt vor Bj 89.

Bj ist 03.89 habe vor dem Umbau damals mit der Firma Rücksprache gehalten und die versicherte mir das das machbar währe. Jetzt kommen die mit Abgasgutachten was ja noch bezahl bar währe mit 1000€. Alleine die 19 Eintragung mit Rolle soll 2700€ kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Ohne jetzt Werbung zu machen, aber beim Rollerladen in Pfaffenberg kostet regulär jede Eintragung 90 €  => Zylinder, Vergaser, Auspuff und in dem Fall noch Motorblock => 360€ + 1 x Prüfstandslauf um die echte Leistung und Vmax zu bestimmen (Hast du schon ein Diagramm, dann entfallen die 35€ zusätzlich)

 

Wenn am Roller Mehr als nur der Motor gemacht wurde => Stoßdämpfer, Scheibenbremse usw.....lässt er natürlich mit sich reden und ist so gut wie nie über 500 €

 

Das ganze OHNE Stress und schwitzen :-)

 

Aber 4000€ :muah: da kannst ja fast schon meine PK mit M200 Motor (Eingetragen) haben  

 

 

MfG  FOX

Wie sieht es dort mit meinem Bj. 03.89 aus

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

heut stossdämpfer getauscht und 3.5er hinten draufgegeben - geiler scheiss.

damit korrigiert sich auch die ungekürzte gabel vorne etwas, da der 3.0er vorne natürlich bleibt.

 

tolles spielzeug!

 

 

Passt der 3.5er ohne schleifen? Welchen Reifen haste genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Valderama11:

Hallo,

welches Getriebe fahrt Ihr im Quattrini M200 mit Quattrini C200 Gehäuse? Hersteller und Getriebeabstufung bitte nennen, danke! Hat noch wer einen Auspuff (Curly-Version) für dieses Setup?

Grüße

 

Ich hätte noch einen FalkR als Curly über. 

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
welches Getriebe fahrt Ihr im Quattrini M200 mit Quattrini C200 Gehäuse? Hersteller und Getriebeabstufung bitte nennen, danke! Hat noch wer einen Auspuff (Curly-Version) für dieses Setup?
Grüße



Es gibt Leute, die fahren das mit Faio Getriebe und dann gibts welche die das mit original PK Getriebe fahren.

S&S verwendet zum Bsp DRT getriebe bei ihren M200.

Gruß

Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Valderama11:

Hallo,

welches Getriebe fahrt Ihr im Quattrini M200 mit Quattrini C200 Gehäuse? Hersteller und Getriebeabstufung bitte nennen, danke! 

Grüße

Ich fahre das breite Faio 4MR in meinem Straßen Bomber.

Bin sehr zufrieden mit der Abstufung.

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
    • Ich bin unerwartet an einen 200er Motor gekommen und kann Dir eine nagelneue BGM Welle anbieten. Neu 199,00 bei mir auch neu inkl. Versand 170,00   Tausch gegen eine 200er Langhubwelle möglich. Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information