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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hab noch Bilder vom Papiermodell gefunden wie ich mir das nun ca. vorstelle mit Version 7.

 

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Da wird die Simone endlich zum Kurvenräuber:thumbsup:

 

Voll super.....aber besser mit dem Schlafen wird das jetzt wieder nicht.

Edited by Kevin Becker
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Denke auch das Warten lohnt sich :cheers:

Hoffen wir dass die Verlegung nun so passt, dann kann ich die ersten Schweißlehren fertig machen und mal grob kalkulieren (bei der aktuell ekelhaften Wirtschaftslage graut es mir davor :wacko: ).

Ein paar Tests will ich am Prüfstand noch machen bzgl. zusätzlicher Lautstärkenreduktion.

Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...

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@FalkR

 

vor 22 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

So ist's geplant :thumbsup:

 

Gibt's eigentlich auch Fotos von der verlegten Seite mit Schalldämpfer? Wie wird das aussehen / welche Halterung ist geplant?

Insbesondere die fahrbare ESD Länge / Durchmesser ist interessant, das tauscht man ja ganz gerne.

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vor 18 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Sobald die Verlegung bis zum Zylinder steht, kümmere ich mich um das Stück bis zum ESD.

Aktuell sieht es aber so aus, dass man nicht Schneiden muss am Floorboard.

ESD Länge um 300mm geht auf jeden Fall.

 

Durchmesser bis 85/90mm geht auch noch? :-)

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Am 26.4.2022 um 16:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@Stampede hast du dir schonmal überlegt hier was passendes Drucken zu lassen? So ein schönes Schnüffelstück zwischen Airbox und Vergaser  

 

 

Habe mal die Anregung weiter verfolgt und von @abtreter eine passende Alternative zum ProPorting-Balg für den VHSH anfertigen lassen.

 

Anforderung war, dass man auf den Balg einen PX-Ansaugbalg als "Bewegungspuffer" zur Airbox stecken kann (Innendurchmesser passt auch um PX-Balg) und es seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden (hier habe ich nach der letzten Ausfahrt schon entsprechende Spuren gefunden).

 

Aktuelles Ergebnis / Vergleich (TS Balg / Abtreter Balg V1 / Abtreter Balg V2).

 

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PX-Balg hält auf V2 schon ziemlich gut ohne Schelle, wird aber trotzdem noch mit Schelle befestigt.

 

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Version V2 teste ich demnächst nach dem Urlaub. :-) 

Edited by Stampede
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vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden

 

vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Frage: Was ist denn am ProPorting-Balg falsch bzw. wieso wird der nicht verwendet? 

 

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vor 13 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Hmm. Der Trend geht wohl zum Zweitauspuff und gut dass ich noch ein Ersatzfloorboard besorgt habe. Fragestellung Kugelflansch ja/nein würde bereits abschliessend geklärt?

 

Das kommt ganz zum Schluss.

Ist letztlich ein Frage des Platzes, was man dort am elegantesten unterbekommt. Bevorzugen würde ich auch den Kugelflansch.

Einfach weil man damit bei den unterschiedlichsten Karren mehr Freiheiten hat zum Ausrichten.

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Am 28.6.2022 um 13:55 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Habe mal die Anregung weiter verfolgt und von @abtreter eine passende Alternative zum ProPorting-Balg für den VHSH anfertigen lassen.

 

Anforderung war, dass man auf den Balg einen PX-Ansaugbalg als "Bewegungspuffer" zur Airbox stecken kann (Innendurchmesser passt auch um PX-Balg) und es seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden (hier habe ich nach der letzten Ausfahrt schon entsprechende Spuren gefunden).

 

Aktuelles Ergebnis / Vergleich (TS Balg / Abtreter Balg V1 / Abtreter Balg V2).

 

IMG_20220628_130024_resized_20220628_013318130.thumb.jpg.0d8a6e412619bf6aefc811ce76ed514c.jpg

 

PX-Balg hält auf V2 schon ziemlich gut ohne Schelle, wird aber trotzdem noch mit Schelle befestigt.

 

IMG_20220628_125954_resized_20220628_013317779.thumb.jpg.3dd7557571f6e4585e461a20dd722524.jpg

 

Version V2 teste ich demnächst nach dem Urlaub. :-) 

Sehr schön. Ich muss bei meiner Special auch unbedingt das Membrangeräusch bändigen. Wie komme ich an ein Knie für PWK?

Vielen Dank im Voraus.

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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön. Ich muss bei meiner Special auch unbedingt das Membrangeräusch bändigen. Wie komme ich an ein Knie für PWK?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gibt mehrere Möglichkeiten:

 

1. Wenn der PWK einen "gebräuchlichen" Anschlussdurchmesser an der Lufi-Seite hat, dann kann man auch einen TS-Balg mit dem PX-Balg per Rohr (ggf. mit einem rundum gepunkteten Draht als Haltehilfe für den PX-Balg) nutzen.

2. Wenn man eher die All-in-one-Lösung will, dann hier im Forum @abtreter anschreiben und anfragen. Mein Balg basiert auf einer Skizze von mir, CAD hat es er gemacht. Daher sollte eine angepasste Version wohl fix machbar sein. Ob die 3D-gedruckte Lösung aber hält, kann ich noch nicht final sagen, bin aktuell im Urlaub.

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  • 4 weeks later...

Was für Pleullängen und vom welchem Hersteller, werden denn hier bei der Simone-Fraktion gefahren? 

 

Oberes Pleulauge ist für 18mm, richtig? 

 

Suche eins mit 120/125mm Länge für 18mm Kobo und für 22mm HZ. 

 

Passt von hier was? 

Hat jemand was liegen? 

Edited by dolittle
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Ich habe das leider nicht vermessen vor dem Einbau. Der Fabbri hat mir damit dann die passende Kurbelwelle gebaut.

Sonst fragt mal bei Micky vom RLC nach. Der ist oft in Kontakt mit dem Fabbri 

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