Zum Inhalt springen

polizei


freakmoped

Empfohlene Beiträge

was habt ihr so für gschichtn mit der polizei erlebt ?

ich bisher nur einmal, gestern.

stadtgebiet, fahren zum parkplatz

seh schon rechts einen gekappelten herumschaun

zufällig fahr ich mal untertourig, da frau dabei

stell ab die kiste, und steht er schon da.

"ist aber schon ein bissi laut der roller."

sag ich "jo, bissi, wunder mich eh,

dass sich noch kein anrainer aufgeregt hat"

"aha."

schaut nach vorn schaut nach hinten zum auspuff (simonini)

"naja. schönen abend. wiederschaun."

na ? ... dein freund und helfer

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mal in ner Gruppe rumgefahren, 3 x PX 80, 1 Yamaha Cross 80er, 1 x PK 50 XL. Die PK ist vorgefahren, wir so ca. ne halbe Minute später auch los. Irgendwann haben wir die PK eingeholt, und da war auch scon so'n komisch-grünes Auto hinter uns. Haben uns ALLE rechts ranfahren lassen... Der Typ mit der PK hatte schon das große Zittern, da er genauso schnell unterwegs war wie wir mit den 80ern  ;) Die grünen Mänchen steigen aus und gehen zielstrebig auf die Yamaha zu... Alles kontroliert, Probefahrt gemacht usw. danach meinten sie: "Schönen Tag" noch und waren wieder weg! Also wir sind danach nicht mehr ohne die Yamaha gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa, da hab ich auch was Feines. Ist ein wenig länger, aber GEIL.

Morgens auf dem Weg von der Freundin zur Arbeit, damals noch moderater 130er Zylinder und ET3-Banane im Roller. Spät dran, also GAS. Von weitem schon nen grün-weißen Benz an der Straße stehen sehen, also vom Gas und mit 55 im Vierten vorbei. Zu Erklärung: Ich wohn in Hamburg und die Strecke von der Freundin zur Arbeit sind 5 km nur geradeaus und dabei auch über die Reeperbahn. Und Anfang der Reeperbahn standen sie. Als ich schon lange an ihnen vorbei und am anderen Ende der Reeperbahn war, standen die Autos in ner Schlange vor der Ampel. Langsam durchgeschlängelt (legal), als ich in der 2. Reihe war wurds grün. Rechts von mir ein Laster der nicht aus den Schuh kam, also Gas auf, dazwischen durch und auf die vierspurige Ost-West Straße Richtung Michel. Direkt vorm Michel ist wieder ne Ampel, die war rot. Ich stand in der 1. Reihe, als ich von hinten ne Sirene hörte. Nix besonderes auf dem Kiez, also umgedreht um zu gucken, wo der Krankenwagen lang will. Nix Krankenwagen, der Bullenwagen von davor knallt mit Blaulicht und Sirene über die Gegenfahrbahn, fährt über die Verkehrsinsel zwischen den Fahrbahnen und stellt sich quer vor alle 3 Spuren meiner Richtung. Der Beifahrer steigt aus, kommt zu mir und sagt AUSMACHEN. Hab gefragt, ob ich nicht vielleicht mal rechts ran fahren soll, AUSMACHEN. Okay, ausgemacht. Dann durfte ich auch den Roller auf den Fußweg schieben. Die Blicke der anderen Autofahrer neben mir waren vielleicht geil... Die dachten wohl da wird gerade Bin Laden verhaftet. Nachdem der Polizeiwagen dann die Straße wieder freigemacht hatte, wurde mir eröffnet, sie hätten mich beim Durchschlängeln an der Ampel beobachtet. Mußte mich schon zusammenreißen um nicht loszulachen... "Ich gebs zu, muß dringend zur Arbeit." Dann ging es an den Roller, und der Spaß fing erst an. Als erstes: Der offensichtlich NICHT ORIGINALE knallrote Bitubo vorne. "Haben sie da ne ABE für?" "Nö." "AHA!" "Brauch ich auch nicht." Pause, völlig entgeisterter Blick. "Warum?" "Ist eingetragen." Wieder Pause, dann Blick in die Papiere. Mist, stimmt. "Machen Sie mal die Motorklappe auf." Hab mich gefragt, was er da sehen will, aber meinetwegen. Dann fing er an, mit seinem Kuli das Lüfterrad zu drehen, in die Einstellöffnungen zu spähen und sich vom Vorhandensein meiner Zündung zu überzeugen. Mußte mich abwenden, damit sein Kollege mein Grinsen nicht mitkriegt. "Wie sie sehen, der Ansaugstutzen ist eingetragen, der Vergaser und der Zylinder auch." Wieder Blick in die Papiere, keine Ahnung wo das am Roller ist, aber MIST, er hat Recht, steht drin. "HM. JA." Dann ging er auf die andere Seite, um die (eingetragene) eingeschlagene Nummer der originalen Piaggio-Banane mit dem Eintrag zu vergleichen. Mist, stimmt auch. Dann holte er seinen Zollstock raus um ihn in den Auspuff zu schieben (könnte ja durchgeschlagen sein!!! ), passt aber nicht rein. Egal. Whatever, nach ca. ner halben Stunde war ich wieder auf der Straße, in der Tasche nen Mängelbescheid wegen FEHLENDEM RÜCKSPIEGEL UND EINGERISSENEM KENNZEICHEN. Aber so ein alter Roller vibriert halt... Kein Wort mehr wegen Durchschlängeln... Ich hab den ganzen restlichen Weg zur Arbeit vor Lachen Tränen in den Augen gehabt. Für sowas komm ich doch gern zu spät.   :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leiwandste Geschichte hat mein Clubkollege erlebt. Folgendes Szenario:

Sonntag Morgen nach einem Festl. Michi liegt im Schlafsack neben seinem Roller, am Parkstreifen, komplett besoffen, mit dem Kopf zur Fahrbahn. Plötzlich wird er durch schütteln geweckt und blickt in das Gesicht einer betagten Dame. Im Hintergrund ein Polizist, der in sein Funkgerät spricht:"Bestellts den Krankenwagen wieder ab, er bewegt sich schon."

Dann will der Exekutivbeamte einen Ausweis sehen und bekommt ihn auch. Weiters will er wissen ob einer der geparkten Roller meinem Kollegen gehört. Wahrheitsgemäß bejaht dieser, und zeigt dem Gschmierten welcher es ist. Ein kurzer Rundgang um das Gefährt (PX200GS, schwarze Blinker, mattgrau, gecutteter Kotflügel, gefaltetes Kennzeichen, Simoniniauspuff, natürlich nix typisiert etc.), dann meint der Kieberer "Na, des is ma heite zbled!", gibt die Papiere wieder zurück und verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannek: HERRliche geschichte! das macht spa3! sowas liest sich runter wie n radler an nem sommertag. die holen so schnellen keinen knaben mehr von der maschine.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Geschichte:

nachdem nun endlich mal bei meinem Roller alles eingetragen war, bin ich nun selbstbewusst auch mal ohne rechte Backe rumgefahrn (zu Einstellungszwecken natürlich...)

Ein wunderschöner Frühlingsabend, Neckarwiese Heidelberg...

Wir fuhren mit mehreren Rollern an die Wiese und stellten sie in Reih und Glied vor ein parkendes, nicht besetztes Bullenmobil...uns doch egal....

Mein Roller am Anfang der Reihe ohne Backe...der Motor direkt im Blickfeld des Bullenwagens...

Wir setzten uns ein paar Meter weiter auf die Wiese und genossen den Abend...es wurde langsam dunkel und die Bullen kamen an uns vorbei über die Wiese zu ihrem Wagen geschlendert (...wir beobachteten sie natürlich...), steigen in ihr Auto, ohne die Roller zu beachten, machen den Motor an und dann das Licht...TATA.... Mein Motor mit Mikuni strahlt in vollem Glanze...Bullenauto sofort wieder aus, Licht angelassen, sofort ausgestiegen und den Motor von allen Seiten beäugt...dann haben sie uns mit den Helmen gesehn und sind natürlich sofort zu uns gekommen: "Wem gehört der grüne Roller?! Papiere!" Wir haben uns echt zurückhalten müssen, nicht gleich loszulachen...

Papiere gezeigt, alles eingetragen...dummes Gesicht:

"schönen Abend noch allerseits..."

Ansonsten haben die Bullen nie Ärger bei Fahrzeugkontrollen gemacht...wollte immer nur den Führerschein sehen und haben sich nie um den Roller gekümmert, obwohl das Teil echt irre laut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hatte ich auch Glück, das war so etwa ´93, als die Türken nach den Anschlägen in Mölln und Hünxe etc. überall Demos gegen Nazis gemacht haben.

Die Trachtengruppe hatte Kontrollen an allen Hauptzufahrtsstraßen in die Innenstadt wegen verdächtiger Personen, Waffen etc.

Ich komme nichts Böses ahnend mit meinem Moped (Fuffi signalgrün, PM Höcker, Simonini D & F, 136 Malossi etc.) natürlich mitten in die Kontrolle.

"Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Zitternd natürlich alles ausgehändigt. Der Polizist geht einmal ums Moped und meint: "Das Rücklicht (ein rundes Veralux, so wie die Tunnelrücklichter) ist aber nicht original!" Ich: "Das hat aber ein E-Prüfzeichen:" Polizist: "Das gilt aber nur für den Reflektor". Ich: "Wußte ich nicht, dachte das wäre so in Ordnung:" Polizist: "Na gut, fahren Sie weiter, wir haben heute wichtigeres zu tun!"

Seitdem bin ich nie mehr in eine Kontrolle gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...wenn ihr den Karoo mal überredet ne Geschicht von seinem Geburtstag zu erzählen aufm Greuthof, dann werdet ihr euch totlachen, mir isses aber echt zu viel, da ich mind. ne Stunde lang schreiben müsste um alles zu erzählen...

Nur mal kurz zum Inhalt:

Es kam folgendes vor: - Betrunkener, ohne Führerschein, das erste mal Vespa gefahrn, fährt nachts auf Parkenden LKW, auf einem leeren Parkplatz, groß wie ein Fußballfeld

- Mehrere Crosstouren durch den Wald, der direkt neben dem Haus ist

- Ankunft der Polizei, Karoo und meine wenigkeit, total platt und dicht auf m Roller am Waldrand mit 2Kumpels hinten drauf.

- Fahrerflucht vom Karoo begannen

- Ich musste denen zeigen wo die Party ist und hab vor der Party bekanntschaft mit nem Graben gemacht

- Spurensuche der Polizei

- Personalienkontrolle

- Begutachtung der Paty und der dort abgestellten Roller (auf der suche nach dem Geflohenen)

...und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Pille hier nicht liest,

der könnte nen nette Geschichte von zwei etwas verwirrten Grünen erzählen die der TÜV-Eintrag der Auspuffes irgendwie nicht glauben konnten.

Der TÜV hatte dort die BSAU-Nr. ordnungsgemäß plus dem Zusatz 'Only for Race' in die Fahrzeugpapiere eingetragen was die grünen doch sehr verwirrt hat  :D  :D

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, seit ich die Fuffi gegen die PX ausgetauscht hab, bin ich raus aus dem fröhlichen Spiel mit den grün/weißen. Sobald du ein großes Nummernschild hast, wirst du einfach nicht mehr kontrolliert was das Sportliche Zubehör der Maschine angeht.

Wurd letztes Jahr einmal angehalten weil ich vollgepackt mit allem was du auf´m Run so brauchst aus Dreisbach kam und mit 50 durch den Kreisverkehr bügelte, was ja nicht zu schnell ist aber doch recht sportlich nach ansicht der Streifenwagen besatzung. Nachdem der ältere Herr die Scheibenbremse endeckte und ich versicherte das diese auch eingetragen sei, sagte er nur: "Naja, wer gute Bremsen hat, kann auch sportlich unterwegs sein! - Gute Fahrt noch!"  Der PM oder die modifizierte Antriebstechnik interessierten ihn gar nicht.

Bevor die sich blamieren und Kisten auseinander nehmen wo eh das meiste eingetragen ist bzw. das technische Wissen fehlt um festzustellen was geändert wurde, machen sie lieber jagt auf Scootermatics. Und die sind bei uns in Paderborn mitlerweile derart krass unterwegs - du kriegst regelmäßig an der Ampel von so´m Kiddi den Arsch voll. Bist du im 3. auf Touren kommst stehst du schon wieder an der nächsten Ampel und der Picklige lacht dich aus!

Fuck Automatiks   :-D

Mängelkartenfreie Saison!    Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, interessant. also meine erfahrungen sind denn folgende:

den ganzen sonntag geschraubt, montags mit der ölverschmierten px zur bahn. malossi & alter pm, schön den zweiten und dritten ausm kreisverkehr hochgezogen. da hupts hinter mir. habe keinen spiegel, denke mir das ist ein golfproll. also schneller gefahren!!! musste rechts ab, in ermangelung von blinkern fuss rausgehalten, schulterblick, da sind das doch die bullen hinter mir die dauernd hupen (ist das nicht verboten ? ) naja, der bulle war rot in der fresse und schreit, ICH SCHICK SIE ZUR NACHSCHULUNG!!!! ich: aber ich habe keine probezeit mehr er: EGALLLLL!!!! SOLCHE LEUTE LERNENS JA NICHT; UNVERANTWORTLICH; AUSPUFF, etc etc. naja mängelkarte und DREI punkte - danke auch. auf jeden fall fahr ich nich mehr in die stadt - auch wenn ich die px zur zeit original habe. wurde schon mal umgetreten etc, da hab ich auch kein bock drauf.

andere story,  unsere klubneger aufn weg nach nbg, kurz hinter der bayrischen staatsgrenze, aufm autobahnparkplatz direkt bis vor diue tür gebrezelt, dahinter hält ein unauffälliges auto.... HEISSE ÖFEN HABT IHR JA - gestatten. ZIVILPOLIZEI. unser clubneger: schwarz. schwarze lederhose,schwarze lederweste, wie ein schwuler crackdealer :)  und der roller: px, drop, puff, malossi, bitubo bla bla mattschwarz mit hunderten SILBERNER gemalter spermien, NIX eingetragen. ach ja, ne computerplatine war auch auf die lenkkopfabdeckung genietet und ein ofenrohrwinkel auf die seitenbacke (als elektrikwasserkühlung). der bulle: WAS IST DAS FÜRN LENKER? IS DER EINGETRAGEN? er: neee, kann man aber eintragen lassen. UND DER DÄMPFER? er: nee, kann man aber eintragen lassen. ISSER DAS? er: neee. kurzum, der bulle hat alles gefunden innerhalb von einer stunde, schüttelt den kopf, SIE SIND JA LEBENSMÜDE, MACHEN SIE DOCH WAS SIE WOLLEN, setzt sich ins auto und fährt!!!!!! das beste: der andere kumpel hat auf seiner T5 ne Mängelkarte wegen nem abgefahrenen reifen bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann über den Bullen-Müll langsam nicht mehr lachen!

Leute, ich hab endlich TÜV für die PX bekommen. Vorher natürlich alles schön brav umbebaut (Originalpuff, Originallenker mit dem schwulen Spiegel, Sizbank mit Haltegriffen und und und).

Nun denn... einen Tag später (letzten Sonnatg, gestern) mache ich mich dran alles wieder umzubauen. Eigentlich alles perfekt,

schönes Wetter und Soul-Mucke aus dem Auto nebendran am trällern. TFF-Pipe ist schon dran, Der Lenker noch voll zerfleddert. Plötzlich stellen sich die Bullen neben mir halb auf die Straße, halb auf den Gehweg (selbst zum Parken sind die zu dämlich). "Guten Tag, ist das ihr Fahrzeug ? Es hat jemand angerufen, hier würde ein Roller geklaut werden !"  "WHAT ? Ich wechsle nur gerade die Schaltzüge" "Haben Sie die Papiere da ?" "Nö, die sind oben in der Wohnung".

Da musste ich dann hoch und ALLE Papiere holen ( Perso, Führerschein, Fahrzeugscheine (PX und die von dem Wagen meiner Ex), TÜV-Bescheinigung vom Vortag) vorsichtshalber hab ich denne auch noch  Eintragung vom Puff und die Papiere von der V50 mitgenommen.

OK... die Buben schauen sich die Papiere an und können nichts bemängeln. Damit die aber nicht umsonst angefahren sind fängt der plötzlich an mir nen Müll von Fahrzeug ummelden zu erzählen und daß er mich anzeigen würde !! :-D Zum COPKILLER hat nicht mehr viel gefehlt :-( "Also Leute ich hab hier als Student nur meinen zweiten Wohnsitz !" "Das müssen sie mir beweisen ! " "Bitte ?!"

Dann hat wohl sein Kollege gemeint es sei schon alles OK.

Nach dem Motto "Da haben Sie nochmal Glück gehabt !" sind die dann wieder abgezogen.

Da hatte ich wieder einen Puls wie der Johann Mühlegg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eines sagen:

Gut das man beim Rollerfahren einen Helm tragen muß! :D

Als so mitte der neunziger die Jagd auf kurzhaarige, potentielle Gewalttäter losging haben mich die Jungs von der Trachtengruppe 7(!!!)mal innerhalb eines Monats aus dem Verkehr gepflückt und zur Wache verschleppt. Entweder war es zur Überprüfung der Personalien, oder ich kam von irgendwelchen Party und hatte gerade meine besoffenen Kumpels nach hause gefahren, im Auto roch es nach leckeren Getränken, und ich durfte, weil der Alkomat im Bulli kaputt sei, auf der Wache blasen. Und immer war ich stocknüchtern. An meinen Wagen, einen absolut serienmäßigen Golf2 kann es nicht gelegen haben... :-D

Achja, lustig sind auch die Sheriffs in Braunschweig:

Allgemeine Verkehrskontrolle, Auto mit frischem TÜV, keinerlei Mängel, ich mal wieder der stocknüchterne Fahrerknecht, keinerlei Sachen an mir, Fahrzeug, Papieren zu bemängeln, ausser: keine Haare auf dem Kopf! Folge war: "Öffnen sie mal den Verbandskasten!" Und da wollte der Sittenstrolch doch tatsächlich sehen ob meine 5 Sicherheitsnadeln noch nicht angefangen hätten zu rosten... WAS SOLL MAN DA NOCH SAGEN???  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bullenstory (2):

Folgendes passierte mir mit meine PX200, alles original bis auf Zylinder (Malossi, nicht angepasst); auffälliges am Roller: Malossi-Aufkleber auf rechter Backe!!!

Ich wollte ganz gemütlich zum Sportunterricht fahren, voher musste ich noch was bei meinem Chef abgeben, da ists passiert. Ich fahr auf der Hauptstraße mit korrekter Geschwindigkeit, Bullen vom Grenzschutz kommen neben mich. Ampel wird rot.  Ich halte an, die halten an, Bulle guckt schon komisch rüber, isch noch ein richtiger Jungspunt. Ampel grün, ich fahr los, Bullen gehen hinter mich. Als ich dann in eine Seitenstraße abgebogen bin, folgten sie mir und bei einem Schulterblick gaben sie mir die Lichthupe, ich hielt an. Bullenweib und junger blonder Bulle stiegen aus. "Fahrzeug- und Personenkontrolle!", dann erwähnt er noch: "Ihr Roller isch aber ein bisschen schnell....." Nach Einsicht in die Fahrzeugpapiere (es ist nix eingetragen) fragt er, ob man die Motorbacke öffnen kann, ich folgte, öffnete die Backe und gewährte ihm einen Blick auf die Zylinderhutze  ;) .

Da er natürlich so von außen keinen Tuning-Zylinder sehen konnte, fragte er ob ich Werkzeug dabei hätte, er wollte wahrscheinlich die Hutze wegmachen, ich verneinte (obwohl ich Werkzeug dabei gehabt hätte :p  ). : "Haben Sie da einen Tuning-Zylinder drauf?" - er zeigte auf den Malossi-Aufkleber auf der Backe. Ich hab dann halt ja gesagt, zum Glück hatte ich jedoch noch mein frisches Malossi-Gutachten im Handschuhfach  :D , ich sagte ihm dann, dass ich noch diese Woche eh zum TÜV gehen wollte, da war er dann zufrieden und füllte eine Mängelkarte aus. Danach erläuterte er noch, dass er mir ja auch Punkte hätte geben können, aber da ich ja das Gutachten dabei hab, "lassermers bei einer Mängelkarte".   :rotwerd: Nach etwas blabla beim Ausfüllen der Mängelkarte stellte sich noch heraus, dass er früher auchmal Rollerfahrer war, da sag ich nur "DU SCHWEIN!!!!!!"

:grr:   :-D   :angry:

Ich hoffe, dass, falls einer von uns mal Bulle wird, er keine Rollerfahrer anhält oder sie verpfeift!!!! Da lob ich mir noch dem seine Kollegin, die war die ganze Zeit ruhig wie ein Lämmchen und dachte sich bestimmt nur: "Lass doch den Jungen in Ruh.... es gibt schlimmere Verbrechen als ein alter schneller Roller"  :)

In meiner ersten Geschichte (die isch ein bisschen länger, deshalb nächstes Mal) erfahrt ihr bald mehr über unseren tollen FREUND UND HELFER!!

:love:   :satisfied:   :devil:   :grr:   :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollt ihr hören? Zivilbullen (2) Motorradbulle, Normale Bullen, 2xam Tag Bullen, 4 (?)Autos im Einsatz um uns auf der Landstraße abzufangen (?), Mängelkarte weil MIT Luftfilter gefahren, 3XBullen auf 1km mit der höchst illegalen mit 45°Dropbar bestückten schwarz gelben fuffi und doch nie angehalten worden, Bullen uns mit 90 durch die Stadt hinterher und an der roten Ampel bemerk ich das Blaulicht erst, ich hatte's nicht mal gemerkt (sind nicht vorbeigekommen :D - nichts passiert) Bullen bis nach Hause hinterhergefahren (Kumpel)

...nö, ich hab noch keine Punkte in Flensburg  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich haben se erst einmal erwischt. Damals mit 15 auf der Ciao. An der Ciao wurde der Motor natürlich auch gemacht. Naja so 80-90km/h lief sie je nach Laune.

Dann habe ich innerorts ein Auto mit Vollgas überholt. Anscheinend haben die Bullen genau da geparkt, wo ich überholt habe. Hatte sie aber nicht gesehen. Naja, weiter gefahren  und ein paar Kreuzungen weiter angehalten und auf nen Kumnpel gewartet, der nur mit 50km/h durch die Gegend fuhr. Kaum trudelte der dann ein, kamen auch die Bullen. Karre angeguckt und eingesackt. Dann wollten die die abtransportieren hatten aber keinen, der das Mofa holen konnte.

Naja, dann haben sie gesagt, dass ich es nach Hause schieben soll und dass sie später bei mir vorbeikämen und mit meiner Mum talken würden.

Ok. Karre um die Ecke geschoben, gewartet bis Bullen weg waren und nach Hause gefahren. Dort in einer 2Stunden Aktion umgebaut.

Später kamen die dann vorbei...

Meine Mama hat den Bullen angegrinst und gesagt, er solle mal in die Garage gehen. Dann hat der sich das angeguckt und die Mängelkarte zerrissen.

War cool. Aber Anzeige gabs trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's immer noch die Geschicht von nem Schulkolegen, der sich mit nem 2-Rad-Cop angelegt hat... er mit ner Ciao, der Bulle mit der Gummikuh... und so ne Gummikuh hat nen Boxermotor der verdammt breit ist  :D  Kollege also Knallgas weg und in nen Park rein, der Bulle hinterher, aber nur bis zum Parkeingang. Da ist er leider mit dem Motor an 2 fiesen Basaltsteinen hängen geblieben.... Lauter Knall, große Öllache und Bulle mit Schreikrampf :D  :D Danach sind wir alle erstmal ne Woche mit'm Bus zur Schule gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch noch sone alte von vor 10 jahren... weil biff ja nie ins forum kommt.

damals waren eintragungen noch garnicht so ueblich (zumindest hatte ich im sueden noch keine gesehen) und biff hatte schon ne karre mit motorrad lenker, RD zylinder, 38er gaser, 120er reifen, etc. war schon auffaellig.

er faehrt gemuetlich die B19 nach ulm rein, als ein motorradbulle den weg kreutzt. schnell ruebergezogen worden, klaro, die kennen sich ja aus. der bulle fragt ob denn das ganze zeug original sei. 'nein, nichts original, aber alles eingetragen'. der schein entfaltet sich auf 3 seiten, wie das heute schon fast ueblich ist.

der bulle macht sich glatt die muehe und ueberprueft ALLES. von oben bis unten. ist bestimmt ne halbe stunde am schaffen. nachdem er NICHTS finden konnte, die (lapidare) aussage: 'ihre vorderbremse geht aber ein bisschen zu gut'.

HAE? das gayed wohl garnicht. jedenfalls ist der cop abgezogen und es gab nichts.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, da hab ich auch noch ne nette Storry:

Freund von mir, wird in Münster von so 2 Bullen angehalten. Er war gearde mit einer Simson S51 (Enduro) unterwegs. Big Bore 2 Kit, M-Lenker, vorne längere Gabel, gekürztes Schutzblech und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ein Kumpel und ich waren noch dabei.

"Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte." "Jo hier."

Bulle:"Hmm, der Lenker ist aber nich ganz original und der Motor sieht etwas groß aus."

Fahrer:"Ja wirklich, ich habe davon keine Ahnung." :grins:

"Und überhaupt, was ist hier dennnoch Enduro, das sieht mehr aus wie Racing!! Wie schnell läuft das Mofa denn

:-D ?

"Mofa? Das ist ein Moped!! Naja Berg ab und mit Rückenwind komm ich auf knappe 60 km/h. (lalal 120 km/h lalal) :D

Freund:"Sebi was laberst du, da ist doh eigentlich ein andere Lenker drauf!" Nach diesem Satz kam ein leises "Halts Maul du Penner!"

Zählen sie doch mal die Ritzel nach!

Nun folgte ein deftiger tritt von mir.

"Naja, das wird schon alles richtig sein. Bau aber einen anderen Lenker drauf wenn du zuhause bist.

"Ja mach ich" Kaum waren wir 50 Meter um die Ecke, hat er mal den Moto voll hochgedreht. Iche denke, das die Bullen das noch gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe, war ich erstma geschockt! - Ein Dicker Artikel, dass die Polizei bei ums im Ort in den Nächsten Wochen vermehrt Kontrollen an Mofas Und Roller durführen wird. Prüfen auf TUNIG! DAnn werde ich morgen ertmal die 50er zurrückrüsten bis es sich beruhigt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, dass ist unter anderem auch ein Grund, warum ich 2 Vespas hab. Eine friesierte und eine Originale. So komm ich immer zum Fahren. (Wobei ich zugeben muss, dass die Originale für den Urlaub in Italien heuer meinen alten 177er Proloni mit 24er SI als Stecktuning kriegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Samstag Abend Innenstadt:

T5 mit 172er und PM mit PSP Dämpfer(Höllenlaut und nicht eingetragen)

Gemütlich entlanggeheizt und an der Ampel ordnungsgemäß stehengeblieben. dann ein nettes aber bestimmtes Hupen.

Ich dreh mich um un ein netter Herr in Grün bittet mich das ich auf die Seite Fahr.

Er steigt aus und Meint: Ganz schön laut!

Ich: Da habens wohl recht.

Gebens mir mal die Papiere.

Ich:Moment muß ich mal suchen und die richtigen finden.

Er: Ja wie die richtigen habens mehrere.

Ich: Ja hab drei Roller und a Auto.

Er Sand sie so a Rollerfreak?

Ich: Ja ich mach des Beruflich bei der Rollerschmiede.

Er: Aha und der Auspuff ist der eingetragen?

Ich: Hmmm jetzt hamms mi. Nö den wollt ich nur mal ausprobieren der ist bei uns im Keller gelegen :-D

Er: Aha und was machen wir jetzt mit dir?

Ich  :D  Verschonen ich tu ihn auch wieder runter.

Er: Ok aber vorfahren tust schon.

Ich: Ja klar. Wann?

Er Am Sonntag Vormittag a bissal Strafe muß sein :)

Ich: Geht klar

Er: Übrigens ich hab a Honda Dax. habt ihr da nen 70ccm Satz?

Ich: Klar muß ich halt bestellen.

Eine Woche später war er dann bei uns im Laden und hat sich nen 70ccm Satz für seine Dax gekauft. :p

Gru? :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte!

Neben den z.T. unangenehmen Erfahrungen mit der Tübinger Motorradstaffel gab es noch eine mit menschlichem Antlitz:

'88 oder '89, fuhr ich als stolzer 16-jähriger DR-135-Fahrer mit 28er Vergaser (sic!) durch das Schwabenländle. Eintragungen /Führerschein: nada. Es hält mich also dieser K 75-Herr mit einer galanten Armbewegung mitten in TÜ an: Mein Herz galoppiert, meine Ängste kennen kein Ende...

Er klappt sein Helm hoch, grinst mich an, und fragt mich wo ich die Lenkerverkleidung her habe. Das war die Zeit der Boxen im Handschuhfach und den tierisch geilen weißen Lenkerteilen, von wegen mit Lammellen vor dem Scheinwerfer, blau-getönter Mini-Scheibe und angepappten Sportspiegeln (ihr wißt was ich meine)...

Jedenfalls: am Abend kam er dann zu mir nach Hause- auf 'ner PX- hat mir das Teil abgekauft und gesagt: Das mit dem Vergaser wird bei dem Zylinder nichts...

Nicht schlecht für die Exekutive- und so nett menschlich!

Greets, TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Punkte (in kurzen auszügen):

noch kein führerschein aber ne PX80 mit139'er.

ohne helm und führerschein die nachbarn wahnsinnig gemacht(50x am tag straße rauf und wieder runter).

eine längere ausfahrt sonntags (ca. 2km) ohne helm etc. endet mit der begegung in grün weiß (mopped bulle)

nach einer filmreifen inszenierung meinerseits (aber ich brauc doch den führerschein,ich fang doch bald ne lehre an! *schnüff*)

ich sollte schieben, und er wollt vorbei zuhause vorbeikommen...(hatta aba nich)

==============================================

abends mit nem kumpel nach hause. hauptstraße und ich hab kein licht. kumpel fährt vorraus. prompt kommen uns die bullen entgegen. ich im fluchtreflex ab in eine seitenstraße (PX 80 mit nem simonini auspuff aufm trittbrett liegend und nem 177'er drunter). vollgas ´ne abkürzung zum schulhof. bullen vollgas mit tätät hinterher. ich sah mich schon entkommen dann vollbremsung.wo kommt der zaun her? ich fast in den zaun gebrezelt dann kamen die bullen...

mir voll ins heck gescheppert. fazit ich durft den wagen zahlen (ca.500DM lackierung) und hab punkte und ne geldstrafe bekommen

O-TON POLIZEI:"warum sind sie denn geflüchtet, sie haben ja noch nichtmals was getrunken!"

==============================================

ich mit nem 177'er durch die stadt gebrezelt (spät am abend).kamen mir die bullen entgegen. ich seh sie nur im rückspiegel wenden. ich volle lotte wech durch ne 30 Zone. nach einem kilometer hatten se mich (wagen quer vor meinen roller).

POLIZEI:"ob ich denn wahnsinnig wär, sie hätten mit 110km/h hinter mir her fahren müssen!"

ICH: "da vorne war aber nur 30 erlaubt..."*g*

Fazit: 3punkte wg. schwarzer blinker (ergo 120DM)

==============================================

Ich mit zündproblemen mit inner stadt am straßenrand gehalten (zündkerzenstecker abgefallen). Repariert und wieder in den verkehr vor ner ampel eingefädelt (platz zum langsam ausrollenden auto hinter mir ca5-8m)

der wagen fährt neben mich, und die original putze ausm wernerfilm qüakt mich an:

"wo haben sie den ihren führerschein gemacht? Sie spinnen wohl etc.ppp. qüäkqüäkqüüüäääk..."

ich ihr nen vogel gezeigt, bei grün werdender ampel wieder vor sie gesetzt ausgebremst, stinkefinger gezeigt (ja mit 16j. is man noch gefährlich   :-D )

dann vollgas weg zur nächsten tanke

dort kommt ein dorf polizist auf mich zu

der eröffnet mir das ich wohl eine anzeige erhalten werde (hat sie ihm oder wohl nem kollegen alles innerhalb der paar minuten gesteckt)

ich nach ein paar wochen tatsächlich ne anzeige bekommen.

ich nicht faul fahr zu der in der anzeige genannten adresse.

dort öffnet mir ein mann der mir sehr bekannt vorkommt.

nach einer aussprache is alles wieder gut (schleim, mach sich beliebt) und wir stellen fest das ich mit dem mann der "geschädigten" früher mal auf den wochenmarkt gefahren bin um obst zu verkaufen...

also fried freude eierkuchen...

denkste!

bei so ner anzeige kann man nix rückgängig machen da wegen gegen öffentliches blablabla ermittelt wird (bin halt kein jurist).

ich also ne vorladung vorm richter (nachdemich von soner tuse vorab gecheckt wurde, bei der ich aus meinem leben erzählen sollte etc..sind mir echt gute dinge eingefallen (wiederum schleim...).

beim gerichtstermin würdigt mich meine anklägerin wieder keines blickes (eevtl. schizophren?!)

meine "anklägerin" aus dem auto wird nun allerdings nur noch als zeugin gehört.

ich kam danach dran.

ich dachte mir butter bei die fische und erzählte die ganze story wie sie wirklich war (mit stinkefinger und so..).

alle anwesenden fangen plötzlich an zu griemeln.

ich dachte nur wasn nu?

sagt der richter sichtlich amüsiert" tja, das hatten bisher noch nie. Ein Angeklagter der etwas zugibt was ihm gar nicht angelastet wird"...

sagts und ich versinke im boden...

da hat die doofe kuh nur gesagt ich hätte sie ausgebremst, sonst nix oooouuuuhhhhh!

tja da stand ich ziemlich deppert da.

aufgebrummt haben sie mir dann eine strafe von 200 oder 300Dm (schon was länger her) die ich an ein tierheim zahlen mußte...

die anderen punkte laß ich mal weg sind aber auch ganz lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eigenartig, ich fahre meine gelbe PX mit Motorradlenker und höllenlautem PM jetzt schon knapp 7 Jahre, bin aber bis jetzt erst einmal "auffällig" geworden  :D

Sommer, Mittwoch, nachts 23Uhr, Darmstadt, gut ausgebaute Strasse stadtauswärts.

Ich habe gerade einen Film in der Videothek rurückgegeben und denk mir: Mal sehen, die Kiste hat vorher ein paar mal so komisch gestottert beim Beschleunigen. Probiers doch mal mit voll durchziehen, ob vielleicht doch was kaputt ist, oder es doch nur am kalten Motor vorhin gelegn hat!

Ich gebe also alles was geht, schalte gerade in den dritten Gang-BLITZ :0  Verdammt ich war viel zu schnell.

Gehofft, dass es nur eine Blitze ohne weiter hinten stehende Bullerei ist. Falsch gedacht, 200m weiter werde ich rausgewunken  :(

Ca. 12 Bullen (! ) Ausbilder mit einem Bus voll Polizeischüler sind gerade dabei einen Cosa-Fahrer (! ) ohne Papiere und einen 15Jährigen Mofa Typen ("DIe Kiste gehört mir nicht, weiss nicht ob da was illegales dran ist ! ) zu kontrollieren. Der eine ältere Grüne bebrüsst mich: Da haben wir ja noch einen ganz dicken Fisch gefangen! Ist davon irgendwas eingetragen??

Ich: Alles!

Er: Mal sehen! (Zu den Polizeischülern): Kommt mal her, wir machen jetzt eien umfangreiche Kontrolle!

Alle versammeln sich um meinen Roller. Es werden die ersten Eintragungen akribisch kontrolliert! Grosses OH und AH und von den Anwärtren in Grün! Ist schon faszinierend, wieviele Nummern und Bezeichnungen sich überprüfen lassen.

Als es um die Eintragungen auf dem Beiblatt geht, hat der Ausbilder keinen Bock mehr. Er guckt noch mal in die Papiere und meint: OK, ein letztes. Der Lenker wo ist die Nummer am Lenkrohr untergabracht?

Ich: Im Bereich der KLemmung, müsste den Lenker abbauen, dann kann ich sie ihnen zeigen.

Als ich anfange das Werkzeug rauszukramen meint der Grüne: Sie haben ja scheinbar wirklich alles eingetragen, wenn sie jetzt sogar hier schrauben wollen. Beenden wir also di Kontrolle! Bleibt noch die Geschwindigkeitsübertretung!

Mist! Da war ja noch was! Knapp 30km/h zu schnell, innerhalb einer geschlossenen Ortschaft!

Der Grüne: Eigentlich gibt das Punkte, aber die Kontrolle war sehr lehrreich für unseren Nachwuchs! Sind sie mit einer Geldbuße von 75DM einverstanden??

Ich: Natürlich!

:D

Bezahlt und nichts wie weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was nettes eingefallen:

Bei uns in Österreich gabs mal einen sogenannten A/J-Führerschein. Das heißt mit 16 Führerschein gemacht, 2 Jahre auf Kleinmotorräder beschränkt (50ccm aber ohne Geschwindigkeitsbeschränkung) und ab 18 unbeschränkt auf alle Motorräder übergegangen. Ebendiesen hatte ich. Also kurz nach meinem 18. mit der frisch erstandenen P200E, mit ohne funktionierenden Blinkern und Bremslicht wegen flacher Batterie, Samstag Abend in der Stadt herumgefahren. Und natürlich angehalten worden.

Polizist: Führerschein und Zulassungsschein bitte.

Ich gebe ihm das gewünschte.

Polizist: Ist das ein Motorrad?

Ich: Ja.

P: Ihr Führerschein ist aber eingeschränkt auf Kleinmotorräder!

Ich: Ja, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Und das war diese Woche.

P: Oh, dann herzlichen Glückwunsch im Nachhinein. Gute Fahrt!

Speed Breed Treffen in Ansbach, 1996. Da haben die Kieberer alles angehalten und kontrolliert was Sonntag Morgen vom Treffen weggefahren ist. So natürlich auch mich. Also rangefahren, Helm ab, meine Haare waren damals lila gefärbt.

P: Muß ja ne wilde Party gewesen sein, ihre Haare haben sich verfärbt. (Scherz laß nach)

Ich: Hmm, ja.

P: (mein Fahrzeug begutachtend) Wo sind denn ihre Blinker?

Ich: Die liegen daheim am Regal.

P: Die sind aber vorgeschrieben.

Ich: Nö.

P: Wieso?

Ich: Ich bin aus Österreich, bei uns brauchen wir die nicht.

P: (Wirft einen Blick auf mein Nummernschild) Achso, naja, dann gehen wir mal zum Alkotest.....

War übrigens 0,0 Promille.

Ülzen 1998, ich die Nacht durchgefahren, Freitag früh angekommen, das Treffengelände wurde kurzfristig verlegt, noch nix ausgeschildert gewesen, ich find den Treffenplatz nicht. Also im Industriegebiet stundenlang rumgefahren, gesucht, schließlich hat der Würschtlstand dort aufgemacht, also ich hin und was gekauft. Da hält ein Polizist. Ich frag ihn nach dem Treffenplatz, er weiß auch von nix, und fragt mich wo ich denn herkäme.

"Aus Österreich."

P:"Jaja, die Ostmark....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information