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Quattrini 200 cc smallframe


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Guten Morgen,

ich war gestern mit dem Lakers Drehmoment auf der Rolle. Ich hatte den m200 mit 35 Vorauslass und 122-124 ÜS Steuerzeiten drauf. Die Steuerzeiten sind wohl nicht so optimal und der Vorreso ist für den M200 nicht gut ich hätte mit über 17Vorreso gerechnet. Ich versuche meinen Unbearbeiteten Zylinder mit 128/176 mal mit dem Auspuff.

Hier die Kurve:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Musste meinen Auspuff auch übel malträtieren bis er gepasst hat. Sieht auf jeden Fall gut aus! Ist gefällig.

Hast du ne Möglichkeit das mit und ohne Steckteil mal aufm Prüfstand zu vergleichen? Ich mutmaße mal dass die hohe Vorreso Leistung des Quattrini Auspuffs mit dem langen parallel Krümmer zu tun hat.

Auspuff und so..

Krümmer musste ich am Steckteil um 20mm!! verlängern da sich das absolut nicht mit dem 3.5er Reifen ausging.

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Bearbeitet von pvfahrer
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Das ist in dem Bereich noch parallel. Gilt das dann schon als Resolänge?

 

das kanst du nennen wie du willst - ich würde jetzt erst mal davon ausgehen, dass du den peak etwas in richtung weniger drehzahl verschiebst, bei etwas weniger spitze.

je nach auspuff können das -100u/min und -0,1ps sein, was ja dann eher egal wäre oder aber auch etwas mehr...

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Das ist in dem Bereich noch parallel. Gilt das dann schon als Resolänge?

Genaugenommen ist die Resolänge die Länge der Mittellinie ab Kolbenhemd bis Ende Gegenkonus (genaugenommen sogar bis zur gedachten Spitze des Konus).

Kurz: Ja.

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Wenn ich dazu komm fahr ich ne Kurve und überlager dann mal mit der Dose.

 

Mein Rahmen ist an den Backen um je 10mm verbreitert. Wie man Motor und Auspuff in nen normalen Rahmen unterbringen soll ohne dass das anstößt ist mir ein Rätsel :wacko:

 

Auspuff muss ich nochmal umarbeiten und einen Bogen am Schalldämpfer anschweißen

 

 

 

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Hm mein Auspuff hat mit dem belly direkt an der Hauptwelle angestanden. Da bringt auch nen 3.00er Reifen nichts mehr. Ich meine der Auspuff wird auch beim einschlägigen Händler als Gepäckfach und 3.50er Reifen-tauglich angepriesen. Vielleicht werde ich endlich dazulernen und das nächste Mal nicht alles glauben was irgendwo steht. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Habe grau in Erinnerung, dass das mit der Verlängerung des Parallelkrümmers schonmal am pm40 oder so durch dekliniert wurde. Kein Plan irgendwie hatte ich gedacht, da wäre mehr passiert...

Bearbeitet von pvfahrer
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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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