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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter.

 

Fährt sich herrlich handlich.

 

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Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel.

Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm.

 

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vor einer Stunde hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:


Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel.

Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm.

 

A6455C81-015A-4C4B-B4BE-1FB8DF939887.thumb.jpeg.55a6054d4d963374125fa07e5d50bb16.jpeg

 

 

Da würd ich eher den Dämpfer etwas Kürzen.

geht schneller und Günstiger

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vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage: (Wie) bekommt ihr diese AF-Parts Bremssattel Aufnahmen eingetragen?

 

Ich frage für einen Freund. 

 

Al. 

 

AF Parts Schriftzug überlackieren und dem Prüfer nichts sagen dass das Bauteil nicht original Piaggio ist;-)

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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Am 24.5.2019 um 10:03 hat Kowa66 folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Bilder.....

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Jaja, ich weis....ist mittlerweile viel Zeit den Bach runter gegangen.....Ich bin aber mittlerweile fast fertig und kurz vorm TÜV!

Gestern Abend ist die GUTE doch tatsächlich beim zweiten kicken angesprungen; Sensationell für den ersten Versuch....

Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich nochmal um entschieden hatte und die Vespatronic rausgeworfen und durch Vape ersetzt hab; ist aber ein anderes Thema.!

Mir geht es jetzt um Hilfe / Unterstützung bezüglich der VBB Lenkerklemmung mit der umgebauten und gekürzten PK Gabel! Wie habt ihr das gelöst? Gab es Probleme? Ich krieg die Sau irgendwie nicht richtig fest. Was mache ich falsch? Ich hatte mir noch einen zusätzlichen Spiegelhalter gefeilt....danach konnte ich die Klemmschrauber zwar festballern aber der Lenker hält nicht wirklich. Spiegelhalter wieder runter; gleiches Problem??? Wat nu?:aaalder:

Hat wer eine Idee? Siehe Bild 4

20190510_224318_800x450.jpg

 

Danke vorab für eure Vorschläge/ Lösungen....

 

Beste Grüße

Kowa

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ist die Klemmschraube verjüngt in der Mitte oder ist das eine normale Schraube? 

 

Kann dann sein das die Schraube am Lenkrohr ansteht an der Längsseite. 

Dann bekommst du den Lenker nicht fest.

 

mach mit der Flex oder ähnliches die Schraube in der Mitte etwas "Dünner" das die nirgendswo angeht und teste nochmal.

 

IMG_04062020_131307_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.c204c74818952b621fba0f31e6eebaa6.jpg

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50mm is schon heavy wennn das wieder in eine PX soll. Unbedingt den 185er nehmen, das passt wohl mit dem Schwingenwinkel ganz gut. 

 

 

Als Beispiel:

Screenshot_20200609-215552.thumb.jpg.f399fa36ffbbdf2164435e17240b5876.jpg

 

Die Gabel wurde um 25mm gekürzt und so sah das bei mir mit 185mm aus. Ich habe dann den Adapter für 205mm rein geschraubt - darum unbedingt den 185er nehmen bei - 50mm.

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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vor 13 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Die Gabel wurde um 25mm gekürzt und so sah das bei mir mit 185mm aus. Ich habe dann den Adapter für 205mm rein geschraubt - darum unbedingt den 185er nehmen bei - 50mm.

 

 

 

Hast du ein Bild wie es aktuell aussieht mit 25mm gekürzt und 205mm Dämpfer?

 

Gruß Valle

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Da wo der Bremszug original auch raus geht. Ich meine ich habe die Durchführung auf 8mm aufgebohrt. 

 

Die Bremsleitung wurde falsch geliefert (120cm) und wie das eben so is (wenn man schon aufs Material wartet und man endlich fahrn will :-D) wurde die halt verbaut.

Werde aber nochmals eine Leitung mit 132cm kaufen, so is das jetzt Augenkrebs und technisch auch nicht ganz sauber. 

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 3 Wochen später...
Am 24.5.2020 um 06:22 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter.

 

Fährt sich herrlich handlich.

 

collage.jpg

 

Und zack - konnte nicht bis zum Winter warten - Umbau erfolgt gerade mit folgenden Komponenten:

 

Bremssattel Grand-Sport

Bremsscheibe Polini schwimmend

Bremstrommel PX-Stern

Bremspumpe Heng Tonk

Bremspumpenaufnahme MMW

140er Spiegler Leitung

Achsaufnahme AF Parts, touring

 

Nacharbeit ist erforderlich - nix Plug und so:

 

Loch für die Spiegler anpassen (Dremel)

AF-Achsaufnahme für die Polini Scheibe anpassen (im Bereich der Tachowelle, Dremel)

PX-Stern im Bereich der Bremsscheibe (Schimmteile) fräsen, Dremel

Fräsen am Lenker für die Montage der smarten MMW-Aufnahme, Flex und Dremel

 

Zwischenstand - siehe unten.

 

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Bearbeitet von anatomus
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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