dragonball Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Kowa66: ???? Die Bremszange muss doch frei an der Trommel vorbei laufen können, oder habe ich einen Denkfehler? läuft sie auch, die kommt noch tiefer als bei dir auf dem Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 ...ich check das heute Abend und werde berichten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hab Probleme mit meiner Teilhydraulik. Gestern das Geraffel mal eingebaut und nun hab ich keinen vernünftigen Druckpunkt. Set war nagelneu. Mir ist das schon beim befummeln aufgefallen, das ich den Hebel so gut wie bis zum Anschlag hochdrücken kann. Hab dann versucht mehr oder weniger klassisch zu entlüften, mit Schlauch auf den Nippel und ner Spritze (also von unten reindrücken) Hab den Deckel oben nicht abgemacht, weil ich da nicht mehr rankomme, da eingebaut. Ordentlich gepumpt... Gebracht hat es genau garnichts. Eigentlich sollte das doch ein vorgefülltes Sorglos Paket sein. Hat schon mal jemand nachentlüften müssen? Gibts ne spezielle Technik? Sonst bau ich das auf Kampmann TPH Vollhydraulik um. Kotzt mich jetzt eh schon voll an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2019 Heute hatte ich meinen ersten "freien" Samstag für eigene Rollerprojekte. Tja, passen tutnda ja schon gar nix zusammen: AF Bremssattel Aufnahme Grimeca Bremstrommel BGM Bremssattel BGM Stoßdämpfer Galfer Bremsscheibe Ich habe alles zusammengewürfelt, ist kein Vorwurf an einen der Hersteller!!! Bremsscheibe passt nicht auf Grimecatrommel bzw ist im Zentriersitz zirka 2 mm größer als die Trommel. BGM Bremssattel auf AF Parts Aufnahme Sitz mehr als 1mm zu hoch, Bremsscheibe muss unterlegt werden. BGM Stoßdämpfer in Verbindung zum AF Bremssattel Aufnahme läuft extrem schräg oben in die Gabel ein. Galfer Bremsscheibe und BGM Bremssattel, da muss der Bremssattel zirka 8mm im Radius nach aussen gesetzt werden mittels Hülsen Bin da schon an einigen Stellen mit Drehbank, Feile, Bohrer.... dran. Bin gespannt wenn alles fertig ist.... Habt ihr ein paar Tipps für einige der Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Klingt für mich eigentlich alles schlüssig, so wie es halt immer ist. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist das unterlegen der Bremsscheibe. Und den Stoßdämpfer würde ich so nicht fahren wollen. Bearbeitet 2. März 2019 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Da Woidi: Klingt für mich eigentlich alles schlüssig, so wie es halt immer ist. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist das unterlegen der Bremsscheibe. Und den Stoßdämpfer würde ich so nicht fahren wollen. Das kann ich mit korrigieren der Bohrungen noch mehr korrigieren als ich bis jetzt gekommen bin. Aber halt immer noch wie vor 25 Jahren mit den Bitubos und mit Scheibenbremse Bearbeitet 2. März 2019 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Ich würd das auch gerader stellen und den Kotflügel anpassen, fährt einfach geiler wie mit dem schrägen Dämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 AF Halter, Polini Scheibe und 8.1 Sattel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Arschbrand: AF Halter, Polini Scheibe und 8.1 Sattel. Und, alles Plug&Play ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Kein Stück ...aber auch kein Drama. Bearbeitet 2. März 2019 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Bei dem AF-Parts Teil sind doch extra Zentrier- und Abstandshülsen mit dabei.Zumindest sind in meiner Verpackung welche drin gewesen. Habe so ziemlich die gleich Kombi wie du, aber noch nicht zusammen gebaut. Deshalb freut es mich, von deinen Erfahrungen zu lesen.Gruß und viel ErfolgTim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Da fehlt aber noch was ganz elementares an dem Sattel diese beiden Zentrierhülsen. Beim lth und sck gibt's eine andere Platte das der Stoßdämpfer oben weiter rauskommt, dann steht der auch deutlich besser. Ist die Gabel gekürzt ? Bearbeitet 2. März 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Schau mal genau hin! Die sind schon da gleichen aber auch das Offset von 7,5 mm des Sattels aus Gabel ist von der PK, gekürzt, mit neu angeschweißter Aufnahme. Bearbeitet 2. März 2019 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Stimmt, auf einem Foto sind die montiert. Michael , wieviel Platz ist zwischen Ausgleichsbehälter und Sattel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2019 Hülsen hab ich mir gedreht in 8mm, das war meine Schätzung. Kann morgen noch mehr Photos machen wegen Abständen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hast du schon geschaut ob das jetzt in der Mitte ist ??? Ich mach des über die zentrierbohrung einfach ein m6 Gewinde reinschneiden und mit einer Gewindestange über der Felge die Mitte messen .... und oben glaub ich braucht man eine andere halte Platte so schräg wie das ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Komisch ist das alles schon. Die letzte Gabel die ich umgebaut habe, war eine gekürzte von Roberto , mit AF Road , polini Road Bremsscheibe , BGM Sattel ... Hat aber alles bis auf den schrägen Stoßdämpfer gut gepasst. Selbst mit der oberen Platte des Dämpfer muss ich das untere Loch der Bremserei etwas erweitern. Für die Polini Roadscheibe eigentlich nur die Floater etwas ausnehmen an der Trommel. Das war's... Das genau selbe Set liegt für ne Rally bereits schon wieder da... Mal gucken wie es da aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Habe die selbe galfer bremsscheibe mit sip zange auf einer lml stella trommel...sitzt auch nicht am zentrierbund auf, rundherum gleichmäßig 1mm spalt...wird jedoch relativ gut über die schrauben zentriert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Moin zusammen, Ich habe mir diese Bremsscheibe auch letztens bestellt, jedoch noch nicht verbaut. Ich frage mich gerade, ob ein Nichtaufliegen der Bremsscheibe auf dem Zentrierabsatz in irgend einer Form kritisch ist? (Eine möglichst genaue Zentrierung 'von Hand mit Augenmaß und Hilfsmitteln' vorausgesetzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Absolut nicht, die Scheibe wird über die Verschraubung ausreichend zentriert, eine Unwucht ist nicht zu befürchten. Die Bremskraft an sich wird über die Flächenpressung übertragen ist also wie bei allen anderen Scheiben auch kein Problem. Ich fahre die Dinger selbst gerne und viel im Rennbetrieb. Der Abstand zwischen Zentrierung und Scheibe war schon immer. Vielleicht wurde es einfach nur nicht besprochen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 ... weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 5 Stunden schrieb smasherone: Moin zusammen, Ich habe mir diese Bremsscheibe auch letztens bestellt, jedoch noch nicht verbaut. Ich frage mich gerade, ob ein Nichtaufliegen der Bremsscheibe auf dem Zentrierabsatz in irgend einer Form kritisch ist? (Eine möglichst genaue Zentrierung 'von Hand mit Augenmaß und Hilfsmitteln' vorausgesetzt) Denke auch dass das nicht kritisch ist, dass aber überall soviel nicht passt verwundert mich schon. Grade bei den Stoßdämpfern und den Aufnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 18 Stunden schrieb Marcelleswallace: Stimmt, auf einem Foto sind die montiert. Michael , wieviel Platz ist zwischen Ausgleichsbehälter und Sattel ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Am 2.3.2019 um 16:38 schrieb Rally 221: Heute hatte ich meinen ersten "freien" Samstag für eigene Rollerprojekte. Tja, passen tutnda ja schon gar nix zusammen: AF Bremssattel Aufnahme Grimeca Bremstrommel BGM Bremssattel BGM Stoßdämpfer Galfer Bremsscheibe Ich habe alles zusammengewürfelt, ist kein Vorwurf an einen der Hersteller!!! Bremsscheibe passt nicht auf Grimecatrommel bzw ist im Zentriersitz zirka 2 mm größer als die Trommel. BGM Bremssattel auf AF Parts Aufnahme Sitz mehr als 1mm zu hoch, Bremsscheibe muss unterlegt werden. BGM Stoßdämpfer in Verbindung zum AF Bremssattel Aufnahme läuft extrem schräg oben in die Gabel ein. Galfer Bremsscheibe und BGM Bremssattel, da muss der Bremssattel zirka 8mm im Radius nach aussen gesetzt werden mittels Hülsen Bin da schon an einigen Stellen mit Drehbank, Feile, Bohrer.... dran. Bin gespannt wenn alles fertig ist.... Habt ihr ein paar Tipps für einige der Probleme? Das ist aber eine PK Gabel oder? Bearbeitet 3. März 2019 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Gerade eben schrieb Tyler Durden: Das ist aber eine PK Gabel oder? Ja, PK XL 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 20 Stunden schrieb Rally 221: Denke auch dass das nicht kritisch ist, dass aber überall soviel nicht passt verwundert mich schon. Grade bei den Stoßdämpfern und den Aufnahmen. vor 19 Stunden schrieb Rally 221: Ja, PK XL 2 Genau daran liegt's und ist nicht verwunderlich bzw. hinreichend bekannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Uriel kannst du uns aufklären ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Bei der PK sitzt das Federbein näher am Reifen. Montiert man eine Bremsankerplatte von oder für PX, so ist die untere Stoßdämpferaufnahme weiter außen und passt nicht mehr zur oberen Aufnahme. KR Automation verkauft für dieses Problem ein anderes Blech für den Stoßdämpfer. PS. bei der Cosa ist es noch weiter außen. Auch hier passen PX Komponenten nur bedingt. Außerdem habe ich beim vermessen festgestellt das zumindest meine Grimeca NT Trommel gegenüber der originalen PX Trommel einen Spurversatz von 2mm produziert, was einerseits mehr Platz für den Reifen schafft, aber sich natürlich zu einem eventuellen Spurversatz durch die Felge addiert. Bearbeitet 4. März 2019 von muehlpower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich habe den BGM Pro SC/F16 Stoßdämpfer der PK mit AF Parts Touring, BGM Bremssattel und Galver Wave Bremsscheibe auf einer gekürzten PX Gabel montiert. Ich habe keinerlei Probleme bei der Montage gehabt. Hat alles gut zusammengepasst. Das einzige ist ich habe das Gewinde des Stoßdämpfers oben nicht gekürzt und daher eine Beule im Kotflügel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 sieht gut aus Ist das der Grimeca-Stern? Und wie viel cm ist die Gabel gekürzt? Hab fast das gleiche Set zu Hause liegen, aber mit dem Malossi RS24 Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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