Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

hab teppich in der garage!

(ohne scheiß, das ist gut)

ist ein alter ausm wohnzimmer, dunkel mit mustern (dann sieht versifft nicht so scheiße aus). ist sehr angenem, wenn man sich mal knieen oder legen muss...

Habe auch Teppich in der Werkstatt, habe mir bei ner Teppichfabrik ein Ausschußstück für 1,-/qm besorgt.

Schön Fußwarm :-D Und kein Problem mit Ölschmier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe extrem günstigen Noppen PVC in schwarz liegen, da kann siffen wat will, das Zeug is völlig resistent. Ich krieg auch die Bohrspäne rausgefegt, kann ohne Bedenken flexen und Metallspäne von der feile sind auch im Nu verschwunden.

Es soll dann ja auch nicht zu gemütlich werden, zumal ich bei Teppisch und Sprit wirklich Bedenken hätte.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir meine Werkstatt mit Mosaikfliesen auslegen lassen (Wände und Böden) - als Motiv habe ich 12 alte rote Piaggiologos, die einen Vespaschriftzug umranden, gewählt. An der Wand hab ich mir eine ebenfalls aus Mosaikfliesen gestaltete Bordüre aus den Piaggiologos (4-Eck) und GS´en machen lassen. Sieht mit den umgebenden kontrastierenden Carraramamorplatten recht schick aus.

Die Werkbänke, die Dreh- und Fräsmaschine und Werkzeugkram sind sind in Nischen untergebracht, die sich mit passend verkleideten Türen schließen lassen.

Leider funktioniert meine Digicam grad nicht - ich denke aber ihr könnt euch das trotzdem gut vorstellen.

Ich hab nur manchmal etwas Bammel dass mir etwas runterfällt und der wunderschöne

Traum zu Ende ist :-D

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ne Frage:

Also welchen Bodenbelag könntet ihr für eine Garage empfehlen?

Is ne Fertiggarage und momentan is des ein normaler Betonboden. Wenn die Roller aber dann mal siffen oder Benzin rumtropft schaut der Boden halt schnell ziemlich :-D aus.

Was kann man da empfehlen?

Es gibt da Flugzeughangerbelag-Farbe.

Erst wird so eine klebrige Grundierung aufgetragen, darauf wird Quarzsand gestreut. Das Ganze trocknet, übriger Sand wird abgekehrt und anschließend mit dem gewünschten Farbton angemalt.

Ist resistent gegen sämtliches Treibstoff und extrem abriebfest.

Auch wenn man wie auf Schienen mit dem Auto täglich auf der selben Spur in die Garage fährt.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir meine Werkstatt mit Mosaikfliesen auslegen lassen (Wände und Böden) - als Motiv habe ich 12 alte rote Piaggiologos, die einen Vespaschriftzug umranden, gewählt. An der Wand hab ich mir eine ebenfalls aus Mosaikfliesen gestaltete Bordüre aus den Piaggiologos (4-Eck) und GS´en machen lassen. Sieht mit den umgebenden kontrastierenden Carraramamorplatten recht schick aus.

Die Werkbänke, die Dreh- und Fräsmaschine und Werkzeugkram sind sind in Nischen untergebracht, die sich mit passend verkleideten Türen schließen lassen.

Es soll kein Kunstwerk werden :-D

Aber Fliesen im allgemeinen find ich nicht schlecht, oder is davon abzuraten?

Es gibt da Flugzeughangerbelag-Farbe

@ Vespadirk: Hast du sowas in deiner Garage? Wenn ja, was kostet sowas und kann man des Zeug auch irgendwo in Normalsterblichen-Läden kaufen? oder nur in Flugzeughangabelaggeschäften? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fliesen im allgemeinen find ich nicht schlecht, oder is davon abzuraten?

Is halt glatter als Eis wenn da ein Tropfen Öl drauf ist.

Ich hab nen Holzboden aus den Platten von alten Bühnenpodesten reingelegt. Das sieht zwar scheiße aus, ist aber super robust und isoliert mit ner Lage Styropor drunter sogar leidlich.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vespadirk: Hast du sowas in deiner Garage? Wenn ja, was kostet sowas und kann man des Zeug auch irgendwo in Normalsterblichen-Läden kaufen? oder nur in Flugzeughangabelaggeschäften? :-D

Meine Eltern haben das in ihrer Garage. Ich meine, die gibt es beim guten Malerfachgeschäft und ist von Brillux gewesen. Dass die Farbe etwas teurer ist als herkömmliche, will ich mal nicht ausschließen. *g*

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da Flugzeughangerbelag-Farbe.

Erst wird so eine klebrige Grundierung aufgetragen, darauf wird Quarzsand gestreut. Das Ganze trocknet, übriger Sand wird abgekehrt und anschließend mit dem gewünschten Farbton angemalt.

Ist resistent gegen sämtliches Treibstoff und extrem abriebfest.

Wenn die Oberfläche einem Sandpapier ähnlich ist, wird ähnliches Zeug auf Schiffen und Booten der deutschen Bundesmarine auf Deck aufgebracht.

Das Zeug ist in der Tat resitens gegen alles, allerdings lösen sich Schuhsohlen, Kleidung und auch sonst alles mögliche ( Haut :-D( ) bei rutschendem Kontakt auch auf!

Soll heissen, wenn du ganze Hüte mit 80er Sandpapier auslegst hast du ne ähnliche Oberfläche! :-D

Halte das auch nicht für sonderlich einfach zu säubern.

Fliesen wären mir a) zu teuer und b) wenn es nicht gleich welche aus dem Werkstatt/Küchenbereich sind auch zu rutschig wenn sie feucht sind.

Ich bleibe bei Noppen PVC, gut, günstig, schwarz!

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atu hat son Zeug zum Boden bepinseln....sonst, was ich noch vorhabe, sind diese Leimholzplatten aus denne die amis ganze häuser bauen....QM, irgendwas um 4 Euro....darüber einmal lack wer will, muss aber nicht....die kann man wenigstens wieder rausrupfen wenn man mal wieder den keller räumen muss.....gibt aber auch spezielle ölbeständige platten....kann man beim bluebaron ne seite vorher sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Oberfläche einem Sandpapier ähnlich ist, wird ähnliches Zeug auf Schiffen und Booten der deutschen Bundesmarine auf Deck aufgebracht.

Das Zeug ist in der Tat resitens gegen alles, allerdings lösen sich Schuhsohlen, Kleidung und auch sonst alles mögliche ( Haut :-D( ) bei rutschendem Kontakt auch auf!

Soll heissen, wenn du ganze Hüte mit 80er Sandpapier auslegst hast du ne ähnliche Oberfläche! :-D

Halte das auch nicht für sonderlich einfach zu säubern.

Fliesen wären mir a) zu teuer und b) wenn es nicht gleich welche aus dem Werkstatt/Küchenbereich sind auch zu rutschig wenn sie feucht sind.

Ich bleibe bei Noppen PVC, gut, günstig, schwarz!

g.

Das ganze gibt es auch etwas grober nicht mit Sand, sondern mit mit so Art Minikieselchen, resistent gegen so gut wie alles kratzt nicht ganz so. Beim Kehren sicherlich etwas schwer von Späne und dergleichen zu befreien, dafür kann man ihn ja aber auch einfach abspritzen.

Die Beläge werden auch für Showrooms, Autohäuser und ähnliches verbaut.

Auftragungsart wie weiter oben mit dem Sand beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Welt. Hier wird geschraubt, aber nur an Einzelteilen. Zusammengesetzt wird dann in der Garage...

:-D hast du extra fürs Photo so schön aufgayräumt oder schauts immer so sauber bei Dir aus? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atu hat son Zeug zum Boden bepinseln....sonst, was ich noch vorhabe, sind diese Leimholzplatten aus denne die amis ganze häuser bauen....QM, irgendwas um 4 Euro....darüber einmal lack wer will, muss aber nicht....die kann man wenigstens wieder rausrupfen wenn man mal wieder den keller räumen muss.....gibt aber auch spezielle ölbeständige platten....kann man beim bluebaron ne seite vorher sehen....

Ich suche zurzeit auch noch einen Bodenbelag für meine Garage. Die Idee mit den Leimholzplatten finde ich gar nicht schlecht. Wie werden die denn verlegt. Nut und Feder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information