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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Bearbeitet von jeinca
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vor 25 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 

 

 

Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? 

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vor 35 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Jo, der Wellendichtring hat ordentlich durch geblasen.

 

Die Ringe waren wohl fest weil du entweder einen Klemmer hattest, oder die Ölkohle die zugerusst hat.

Klemmer deshalb, weil auch dein Kolben Spuren ausweist.

 

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vor 22 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Ich denke schon, aber vielleicht hat jemand noch einen.

Ich brauche auch nur den Kolben.

 

 

Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen.

Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben.

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  • 1 Monat später...
Am 13.4.2019 um 16:55 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Cosmonini-Kurbelwellen :inlove:

 

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hinten  64/118 für KoBo ø 16mm

vorn     64/120 für KoBo ø 18mm

 

 

 

Da mir für mein Projekt jetzt nur mehr die richtige Welle fehlt: gibts dazu eventuell schon etwas Neues? Bzw. Habt ihr Tipps für mich wo man eine brauchbare Alternative (64 bis 66 mm Hub, 120er Pleuel, 18er Pleuelbolzen) auftreiben kann?

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  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Wie bzw. womit drückt/zieht eigentlich im allgemeinen der Simonefahrer seine Getriebeabdeckplatte ab?

 

der feinspitz zieht die platte mit einem gleithammer (wichser) ab..die passstifte ebenso.

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vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

2019 hab ich da mal rumgetüdelt. Ansaugstutzen ist der Stutzel von MMW für Runner180 SKR und co. 

 

2.jpg

1.jpg

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

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vor 27 Minuten hat guessinger folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

Viel Glück beim Vergaser abstimmen.

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    • Ist mir letzte Woche andersrum passiert. Fahre im stockenden Verkehr auf der rechten Spur. Rechts Beschleunigungsstreifen. Halte massiv Abstand zu meinem Vordermann. Auf dem letzten halben Meter fährt noch einer Vollstoff vom Beschleunigungsstreifen auf meine Spur. Gut, dass es die Dashcam gibt. Über 4000 € Schaden bei mir.
    • Verkaufe meine folgenden Teile... Standort ist 52078 Aachen Werden nirgendwo anders angeboten. Versand DHL versichert innerhalb Deutschlands 6,99 € Abholung geht natürlich auch, dann gibt's auch Bier.   1: TSR Evo, gewickelt, mit AFR-Muffe und Verschlussschraube. Der Auspuff hat vielleicht 200km Straße und ein paar Prüfstandsläufe gesehen. TS1- und GG-Flansch, so wie der Dämpfer sind unbenutzt. Halter freestyle etwas modifiziert. Es hängen noch eine Keilplatte und zwei intakte Dichtungen am Dämpferflansch, können mitgegeben werden.   260€   2: MMW Kugelflansch und Krümmer für TSR Evo auf Simone mit EGT Schraubmuffe. Ebenfalls nur 200km und Prüfstand   90€   3: MMW RS2000 Dämpfer, neu und unbenutzt. Etwa 30cm Länge, 85mm Durchmesser, 26mm Durchlass   130€      
    • Das Problem hatte ich auch bei einem PK Lüra mit 2 Nuten. Als Lösung habe ich eine passende U-Scheibe mit dünn Kaltmetall reingeklebt (mit Mutter auf Welle mit verschraubt, dass die Scheibe plan anliegt), auch damit ich nicht ggf. nach Ausbau, jahrelanger Lagerung im Regal und Verbau irgendwann irgendwo das Problem nochmals habe...   Den Blick auf Über- oder Unterstand zur Welle nach Aufsetzen des LüRa gehört wohl bei den ganzen Hersteller/Teilekombis wohl leider auch zum Standard.   Zu Rollershopzeiten gab es ja nur ein Bruchteil des Angebots... Die Piaggio Qualität beim vor Ort Händler ("Wöltchen" in Lübeck) war immer top, hat mir preislich aber oft die Tränen rausgedrückt, bzw. das alte Schaltkreuz, die Dichtung usw. einfach nochmal einbauen lassen, Kohle für Fortbewegung + Hobby war ja in der Lebensphase nicht wirklich da...
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