Zum Inhalt springen

tuxracer

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über tuxracer

  • Geburtstag 24.10.1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kugelmoped.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    essen
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

2.598 Profilaufrufe

Leistungen von tuxracer

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Schaut gut aus - schmeiß es aber besser wieder raus wegen Copyright.
  2. Danke für die Infos - ich kann eine Suchmaschine bedienen Der erste Link ist Klasse – mit den Repros habe ich qualitativ gerade bei Abbildungen mit Rollern wie zum Beispiel meinen Capris keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Das waren fast immer schlechtere Fotokopien. Da sind vernünftige Fotos/Scans von einem Original (und das hat er ja) um Welten besser.
  3. @ Shohrah : Kannst Du mir die Seiten als Scan/Foto per PN zukommen lassen? Würde mich gerne einlesen
  4. Sehr schöner Roller. Wie gut bis Du mit der Motorrevision klargekommen? Das steht mir noch ins Haus. Vespa und Garelli habe ich schon einige gemacht, aber mir graut es ein wenig vor der Dürkopp auf Grund der mauen Informationslage (Tutorials, Werkstatthandbuch).
  5. tuxracer

    tuxracer

  6. Wenn Du die alte Seite noch mal durchsehen möchtest kannst Du das hier: http://web.archive.org/web/20080930190338/http://www.duerkopp.de/gindex.htm Das sind Snapshots und nicht immer sind alle Bilder dabei, aber die Texte sind in der Regel erfaßt.
  7. Moin zusammen, beim Aufbauen meines 50SS Motors müssen auf Grund Gewindebeschädigung die Stehbolzen ersetzt werden. Es sind Stehbolzen M8 x 30mm. Wie man auf dem Foto sieht hat der Bolzen aber zwei unterschiedliche Gewindesteigungen. Frage: war das so original (die feinere Steigung war in Zylinder) und kann mir jemand sagen wo es solche Bolzen zu kaufen gibt. Roller ist eine deutsche 50SS, Modell mit Blinker und 120 km/h Tacho, also vermutlich letzte Serie. Viele Grüße, tuxi Edit sagt: ggf. gefunden: hatte die V50 PK 125 XL XL2 125 ET3 die gleichen Stehbolzen?
  8. Danke für Infos und die schnelle Antwort. Ich hoffe das ich ein paar neue Dämpfer bekommen werde und dann bin ich mal gespannt, wie sich die Göttin dann auf der Straße macht. Werde berichten
  9. Moin zusammen, ich besitze seit einem 1/2 Jahr eine 6V Diana mit 12V Motor. Habe diese nun angemeldet und mußte bei der Fahrt feststellen, das die Dämpfer sowohl vorne als auch hinten defekt zu sein scheinen (Durchschlagen, schwammige Fahrgefühl). Dämpfer waren auch mal hier Thema: https://www.germanscooterforum.de/topic/222158-d%C3%BCrkopp-diana/?page=2&tab=comments#comment-1068106838 und https://www.germanscooterforum.de/topic/222158-d%C3%BCrkopp-diana/?page=3&tab=comments#comment-1068107225 Hat jemand Erfahrung zur Überholung (Adresse) bzw. gibt es von den Nachbauten noch welche im Angebot? Viele Grüße, tuxi
  10. Bevor ich mich jetzt Stundenlang vielleicht ohne Erfolg durch die 340 Seiten wühle: hat jemand nen Hinweis für mich, ob das Thema Wiederzulassung ohne Rahmennummer mal hier behandelt wurde bzw. wie das Prozedere genau ist. Meine 50SS hat nämlich keine. Dickes Danke!
  11. Ich denke, die kommt in der Farbe gut hin. Aber Monitorfarben und Farbtreue ist eh was fürn Popo...
  12. Werde ich mal reinstellen...; Wie gesagt Schildchen war von ner 50er und gehörte nicht zum Roller - also auch keine Nummer.
  13. Hier mal ein Foto vom Koti, das kommt am ehsten hin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information