Lucky96 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Danke. Ist eine Millenium Stern. Kann es dir leider nicht mehr ganz genau sagen aber meine es müsste 45mm sein und der Stoßdämpfer hat noch den kurzen Adapter verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) Am 4.3.2019 um 12:47 schrieb Marcelleswallace: Uriel kannst du uns aufklären ? vor 20 Stunden schrieb muehlpower: Bei der PK sitzt das Federbein näher am Reifen. Montiert man eine Bremsankerplatte von oder für PX, so ist die untere Stoßdämpferaufnahme weiter außen und passt nicht mehr zur oberen Aufnahme. KR Automation verkauft für dieses Problem ein anderes Blech für den Stoßdämpfer. PS. bei der Cosa ist es noch weiter außen. Auch hier passen PX Komponenten nur bedingt. So ist es, wenn auf der PK Gabel eine PX Bremse verwendet wird, entsteht entsprechend ein Spurversatz und ein Bremsmoment (das Fahrzeug zieht beim Bremsen zur Seite). Um dies auszugleichen, werden die Gabeln nach dem Kürzen verdreht zusammengeschweißt. Da nun der Dämpfer schräg steht, werden spezielle Adapterplatten angeboten, die den Stoßdämpfer oben nach außen versetzen und somit wieder gerade stellen. Bearbeitet 5. März 2019 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 ... wenn wir schon dabei sind sollte dann auch erwähnt werden, dass mit Verdrehen der PK-Gabel nochmal ein zusätzlicher Versatz an der Platte oben auftritt. Die käuflich zu erwerben den Platten gleichen meines Wissens aber nur den "normalen" Versatz bei Verwendung unverdrehter PK-Gabel mit Scheibenbremse/PX-Bremsankerplatte aus. Man möge mich verbessern bzw. auf eine entsprechende Platte hinweisen wenn meine Aussage falsch ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 12 Stunden schrieb Lucky96: Danke. Ist eine Millenium Stern. Kann es dir leider nicht mehr ganz genau sagen aber meine es müsste 45mm sein und der Stoßdämpfer hat noch den kurzen Adapter verbaut. Wunderschöner Roller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Uriel: So ist es, wenn auf der PK Gabel eine PX Bremse verwendet wird, entsteht entsprechend ein Spurversatz und ein Bremsmoment (das Fahrzeug zieht beim Bremsen zur Seite). Um dies auszugleichen, werden die Gabeln nach dem Kürzen verdreht zusammengeschweißt. Da nun der Dämpfer schräg steht, werden spezielle Adapterplatten angeboten, die den Stoßdämpfer oben nach außen versetzen und somit wieder gerade stellen. OK, danke für die Aufklärung. Warum nimmt man dann nicht von haus aus PX Gabeln her ? Dadurch entsteht überhaupt kein spurversatz , kürzen kann man die Gabel auch. Liegt hier dann das Problem bei den Oldie Kotflügeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 ja...die px ist im bereich der stoßdämpferaufnahme wesentlich breiter. da passt der oldie koti kaum (je nach model, ss180 geht glaube ich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Ja, über eine PX Gabel passt kein originaler Oldie Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Am 22.2.2019 um 07:46 schrieb Kowa66: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet.... Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel..... Schaut mal die Bilder..... Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Am 6.3.2019 um 09:14 schrieb Kowa66: Die musst du in der Mitte der beiden Stehbolzen der Bremstrommel einfahren, blöd zu erklären Bearbeitet 9. März 2019 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Dir wurde die Lösung doch bereits mitgeteilt. Bremsscheibe lösen Bremssattel auf die Scheibe stecken Bremsscheibe (mit Sattel) festschrauben Oder eben einfädeln wie Michael angemerkt hat. anschliessend Sattel am Halter montieren und Freigang prüfen Ist eigentlich wie Lego... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 @Kowa66 Ich habe meinen Bremssattel direkt an der Bremszangenaufnahme verschraubt und dann erst als ganze Einheit verbaut. Dann passt das. Dann ist der Sattel weit genug drinnen und dann geht dieser durch seine abgeflachten Seiten auch an der Bremstrommel vorbei. Gibt Sättel die man bearbeiten muss da sie anstoßen aber nicht bei dem BGM. Müsstest also nochmal auseinanderschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Sorry nochmal, habe alles zusammen und passt auch sehr schön ohne schrägen Stoßdämpfer....habe nur ein wenig an der Aufnahme für Schutzblech und Stoßdämpfer Gewinde oben feilen müssen.....trotzdem ein wenig aus der Spur glaube ich....wird sich zeigen wenn die Gabel eingebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) PKXL2 Gabel LML Bremszangenaufnahme LML classic Trommel PM Bremssattel SS180 Kotflügel Ganz billige China Bremspumpe vom racing planet Hier noch der YSS Dämpfer, inzwischen BGM F16 (Dämpfer steht leicht schräg wegen Versatz PK Gabel/PX-Bremszangenaufnahme) War in Summe nicht allzu teuer und tut seinen Dienst ziemlich gut. Der BGM F16 hat zwar eine deutlich verbesserte Dämpferleistung aber auch den Nachteil, dass man den Sattel nicht mehr demontieren kann ohne den Dämpfer unten zu lösen. Bearbeitet 6. März 2019 von Hjey 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Um wieviel ist der SS Kotflügel denn breiter als der Standart ? Hast du die spezielle Platte am Stoßdämpfer oben verbaut ? Bearbeitet 6. März 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Marcelleswallace: Um wieviel ist der SS Kotflügel denn breiter als der Standart ? Hast du die spezielle Platte am Stoßdämpfer oben verbaut ? Ich habe diese hier verwendet adapterplatte PK Scheibenbremse Die ist aber einfach nur der Standard für Scheibenbremse auf PK Gabel. Da ich die LML/PX Scheibenbremse drin habe ist der Versatz größer und der Dämpfer steht etwas schräg. Das habe ich ermöglicht durch das Auffeilen des oberen Loches der unteren Stoßdämpferbefestigung (ca. 1,5 mm) Die zwei Kotflügel muss ich heute Abend mal messen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Hjey: Ich habe diese hier verwendet adapterplatte PK Scheibenbremse Die ist aber einfach nur der Standard für Scheibenbremse auf PK Gabel. Da ich die LML/PX Scheibenbremse drin habe ist der Versatz größer und der Dämpfer steht etwas schräg. Das habe ich ermöglicht durch das Auffeilen des oberen Loches der unteren Stoßdämpferbefestigung (ca. 1,5 mm) Die zwei Kotflügel muss ich heute Abend mal messen Gibts ein foto des rollers von vorne? Bearbeitet 7. März 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Habe gerade was im gsf gefunden Da sieht man deutlich das der ss 180 kotflügel breiter ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Kann mal jemand was zum Vergleich PK zu Lusso/Cosa sagen?Ist doch einiges an Wandstärke zwischen und sollte im Grenzbereich klar spürbar sein. Hab leider keine PK laufen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Ich hab so ziemlich alle Variationen am laufen: - Cosa Gabel mit 4K in VBB - PK ungekürzt mit 2K in Sprint - PX gekürzt mit PK Federbein und 2K in PX - PK gekürzt mit 4K in V50 - PK ungekürzt mit 2K in V50 (ESC) - PX gekürzt mit 4K in PK (ESC) Nach meinen Erfahrungen fährt sich die Cosa und PX Gabel in den kleineren Karren deutlich stabiler und viel besser. Ist halt immer ein Fick mit dem Kotflügel... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hat jemand Erfahrung mit der Stoßdämpferplatte von S&S? Macht es mehr Sinn, gleich die Gabel zu kürzen, wenn eh schon alles zerlegt auf der Werkbank liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Je nach Federbein und was man schlussendlich möchte macht das Sinn, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 12 Stunden schrieb Lenki: Ich hab so ziemlich alle Variationen am laufen: - Cosa Gabel mit 4K in VBB - PK ungekürzt mit 2K in Sprint - PX gekürzt mit PK Federbein und 2K in PX - PK gekürzt mit 4K in V50 - PK ungekürzt mit 2K in V50 (ESC) - PX gekürzt mit 4K in PK (ESC) Nach meinen Erfahrungen fährt sich die Cosa und PX Gabel in den kleineren Karren deutlich stabiler und viel besser. Ist halt immer ein Fick mit dem Kotflügel... Bitte definiere deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb LAPaint: Hat jemand Erfahrung mit der Stoßdämpferplatte von S&S? Macht es mehr Sinn, gleich die Gabel zu kürzen, wenn eh schon alles zerlegt auf der Werkbank liegt? Gestern zusammen mit nem gekürzten rs24 verbaut. Musste halt den Sechskant der Verkürzung auf Durchmesser 35mm abdrehen. Schwinge steht gut.. werde die Tage mal ne Runde fahren. Bearbeitet 8. März 2019 von sinfonique Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Hallo, ich habe gestern auch mal meine Bremse zusammen gesteckt. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 8 Minuten schrieb muehlpower: Hallo, ich habe gestern auch mal meine Bremse zusammen gesteckt. Der YSS ist hoffentlich nur Zierde 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Endlich ohne Wheelie unterwegs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Bling Bling Bremserei ... Bei der Bremse würde ich mich unter 50Ps nicht auf die Straße trauen.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ich glaub da knickt der Rahmen beim Bremsen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 22 Minuten schrieb Marcelleswallace: Bling Bling Bremserei ... Bei der Bremse würde ich mich unter 50Ps nicht auf die Straße trauen.. Ich auch nicht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 1 Stunde schrieb muehlpower: Ich auch nicht Das ist neh ansage. bfa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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