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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

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Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. 

Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... 

zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... 

Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer 

Grüße :-D

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Am 18.11.2018 um 12:04 schrieb Basti85:

Ist ein yss zip Stoßdämpfer 

 

werde mir mal bei Geldregen diese S&S Verkürzung holen um den Schwingenwinkel noch etwas flacher zu bekommen. 

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Die S&S Verkürzung wollte ich mir die Tage auch besorgen.. kann ich mir aber glaub ich echt klemmen weil mein gekürztes rs24 mit seinem 6kant wohl nicht in die Aufnahme passt! Glaub auch das der federteller dort anschlägt.. 

 

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Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

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vor 31 Minuten schrieb konrektor:

Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

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Bearbeitet von sinfonique
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Am 27. Dezember 2018 um 20:21 schrieb sinfonique:

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

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Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Bearbeitet von Klabauter
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Am 31.12.2018 um 15:21 schrieb Klabauter:

Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Yo.. sieht echt mini aus.

hab jetzt die bgm felge verbaut!

 

hinten ist ein 110/80/10 drauf.

 

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Bearbeitet von sinfonique
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Ich hab den Roller 2010 angefangen aufzubauen... bin damit aber nie wirklich weit gekommen. 2013 hab ich ihn an meinen besten Freund verkauft.

der hat ihn dann von S&S fertig machen lassen.

 

Anfang 2018 hab ich ihn wieder zurück gekauft und seitdem gab es das ein oder andere Upgrade :inlove:

 

und jetzt gebe gebe ich ihn nie wieder her! :-)

 

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Bearbeitet von sinfonique
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hätte mal ne Frage, in meine Motovespa Gt 160 soll eine PK XL2 Gabel verbaut werden, optisch ist der Roller komplett Original aber die PK Gabel muss sein. Hat jemand Bilder eines solchen Umbaus (kannsuch von einer Sprint oder Rally sein)? Muss, bzw. sollte die Gabel gekürzt werden wenn diese ziemlich Original von der Höhe her sein soll?

Bearbeitet von tec23
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Meine ist auch vom roberto, ist gekürzt mit Bgm Dämpfer. Mann muss leider wenn man Pech hat ein bisschen warten bis man die Gabel bekommt. Aber der Aufwand lohnt sich. Ich musste bei mir wirklich nur die Gabel reingeben und fertig!!

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Bearbeitet von LoUDA
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vor einer Stunde schrieb Lenki:

Die Federbeine stehen bei den Roberto-Gabeln halt alle schräg drin oder wie?

Woran machst du das fest? An der grünen Sprint müsste das nach meinem Verständnis so sein mit Scheibenbremse und der normalen Dämpfer-Aufnahme oben auf dem Bild. Bei der roten mit Trommelbremse sollte aber doch kein Versatz am Dämpfer auftreten? 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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