Zum Inhalt springen

Siem

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespaletti

Letzte Besucher des Profils

1.113 Profilaufrufe

Leistungen von Siem

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Jungs! Ich hätte euine Frage zum O-Tuning: Soll ich das Kolbenhemd (12 PS Zylinder mit original Kolben) bei Verwendung einer 60er Welle kürzen? Wenn der Kolben auf UT ist habe ich noch ca 1,5mm platz.
  2. Danke für den Tipp,die originale Welle würde Ich ohnehin überholen lassen
  3. Hallo liebe Gemeinde! Ich verwende für meine Urlaubsreisen eine PX 200 Lusso mit Standard - Motor und Sip Road Auspuff. Der Roller hat über 70000 km auf der Uhr. Vor ca. 5000km wurde der Motor überholt und eine Tameni-Welle (Standard 57 Hub ) eingebaut. Leider ist diese nun hinüber(1mm seitlich Luft u. Eine Ausgleichsscheibe fehlt). Die originalen Piaggio Kurbelwellen sollen ja auch nicht mehr die gute Qualität von damals sein… Mich würde interessieren ob jemand von euch schon die BGM Touring-Welle (die hat ja eine längere Einlasszeit als die Standard-Welle) in Verbindung mit einem originalen 200 (12 PS) Zylinder verbaut hat bzw. ob es Erfahrung mit diese Kurbelwelle gibt? Oder wäre es in meinem Fall besser die originale Piaggio Kurbelwelle reparieren zu lassen?
  4. Ich freue mich wenn ch helfen konnte! Ich würde ein Zündschloß(12V Elestart) suchen, hast du vielleicht zufällig ein funktionierendes über?
  5. Hallo Chriss! Die Seilzug Hülle kommt in dennKupplungshebel und Seil muss dort hin wo jetzt die Hülle sein dürfte. Rückzugfeder gibt es keine Eingestellt wird das Seil über die Klemmschraube am Kupplungshebel. Liebe Grüße Bernd
  6. Da sich zum Thema Monoschlitzrohr lange nichts mehr getan hat, möchte ich es mal wieder gerne aufgreifen. Weis jemand ob sie mittlerweile wer in Originaler Qualität aus Edelstahl herstellt?
  7. Hallo Leute! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Dürkopp Diana (200 Standard). Ich würde dringend einen Kolben mit Durchmesser benötigen. Hat vieleicht noch jemand einen herumliegen aus der letzten Nachfertigung, den er mir vielleicht verscherbeln könnte? Ich bräuchte sonst auch noch ein paar Ersatzteile, wie zu Beispiel die Feder welche vom Sitz auf den Luftfilter drückt und die Zierleiste für den vorderen Kotflügel. Da in Österreich zu Hause bin und bei uns kaum Dürkopp Roller verkauft wurden, ist es ziemlich schwierig etwas aufzutreiben. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Bernd
  8. 1,5 schein mir ein wenig sehr viel! Ich messe mit maximal 0,4 bar
  9. Besorg dir einfach einen alten Blutdruckmesser. Die Manschette abschneiden und stattdessen einen Fahrradschlauch Drauf machen. Den Fahrradschlauch schneidest du in der Mitte durch und befestigst das eine Ende an Ansaug-und das andere Ende an Auspuffstutzen-fertig!
  10. Das Gangrad ist neu(Indisches GP Getriebe mit PinascoNebenwelle)
  11. Ich habe den Gummi gekürzt, Züge, gelockert, Gehäuse im Bereich der Schaltgabel leicht ausgefräst.Der Gang rastet schön ein, aber so alle 3/5km Springt er raus.
  12. Hallo Leute! Ich hätte eine Bitte: Kann mir bitte jemand den Loch-Abstand der Schaltstange abmessen. Ich vermute, dass meine Schaltstange zu lange ist und darum der 4. Gang zeitweise raus springt.
  13. Hallo Leute! Ich habe ein indisches auf 1900 Gramm erleichtertes Polrad (gebraucht gekauft) und mir kommen die Finnen (Lüfter Flügel) etwas kurz vor. Könnte mir bitte wer Maße durchgeben?
  14. Ich habe eine 200er mit Stage 4 Zylinder, 60/110er Welle und 28er Polini vergaser, Zündung 18 Grad. Auspuff BGM V4. Von Anfang an habe ich das Problem, das der Motor kalt gut läuft und nach ca. 30 Minuten (auch bei niederen Außentemperaturen) zu klingeln beginnt. Kurz darauf folgt dann der Kolbenreiber! Auch wenn die HD noch so groß und die Quetsche auf Angst eingestellt ist. Bin dann auf Mugello Zylinder umgestiegen- gleiches Problem - Klingelt wenn heiß. Selbst mit dem Original Zylinder überhitzt sie. Leistungseinbrüche konnte ich nicht feststellen. Meint ihr das es an dem V4 liegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information