wheelspin Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 die leistungskurve, die ich zugrunde gelegt habe, ist die werbekurve von quattrini. ist daher etwas schwierig, dass zurpck zu rechnen. :) ah - ok... dann wäre ich bei der anschaffung des getriebes eher vorsichtig. ich will damit nicht sagen, dass der Max jetzt wissentlich falsche infos unters volk wirft, aber ich würde an deiner stelle, bei einer kapitalbindung in diesem ausmaß, schon eher mal schauen was das aggregat bei dir so aushustet und mir dann auf grundlage dieser kurve ein getriebe basteln. ich weiß - das ist schwer auszuhalten, erst das, dann das... aber es wäre der feine weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 ich weiß, ich weiß :) :)die kurve vom max ist ja in den grundfesten schon mehrfach bestätigt worden..ich spiel nochmal weiter mit dem excel sheet rum. danke erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 So jetzt werden die beiden Quattrinos eingewintertDie nuovaim Hintergrund nun das vierte Jahr ungeöffnet mit dem 144er direkt [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist... im 500 gabs zwar dickere motoren (hubraum) , die waren aber nicht grösser , die 600 hatten haubenaufsteller , aber nur wegen der besseren lüftung, nicht wegen einen längeren/höheren oder breiteren motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Führt denn gar kein Weg dorthin, dass das C2-Gehäuse unter den Original-Seitendeckel passt?D.h. ohne den Motor nach links zu versetzen und damit ein außermittiges Hinterrad zu haben?Danke für Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Doch geht sich aus wenn man den Deckel etwas anpasst. Et3 rahmen nich geschnitten usw. Deckel etwas runder gebogen und gut ist. Nur mit den o silentgummis geht das nicht. Die sind zu weich. Da wandertder Motor zu arg. Dafür ist kein Spielraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Doch geht sich aus wenn man den Deckel etwas anpasst. Et3 rahmen nich geschnitten usw. Deckel etwas runder gebogen und gut ist. Nur mit den o silentgummis geht das nicht. Die sind zu weich. Da wandertder Motor zu arg. Dafür ist kein Spielraum.Welche Silentgummi hast du drin wenn ich fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Was muss man denn alles beachten, wenn man einen Quatrini Motor in ne V50 Spezial verbaut? Spiele immer noch mit dem Gedanken, statt einem 133er Evo Direkt, ein solches Setup aufzubauen. Soll heißen: Quattrini-Gehäuse, -Kurbelwelle, -Zylinder, aber nicht dem Quattrini-Auspuff sondern einem z.B. einem Franz.Was fällt an Schweißarbeiten oder so an? Muss was am Rahmen gecutted werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Betreffend Alltagstauglichkeit - die ja bereits von einigen Besitzern erwähnt wurde - tät mich interessieren was sich so ein Männer Quattrini Sprit technisch gönnt?Wegen dem im Originalzustand nicht mehr passenden Seitendeckel wäre doch ein simpler Ansatz einfach ohne zu fahren ... Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Sportivo Primavera 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 @Megatron: Beitrag 1507Sprit braucht er etwa6l? Am Rahmen ist kein Cut und keine Verstärkung nötig. Gute Bremse und das loch für den Ansauger im Rahmen grosszügig erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich mach morgen mal ein Foto wegen dem Platz zum Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 wie steht denn der Reifen bei den Quattrini Gehäusen, Richtung Auspuff versetzt oder mittig wie immer? Ansonsten könnte man das Gehäuse ja in Richtung Auspuff versetzten. Ich fahre im normalen Gehäuse einen 3mm Spacer unter der Bremsankerplatte und das merke ich im Fahrbetrieb nicht. Wie viel baut denn das Q-Gehäuse auf der Deckelseite höher/breiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) also ich würde einfach ohne Deckel fahren ... Haben wir in jungen Jahren auch immer gemacht War auch für die Rennleitung einfacher, die haben gleich gesehen das hier was nicht original sein kann ...Was ich aber echt seltsam finde, das der dicke Quattrini ohne Zylinderhaube geliefert wird, und man sich da erst etwas selber stricken muss Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Wird es bei nem Pk Rahmen genauso eng an der Seitenklappe, oder ist da mehr Platz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Fährt wer das setup mit dem vorgeschlagenen 26er dellorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Sprit braucht er etwa6l? mit welchem Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) ich kann mir nicht vorstellen, das der Q200 sich viel mehr als der M1L60 nehmen wird - abgesehen vom proportional grösseren hubraum....aber das gilts wohl 2015 dann zu beweisen Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 ich kann mir nicht vorstellen, das der Q200 sich viel mehr als der M1L60 nehmen wird - abgesehen vom proportional grösseren hubraum....aber das gilts wohl 2015 dann zu beweisen Die Lage der Zylinderbefestigungsstehbolzen macht keinen gr. Unterschied für dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 30er Mikuni. Die PV Hutze passt ja drauf. Weiss nicht wo da das riesen Problem ist. Fahren bei uns alle. Klar schmilzt sie an ein paar Stellen. Doch das war beim afalc auch so. Wartet die Fotos morgen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Lage der Zylinderbefestigungsstehbolzen macht keinen gr. Unterschied für dich? magst du mir mit der andeutung auf die sprünge helfen? meinst du wegen der dadurch möglichen auslassgrösse? Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 6 Liter mit 33er keihin bei moderater Nutzung.Wenn man mal 20 Minuten auf volllast fährt geht dass schnell in Richtung 10 Liter!Der M1L gönnt sich bei mir, analog, einem Tick mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 in diesem fall 2,27 2,39 und 2,46 gänge sind: 5,09 3,47 2,61 und 2 mfg bWir werden diese 2 Varianten verbauen: 11-5714-52 28,3%18-49 26,7%21-44 23,0% und 11-5714-52 28,3%18-48 28,2%22-45 23,3% mit Getriebeübersetzung 2,46, 2,37, 2,29, 2,21 Motor 1x original 30 Ps und 1x 43Ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...http://www.autopaedia.com/en/galleries/Abarth/Fiat%20Abarth%20based%20on%20Fiat%20500/Fiat%20Abarth%20695%201964-1969%20(1967%20SS)%20(01)%20[CC1].html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) hier stand blödsinn Bearbeitet 6. Oktober 2014 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) @undi: Bearbeitet 6. Oktober 2014 von Martin F.81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 nabend.könnte sich jemand erbarmen und vll sogar mit foto zeigen, wie er welche fremdmembran adaptiert hat?geht um sinnvolles verbauen von nem 38er vergaser.danke :) mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wie meinst das mit Fremdmembran und 38er Vergaser? Die original Quattrinimembran schnupft am ehesten den 38er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 ohne stuffer dann, oder wie meinst du das?irgendjemand hat hier ne v-force 2 adaptiert, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) So sieht das aus...Finde aber nicht das es sich gelohnt hat, mit der original Membran hat ich auch kein Resoloch und die Strömt auch eher in die Nebeneinlässe was die schmale vforce 2 nicht ideal tut.Hätte den Ansauger lieber original gelassen, jetzt muss ich mir in den abgesägten Stuffer halt auch die Bohrungen setzten dann könnte ich ihn wieder hin schrauben und die Quattrini Membran verwenden. Dazu haben die VForce 2 Plättchen keinen wirklichen Anschlag und ich glaub das könnte sich Gay verhalten. Bearbeitet 9. Oktober 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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