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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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vor 8 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Aber hat die “Fräse“ tatsächlich nur ein Bohrfutter?

 

Nein, das Bohrfutter ist drin für die Option die Maschine als Ständerbohrmaschine zu verwenden. Zum Fräsen habe ich ein Spannzangenfutter MK3 M12 drin. Die Spannzangen sind dann vom Typ ER32.

  • Thanks 1
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Naja, ob Du ein Gehäuse aufrecht auf den Koordinatentisch bekommst hängt ja nur von der Höhe des Fräskopfes ab. Wenn man den Koordinatentisch vom Body der Fräse trennt geht's natürlich. Ich müsste dafür halt viel Umbauen. 

Ich muss aber auch sagen, dass ich das letzte Gehäuse in der Zylinderfussbohrung vor gefühlten 25 Jahren gespielt habe - als man das noch so machte um 166er bis 177er Zylinder in 80er Blöcke zu packen. 

Heute würde ich den Fuss des Zylinders abdrehen... 

Bearbeitet von Deichgraf
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vor 34 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Wie geil Frank....ich glaub ich sollte euch echt mal wieder auf ein Kaltgetränk besuchen kommen......wenn ich wieder auf den Beinen bin und ich wieder Roller fahren kann

 

mach das, würde uns sehr freuen. Grüße........

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Ich werde im Sommer mein neues Schrauberdomizil beziehen und muss mich neu einrichten. 

Bislang fliegt mein Werkzeug im Wagen rum, möchte es aber ordentlich an der Wand haben.

 

Gibt's Empfehlungen für eine Lochwand mit entsprechenden Haltern?

 

Danke

 

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vor 11 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Magnetschienen. Hab ich an jeder Wand. 

 

Ah ok, gute Idee. 
Werd ich zumindest mal als Alternative in Erwägung ziehen.

Sind die neuen Lochwände aus Kunststoff brauchbar ? Oder lieber was robustes aus Metall nehmen ?

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vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:


Sind die neuen Lochwände aus Kunststoff brauchbar ? Oder lieber was robustes aus Metall nehmen ?

 

Hab die aus Kunststoff vor kurzem befingert. Gefühlt recht stabil, optisch mir aber zu dünnes Material.

Ob das lang hält weiß ich nicht, würde daher auf die Metallwände zurückgreifen...

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  • 1 Monat später...
Am 22.3.2021 um 00:32 hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

gay-nau. gibts immer mal wieder bei Lidl oder Aldi für 2-3€

funzt wunderbar.

Die billigen haben kaum Magnetkraft. Also vielleicht vor dem Kauf mal das Schlüsselbund dran halten?

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vor 17 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Die billigen haben kaum Magnetkraft. Also vielleicht vor dem Kauf mal das Schlüsselbund dran halten?

ich hab die "Powerfix" von LIDL. Da hält sogar der 500g Fäustel stabil dran. Normalerweise parken da aber die Schraubendreher und die Steckschrauberdreher.

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Ich hab mir ne OSB Platte gekauft und Leisten angebracht. Daran dann entweder Haken, Schrauben oder selbstgebastelte Halter für Schraubendreher, Zangen etc angebracht. 

Edit fügt noch ein Bild ein. Ist inzwischen noch erweitert worden. Immer wenn ich ein neues Werkzeug habe, kommt was dazu. 

Für die Schraubenschlüssel hab ich einfach Hakenschrauben genommen und etwas aufgebogen. 

 

Screenshot_20210505_180550.jpg

Bearbeitet von Elbratte
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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