Jump to content

Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Recommended Posts

Am 15.8.2020 um 08:32 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Tank??

Ist doch der PLC Zuera Strada.

Denn habe ich schon vor ca 4 Monaten bei ebay Kleinanzeigen gesehen.

Ist bei PLC auch schon seit ca. 2 Jahren auf der Website. Würde die dann einfach mal anschreiben.

Oder LTH, der kann den dann besorgen. Habe ich mit einem großen PK und PV Tank auch genacht, den es nirgendwo zu kaufen gab

Hat super beim LTH geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Am 22.9.2020 um 12:23 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?

Vergaserzurück.jpg

 

 

Evtl. sowas in der Richtung:

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT

 

gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss.

Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Evtl. sowas in der Richtung:

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT

 

gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss.

Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung

 

 

Das hatten wir am m200 getestet, hat direkt 1000 Umdrehubgen und ca. 10% Leistung gefressen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Plan ist mit einen Gummi Knie (vom Lambretta sektor) irgendwas geräuschdämmendes anzuschliessen

 

Etwa sowas: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

 

gummiKnie1.jpg

gummiKnie2.jpg

Edited by undis racing team
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 28.7.2018 um 13:34 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

 

F4216AA4-2F6B-432F-8CF8-F3C00CAA6654.jpeg

567DBB41-3B56-4262-AB79-D47F27EBD3DC.jpeg

 

Am 4.8.2018 um 21:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

rps20180804_214414.thumb.jpg.490fa017c2bb50d422f21239c977a093.jpg

 

 

 

 

Ich hab damals den Ansaugstutzen selber gemacht, so das der Vergaser ein bischen nach unten schaut, und das der so nah am Motorblock ist wie es geht.....

So das halt der Lufi ein bischen platzt hatte...

 

oder halt die Backe ausschneiden...  :-P

 

 

 

 

..... oder nach vorne und einen vernünftigen Rahmensauger draus machen.... :lookaround:

 

Der BFA mit offenen Luftfilter ist ja eh auf dauer nur schwer zu ertragen....  :whistling:

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen .

Eine curly Version !(Prototyp )

Hab den dann geschnitten und gebaut

Und hier die Kurve 

Hab das Einverständnis von AIC-PX 

Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi "

 

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Die Rote Kurve!!

 

Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 

 

 

 

SmartSelect_20201008-212021_Gallery.jpg

Edited by redbull12345
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Echt krasse Leistung was da anliegt, 

aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen !:-D

Link to comment
Share on other sites

Am 8.10.2020 um 21:33 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen .

Eine curly Version !(Prototyp )

Hab den dann geschnitten und gebaut

Und hier die Kurve 

Hab das Einverständnis von AIC-PX 

Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi "

 

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Die Rote Kurve!!

 

Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 

 

 

 

SmartSelect_20201008-212021_Gallery.jpg

53nm ....stimmt das !? Mega ....

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

War das ganze Plug&Play auf dem Motor, oder wurde da schon mit SZ gespielt???

 

 

Zylinder 1mm höher 

Von der auslasszeit is nix gefräst 

Auslass nur ausgeräumt 

 

 

Edited by redbull12345
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Ca 4500km bis jetzt gefahren 

Kr Hauptwelle Für bfa mit Polygon 

Hält 

 

:thumbsup:
wie schaut es mit der Bremstrommel? 
Hat sich da irgendwas verändert? 
Sehe das fast mittlerweile als das instabilste Teil am Motor an....
 

Edited by GrOoVe
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Nur Hauptwelle mit Trommel 

Nebenwelle crimaz 

Gangräder 1,2,4 drt

3 crimaz 

 

Ich war leider am Anfang mit dem Lusso Getriebe etwas gutgläubig.

Nach Zahnausfall habe ich mir jetzt auch das von DRT geholt.

Die Benelli Antriebswelle hat zwar gehalten, hat sich aber um fast 0,1mm verbogen!

Also auch raus..

 

 

Die Orginalübersetzung war mir etwas zu kurz! Hoffe das fährt sich so jetzt angenehmer.

Die ersten 2. Gänge waren vorher fast unnötig:satisfied:..

 

So wurde es jetzt verbaut:

 

1. Gang DRT Z56

2. Gang DRT Z40

3. Gang DRT Z38

4. Gang DRT Z35

+ DRT Nebenwelle Z12-13

+ KR Antriebswelle

Edited by GrOoVe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK