Jump to content

Siem

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Siem

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespaletti

Recent Profile Visitors

475 profile views
  1. Ich habe eine 200er mit Stage 4 Zylinder, 60/110er Welle und 28er Polini vergaser, Zündung 18 Grad. Auspuff BGM V4. Von Anfang an habe ich das Problem, das der Motor kalt gut läuft und nach ca. 30 Minuten (auch bei niederen Außentemperaturen) zu klingeln beginnt. Kurz darauf folgt dann der Kolbenreiber! Auch wenn die HD noch so groß und die Quetsche auf Angst eingestellt ist. Bin dann auf Mugello Zylinder umgestiegen- gleiches Problem - Klingelt wenn heiß. Selbst mit dem Original Zylinder überhitzt sie. Leistungseinbrüche konnte ich nicht feststellen. Meint ihr das es an dem V4 liegen könnte?
  2. Hallo Leute! Ich suche dringend für meine Serveta Jet einen Tacho. Das Ziffernblatt sollte bis 120km/h gehen und statt Innocenti Lambretta drauf stehen. Hat von euch jemand so einen Tacho herumliegen? Mit einem Ziffernblatt wäre mich auch schon geholfen.
  3. 18Grad mit Kytronik, den Wert fährt man doch mit statischer Zündung?
  4. Hallo Leute! Ich bräuchte ein neues Motorgehäuse um einen original 50ccm Motor aufzubauen. Sip kannn es leider heuer nicht mehr liefern. Zwei Zug und zwei Loch(3 Loch geht auch) Hat vielleicht wer eines herumliegen? Zustand sollte top sein(Lagersitz, Dichtflächen ok,Schaltwelle nicht ausgeschlagen, nicht verzogen und nicht vermurxt). Versand nach Österreich. Vielleicht hat ja jemand eines?
  5. Der Spannungsregler ist leider nicht mehr vorhanden aber laut Schaltplan vom Sticky (Seite 271) müssste das so sein
  6. Hallo Leute! Das Topik ist zwar schon ziemlich alt aber vielleicht liest es ja noch wer. Ich habe eine Jet 200 mit 6V Motoplat Kontaktzündung. Hat jemand vielleicht noch einen Regler bzw. weis jemand was man als Ersatz einbauen kann?
  7. Schaut gut aus! Ich würde das Lang-Loch im Bereich der LL-Schraube noch verschließen. Zum Beispiel ein angepasstes Stück einer Beilagscheibe anschweißen.
  8. Hab das Malossi C4 Lager gegen ein FAG C3 mit 9 Kugeln getauscht, jetzt passt alles!
  9. Hab ein Video von dem Spiel von dem Malossi Lager gemacht:
  10. Nachtrag: Kurbelwelle, Lager und Motorblock sind alles Neuteile. Hab jetzt doch noch das indische FAG mit 9 Rollen in C3 bestellt.
  11. Ich habe das Spiel bemerkt, als ich die Kupplung montiert habe-also Kupplungsseitig. Den Kupplungskorb bewegt(Motor zusammen gebaut, Kupplung festgezogen) Radial und Achsial ordentlich Spiel vorhanden. Das größte Spiel kommt eindeutig vom Kululager (Malossi C4) und zwar kippt der Innenring zum äußeren relativ stark. Das Limalager hat auch geringes Radialspiel ist kein Nadellager(Malossi C3) weil ich ein Pinasco Motorgehäuse verbaut habe und da steckt ja das Lager von der T5 drinnen. Ich hab ein original Piaggio Kupplungslager(8 Rollen) liegen und würde das jetzt gerne verbauen. Denke selbst nicht das es zu Problemen führt, hab aber trotzdem ein wenig Angst das es vielleicht nicht gut ist wegen der 8 Rollen bzw. weil das Lima Lager C3 hat. Daher meine Fragen an die erfahrenen Tuner
  12. Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde wie von dir vorgeschlagen das original Piaggio Standardlager verbauen-glaubst du das es ein Problem sein könnte, wenn ich an der Lima Seite das Malossi mit C3 Lagerluft lasse?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.