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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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So, das ist unsere kleine Schrauberhalle. 3 Leute mit Roller und einer mit Audi100.

Schön im Hinterhof eines bekannten, Krach stört keinen, und nen "netten" Hund als Alarmanlage :-D Was will man mehr.

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Und hier entstehen die netten glänzenden Sachen von John Wayne:

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Bearbeitet von bv5b3t
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So, das ist unsere kleine Schrauberhalle. 3 Leute mit Roller und einer mit Audi100.

Schön im Hinterhof eines bekannten, Krach stört keinen, und nen "netten" Hund als Alarmanlage :-D Was will man mehr.

Wer isn damit rumgefahren? :-D

Und vorallem: Hat´s "geholfen"? :-D

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  • 5 Wochen später...

Oldschool-Neuzugang in meinem Gerätepark: Motortester BOSCH EFAW 70 A

Mit dem Ding kann man(n) nahezu alles prüfen, was am Motor mit Elektrik zu tun hat.

Hier gerade eine Lambretta-Zündspule beim Test auf Funktion und Isolationsfestigkeit...

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(@ FOX-Racing: Tutto-bene-bobina-d´accensione :-D )

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So jetzt wollt ich auch mal was darbieten :-D

Sind zu acht, ham da wo wir sind ein riesen Firmengelände wo´s keine Sau stört obst abends, am Wochenende oder wann auch immer Lärm machst oder Testläufe fährst. Es gibt nen Wachdienst der aufpasst das nachts nichts geklaut wird, Kameraüberwachung aufm Gelände ne Lackierkabiene, diverse Werkstätten in unmittelbarer nähe was sehr praktisch is wenn man mal was drehen oder pressen muss, Druckluft, Heizung, Starkstrom und und und....

Ausdem gibts noch ne Kantine falls man unter der Woche mal da is und mittags Hunger hat, dann gibts noch´n Cafe und den Rest besorgen wir uns so pö a pö

Nochdazu is es wie im Museum in den anderen Hallen. Man kann sich dort einfach nur wohlfühlen....

www.ofenwerk.de

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
:-D des schaut ja schon eher nach Händler aus :-D als nach Privat

Greetz, STANI :-D

danke für die Blumen aber mir hat das ohne Deko an den Wänden nicht gefallen.

Falls wer originale Prospekte für meine Roller hat oder originale Vespa und Lambrettaschilder

bitte anbieten.

danke und lG

cheesi

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und wo schraubst du da? :-D

abr schicke kleine welt hast du da :-D

habe die letzten Jahre fast nix geschraubt um ehrlich zu sein sondern

nur zusammengesammelt. Werkstatt ist noch eine art Abstellraum

für sachen vom Hausreinrichten aber das ist heuer vorbei und

dann beginne ich wieder mit dem schrauben.

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  • Beiträge

    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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