Zum Inhalt springen

Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

Die Verstellung kann man ja messen.

Entweder mit der kompletten Zündung einen Versuchsaufbau machen (Zündgrundplatte auf ein Brett schrauben und Rotor extern antreiben).

Da müsste man eben den Rotor irgendwie positioniert lagern. Wäre also ein Drehteil o.Ä. nötig.

Dann könnte man aber ganz klassisch abblitzen.

Alternativ:

Was für ein Signal liefert der Vape-Pickup denn?

Das sollte ja möglich sein, das mit nem Signalgenerator in die Zündung einzuspeisen und dann die Verstellung auf nem Oszi abzulesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:
vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:
Solange "die Sache" nur auf Hörensagen beruht ist keine Sache. :thumbsdown: 

Pm gelesen?

PM gelesen und beantwortet. Auch danach ist's und bleibt's Hörensagen und ich geb nix drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim meiner Sprint habe ich das Problem dass bei der Vape CDI sehr wenig Platz rauf zur Seitenhaube ist beim einfedern

 

Anscheinend gehen bei der roten Rally auch auch die Seitenbacken etwas weiter rauf was man bei der leichten abzeichnung vom Seitenhaubengummi sieht

Wenn man die Fotos vergrößert sieht man ca. wo die Seitenhauben mit dem Gummi sind

 

Haben damit andere auch Probleme?

 

Möchte nicht des die CDI da innen an der Seitenhaube anschlägt 

 

 

12641899_IMG_0605photo.JPG

684575511_IMG_0609photo.JPG

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Lochabstand Gehäusebefestigung eigentlich identisch mit dem Lochabstand auf dem Vape Spulen Halter?

Sonst könnte man ggf. einfach direkt drauf schrauben mit zwei Schwingmetallen dazwischen. Zündspule dann zum Rahmen hin zeigend.

Die Höhe der Schwingmetalle müsste man dann schauen wie es passt. Ggf. einfach ein Langloch in das Blech vom Vape Spulenhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Beim meiner Sprint habe ich das Problem dass bei der Vape CDI sehr wenig Platz rauf zur Seitenhaube ist beim einfedern

 

Anscheinend gehen bei der roten Rally auch auch die Seitenbacken etwas weiter rauf was man bei der leichten abzeichnung vom Seitenhaubengummi sieht

Wenn man die Fotos vergrößert sieht man ca. wo die Seitenhauben mit dem Gummi sind

 

Haben damit andere auch Probleme?

 

Möchte nicht des die CDI da innen an der Seitenhaube anschlägt 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mir für meine GL selbst eine Halterung gebogen.

Das passt so super mit Backe.

Hab mich erst geärgert das da keine Halterung dabei ist, wenn ich das jetzt bei dir aber sehe, bin ich froh drüber :-D

 

Was mich aber sehr stört sind diese unsägliche fetten Stecker und die viel zu kurzen Kabel der CDI.

Warum muss man das so sau kurz machen? So bekommt man die Stecker niemals in das Kabelkästchen.

 

IMG_5098.thumb.JPG.273bb699115af4b480a6038ed5c14ac6.JPG

Bearbeitet von MaRi
Rollenmodell eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PX hat die CDI den Seitenblinker beschädigt.So wahr die Lösung vorher:

20200301_174041.thumb.jpg.f15893372d7fb03de146e5b967a1bf13.jpg

 

 

Und so ist die Änderung. Ich hoffe das Problem ist jetzt erledigt

20201025_141522.thumb.jpg.dde03e7b5405bc31959cb01ac48f2af3.jpg

 

20201025_141512.thumb.jpg.c2bad877ab273935f52fa56ab24e5634.jpg

 

Hab den Original CDI Halter für die Vape CDI benutzt

20201025_141944.thumb.jpg.dc3218490d7265b7bea3ed843c8d41b2.jpg

Bearbeitet von Bavariajule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 11:28 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Entweder du nimmst einen anderen Halter oder du biegst dir den zurecht.

Hatte das Problembei meiner Sprint auch, hat mir das Zündkabel gequetscht.

Hab den Halter etwas verbogen, jetzt passt das.

Des mit dem biegen der cdi is eher uncool da baust dir gleich eine soll-bruchstelle ein.. Hatte ich heuer schon. 

Generell ist der Bedarf für nen guten Halter da! 

Ich hab schon sämtliche Sip-Vape Halter gekauft aber die passen ned wirklich wenn der motor in nen oldie kommt... 

 

Würde mich über weiter Anreize freuen :cheers:

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Würde mich über weiter Anreize freuen :cheers:

Hier noch mal Bilder im montierten Zustand und von der anderen Seite.

Ich habe das aus einem 4-Kant-Rohr ausgesägt und dann auf meine Position angepasst. An der MV-Sprint stößt da nix an.

IMG_6786.thumb.jpg.6f4cd6e4dc983f75d187c0e2a80bf282.jpgIMG_6787.thumb.jpg.f9253d7aba05c25c3b5a65ea1dfb987a.jpg

Von der SIP-Halterung habe ich dann noch die Gummilagerung übernommen.

 

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP VAPE AC in T5. Der linke Schaltplan sollte ähnlich sein. Hier geht Blau von der ZGP direkt zum Lichtschalter und dann erst zum Spannungsregler (Gelb).

 

Kann ich Blau aus der VAPE ebenfalls direkt an Blau zum Lichtschalter verbinden, oder verbinde ich erst Blau nach dem Regler so wie im SIP Manuel zusammen dann mit Gelb, Grün und Grau? 

 

IMG_20201117_193233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

... oder verbinde ich erst Blau nach dem Regler so wie im SIP Manuel zusammen dann mit Gelb, Grün und Grau?

Es gibt bei der AC-Regelung kein vor oder nach dem Regler.

Der Regler liegt irgendwo parallel zu den Verbraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.12.2020 um 23:06 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hab keinen Zündfunken mehr auf der Vape. Hat schon mal jemand die CDI und die ZGP durchgemessen und weiß welche Widerstandswerte anliegen müssen?

Zündfunke ist wieder da :-D.

Massekabel richtig anschließen sollte man können :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen. Kurze Frage zum Spannungsregler R56-1 und zum verkabeln meiner PK 50 XL1 AC. 

Bei meinem aktuellen Spannungsregler ist GG und Masse besetzt. Also 3 Stecker (wobei grün und weiß zusammen gecrimpt sind) . Bei dem Spannungsregler der vape gehen nur 2 Kabelschlüsse rein. Sehe ich das richtig, dass ich nur grün weiß für einen Stecker verwende, den anderen Stecker mit blau verbinde und die beiden schwarzen Maßekabel (die beim normalen Spannungsregler einen Steckplatz haben) mit einer Rundöse verbinde und sie zwischen Gehäuse und neuen vape Spannungsregler verbinde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen. Kurze Frage zum Spannungsregler R56-1 und zum verkabeln meiner PK 50 XL1 AC. 

Bei meinem aktuellen Spannungsregler ist GG und Masse besetzt. Also 3 Stecker (wobei grün und weiß zusammen gecrimpt sind) . Bei dem Spannungsregler der vape gehen nur 2 Kabelschlüsse rein. Sehe ich das richtig, dass ich nur grün weiß für einen Stecker verwende, den anderen Stecker mit blau verbinde und die beiden schwarzen Maßekabel (die beim normalen Spannungsregler einen Steckplatz haben) mit einer Rundöse verbinde und sie zwischen Gehäuse und neuen vape Spannungsregler verbinde? 

 

Ich hab bei meiner den Spannungsregler gar nicht verbaut, brauchst du auch nicht. Funzt auch mit dem alten. 

 

Sowohl an der PK50s als auch an der PX 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information