heizer Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 genau. lieber auf drehschieber, vorallem wenn der noch einwandfrei ist. fachmännisch aufgebaut geht da so einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 am We. Kolbeneinbauspiel bei einem neuen M1 60B gemessen (Japan.). --> ca. 5.1-5.5/100mm, inkl. der Beschichtung des Kolbens sollte das i.O. sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Moin, kann mir jemand einen Tipp bzgl. Bedüsung zu Anfang geben? Vor allem Nadel und Clip Setup: M1B-60 GTR über Drehschieber Keihin PWK 28 ohne Luftfilter (kein Bock mehr auf diesen Scheiß Filter, macht nur Probleme) Pinasco Rennwelle Überströmer angepasst BGM Sport Banane QK will ich auf 1,1 mm einstellen kurzer Vierter ist verbaut Soll Haltbarer Tourer werden Bearbeitet 25. April 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Guten morgen zusammen. Ich würde gerne mir einen m1b60 motor zusammen bauen aber jetzt müsste ich paar fragen klären. Gibt es jemanden der den Zylinder mit dem hp4 lüfterrad fährt oder passt das so nicht? Auspuff frage ist noch, momentan habe ich eine bgm touring banane. Was wär ein gut funktionierender reso auspuff wo man lautstärken mäsig auf der Straße noch bewegen kann ohne so auffällig laut zu sein das man in jeder kontrolle bzw beim vorbei fahren an den blauen sofort rausgezogen wird. Soll ein kraftvoller touren Motor werden. Wär euch sehr dankbar wenn ich eure hilfe bekomme. LG Daniele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 20 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Guten morgen zusammen. Ich würde gerne mir einen m1b60 motor zusammen bauen aber jetzt müsste ich paar fragen klären. Gibt es jemanden der den Zylinder mit dem hp4 lüfterrad fährt oder passt das so nicht? Passt zumindest mit dem M1-60 (ohne B). Und dem M1L-60. ÜS sind ja gleich geblieben. Also zu 99[ ja vor 20 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Auspuff frage ist noch, momentan habe ich eine bgm touring banane. Was wär ein gut funktionierender reso auspuff wo man lautstärken mäsig auf der Straße noch bewegen kann ohne so auffällig laut zu sein das man in jeder kontrolle bzw beim vorbei fahren an den blauen sofort rausgezogen wird. Soll ein kraftvoller touren Motor werden. Wär euch sehr dankbar wenn ich eure hilfe bekomme. LG Daniele FalkR Ares in 1,5mm Blech ist sehr human. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Wenn ich das richtig aus anderen Beiträgen rausgelesen habe, passt das mit dem HP4 wohl nicht. Vielleicht war das aber auch nur auf "mit Elestart" bezogen, keine Ahnung. Lass die Banane doch erstmal dran. Vielleicht reicht dir das sogar schon. Ansonsten wird das mit Reso + leise eher schwer. Am ehesten noch ein PM40, das wird sicher gut laufen. Der PD Nitro160 ist ansonsten der leiseste mir bekannte Pott. Der fährt sich wie 'ne Banane auf Steroiden, büßt aufgrund der Bauweise aber etwas an Drehmoment ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 9 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wenn ich das richtig aus anderen Beiträgen rausgelesen habe, passt das mit dem HP4 wohl nicht. Vielleicht war das aber auch nur auf "mit Elestart" bezogen, keine Ahnung. Lass die Banane doch erstmal dran. Vielleicht reicht dir das sogar schon. Ansonsten wird das mit Reso + leise eher schwer. Am ehesten noch ein PM40, das wird sicher gut laufen. Der PD Nitro160 ist ansonsten der leiseste mir bekannte Pott. Der fährt sich wie 'ne Banane auf Steroiden, büßt aufgrund der Bauweise aber etwas an Drehmoment ein. Der PM40 wenn das der ist wo ich denke passt wohl nicht auf et3 oder? Alternativ wäre die egig superbanana noch so mein gedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 2 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Der PM40 wenn das der ist wo ich denke passt wohl nicht auf et3 oder? Nein, der passt nur bei Rahmen ohne Seitenfach. Und ich finde den auch laut. Lauter als einen Ares. HP4 passt definitiv auf den alten M1-60. Das ist @maxo so gefahren. (Alter) M1-60, Ares, SZ 126/189, knapp 70% Auslass, 51/97er Welle und 2,61 Übersetzung. Perfekter Tourer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Is schon etwas her aber ich mein ich hab am Zylinder was abnehmen müssen fürs HP4. Ansonsten war mein Motor sehr harmonisch zu fahren. Zum Auspuff hatte ich auch den Nitro mal drauf. Fand ich langweilig. Eben wie ne Banane. Klar Geschmacksache aber Ares vom @FalkR war da weitaus spassiger. Wenn du den PM schon hast einfach mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 15 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Nein, der passt nur bei Rahmen ohne Seitenfach. Und ich finde den auch laut. Lauter als einen Ares. HP4 passt definitiv auf den alten M1-60. Das ist @maxo so gefahren. (Alter) M1-60, Ares, SZ 126/189, knapp 70% Auslass, 51/97er Welle und 2,61 Übersetzung. Perfekter Tourer. Den alten m1 60 bekomme ich wohl niergends mehr aber sollte sich ja dann beim m1b nicht geändert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 47 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: FalkR Ares in 1,5mm Blech ist sehr human. Leider derzeit als gepäckfachtaugliche D&F Variante nicht mehr vorrätig. Als nächstes ist erstmal wieder eine Fertigung der Curly Variante eingeplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 29 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Und ich finde den auch laut. Lauter als einen Ares. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Mein doppelwandiger Ares ist im Vergleich zum Nitro echt richtig laut. Der PM40 von einem Kumpel war sehr angenehm leise, erst recht, wenn er noch gewickelt ist. vor 24 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Zum Auspuff hatte ich auch den Nitro mal drauf. Fand ich langweilig. Eben wie ne Banane. Klar Geschmacksache aber Ares vom @FalkR war da weitaus spassiger. Beim Ares hast du halt einen leichten, aber spürbaren Reso-Einstieg. Beim Nitro geht's linear bergauf. In der Spitzenleistung tun sich beide nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Ich hab 3 Roller mit dem 60er laufen. Jeweils einen mit Pm, Ares und Nitro. Charakteristik find ich vom Ares am besten. Allerdings recht laut. Nitro ist superleise und läuft auch schön. Passform war bei mir damals leider eher madig. Pm läuft auf fast jedem Zylinder gut. Pm hab ich gewickelt und einen Rs 125 Dämpfer dran. Ebenfalls super leise. Da der wegen Gepäckfach raus ist, würde ich noch den Lth Road ins Rennen schicken. Kriegt man auch gebraucht immer wieder günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Ares bei dir noch 1mm oder? Der 60x54 M1L60 den wir letztens auf der Rolle hatten @McGregor war schon fast langweilig leise mit dem doppelwandigen Ares Curly. Wenn das sauber abgestimmt ist und der Dämpfer keine komplett vollgesuppte Wolle hat, geht das schon mit leise Auch zu fest gestopfte Dämpfer machen es laut. Bearbeitet 2. Mai 2021 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Ja ist 1mm Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Bastel mir auch gerade was für ne PK zusammen. Zylinder hab ich günstig bekommen. Hat mal an sen stehbolzen geklemmt.. kein Wunder die Löcher sind sau eng. Wurden direkt auf 7.5 aufgebohrt. M1 60 (alt) 54x105 Welle. Einlasswange angeschrägt. Polini Membran 30er PHB ETS Banane mit 30mm Krümmer Ca 0.5mm Kolbenüberstand Kopfdichtung fehlt mir noch... die ist aber schon in der Post. Bin jetzt mit den Steuerzeiten bei 124 / 180 Gibt ja einige die 54 Hub am laufen haben. Ohne Probleme? Kolbenkippen usw kein Thema? Auslass Steuerzeit genug für Banane? Bearbeitet 2. Mai 2021 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Nochmal eine frage. Was ist denn so das maximum was an Vergaser gefahren werden sollte bei Drehschieber betriebenen m1b60? Momentan ist ein polini cp24 verbaut auf einem pinasco 122. Drehschieber im Augenblick noch Original aber wird geöffnet. Set up sollte werden: -Quattrini m1b60 p&p -Mazzu super competition ets welle -Hp4 Lüfterrad -4. Kurzer Gang -Primär 69 / 27 -Egig one finger clutch -Auspuff egig superbanane oder bgm banane Bin auf eure Ratschläge gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Nochmal eine frage. Was ist denn so das maximum was an Vergaser gefahren werden sollte bei Drehschieber betriebenen m1b60? Momentan ist ein polini cp24 verbaut auf einem pinasco 122. Drehschieber im Augenblick noch Original aber wird geöffnet. Set up sollte werden: -Quattrini m1b60 p&p -Mazzu super competition ets welle -Hp4 Lüfterrad -4. Kurzer Gang -Primär 69 / 27 -Egig one finger clutch -Auspuff egig superbanane oder bgm banane Bin auf eure Ratschläge gespannt. Bis 30mm wirst du immer Leistungszuwachs haben wenn der Auspuff mitspielt . Die Bgm Banane wird da weniger drauf ansprechen als die Superbanana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 3 Stunden hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Was ist denn so das maximum was an Vergaser gefahren werden sollte bei Drehschieber betriebenen m1b60? Zum Maximum kann ich nix sagen, aber mit 33er Keihin PWK läuft das bei mir gut auf Drehschieber. ich denke, mit einem 28er PWK bist du da auch gut bedient. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 messe die fläche des einlasses, und nehm nen gaser der in etwa das gleiche ergibt. so machs ich immer. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 26 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Bis 30mm wirst du immer Leistungszuwachs haben wenn der Auspuff mitspielt . Die Bgm Banane wird da weniger drauf ansprechen als die Superbanana Hallo Erich, ja bin noch am Setup am Spielen, dann melde ich mich wenn ich alles Zusammengesucht habe. Die Kurbelwelle war ich einwenig skeptisch aber man liest hier nur gutes und das es einige verwenden auf dem m1b LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 12 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: messe die fläche des einlasses, und nehm nen gaser der in etwa das gleiche ergibt. so machs ich immer. Okey das werde ich so mal machen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) Hat hier jemand eine wurf bedüsung für eine phbh30 mit drehschieber für einen quattrini m1b60? Verbaut wird die mazzu super competition. Bin auf eure aussagen gespannt. LG Bearbeitet 9. Mai 2021 von Iele23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Je 138 nd 52-55 x2 Mischrohr AS 266 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor einer Stunde hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Je 138 nd 52-55 x2 Mischrohr AS 266 Dankeschön. So werde ich es mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Am 8.2.2021 um 21:34 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Hat mir jemand bitte ne Startbedüsung für nen PHBL 24? 51 Hub Polini Membran ASS Ares Wo landet ihr so bei der Bedüsung? Habe heute angefangen mit AFR abzustimmen. Aktueller Stand: HD105, AQ264, D26 3v.o., ND60 Leerlauf und Vollgas passen von den Werten, nur bei 1/4 bis 3/4 Schieberstellung magert der Eimer hart ab. Bleibt mir ja jetzt nur der Wechsel auf AQ265 oder 266. Oder hat jemand nen besseren Vorschlag? Bearbeitet 10. Mai 2021 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Und wenn du die Nadel mal auf 4° hängst? Oder eine D34 versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Auf 4. v.o. war's dann zu fett. Habe gestern noch ein AQ266 vom Kumpel bekommen. Das läuft jetzt mit D26 fast ganz gut. Nur bei ca. 1/4 Schieberstellung und höherer Drehzahl magert die Bude mir noch stark ab. Ich vermute dass da die Nadel im Übergangsbereich ist von gerade auf konisch. Ich order jetzt eine D36 und hoffe. Das ist bei einem PHBH oder VHSH schön schöner mit den zwei verschieden langen Mischrohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Hallo Zusammen an die M1B fahrer. Fange gerade an meine Sip Gehäuse zu bearbeiten. Nun habe ich vor am Zylinder selbst diese verjüngung weg zu machen. Foto1 Und jetzt stell ich mir die frage ob es auch sinn macht diese verjüngung weg zu machen wo in den überströmer führt. Bild 2. Was meinen hier die erfahrenen Leute so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Das ist dazu da, damit man auf unbearbeitetem Originalgehäuse noch Dichtfläche hat. Bei geplanten Gehäusen oder auch dem SIP mit von Haus aus ausreichend Dichtfläche kann die Kante weg. Ob und wieviel das bringt, kommt wohl auf's Gesamtsetup an. Vielleicht hat das ja auch schonmal jemand auf der Rolle getestet, keine Ahnung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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