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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

wer noch skeptisch ist, sollte sich mal die mühe machen, und nach rimini fahren. schon der demonstrator mit dem ssr250 und cyclone5 ist absolut asozial. der drückt einfach in allen lagen und dank dem kettendeckel mit übersetzung super zu dosieren. das getriebe passt perfekt für hooligan landstrassen ballerei. und trotzdem entspannt anzufahren etc. möchte gar nicht wissen, wie erst der neue 250er abgeht...

 

nur beim bremsen bitte etwas vorsichtig sein, die doppelscheibe greift doch etwas energisch zu :aaalder::-D

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mich würde interessieren ob man das ding auch halbwegs leise bekommt das man das auch eingetragen bekommt? 

 

der auspuff ist sicher so ein dünnwandiges italorohr oder? dämpfer könnte man auch noch verbessern mit einem fox oder doch gleich einen anderen puff, aber was passt zumindest zur charakteristig?

 

ansauggeräusch bekommt man denke ich über eine ordentlich große airbox in den griff...

 

gibts da schon erfahrungen mit airbox, anderen auspuffen bzw generell zu lautstärke...? 

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Es gibt jemanden in Deutschland, der andere Enddämpfer fertigt. Icb glaube 350- 400 mm und 90 mm stark. Dann wird das wirklich leise. Der originale Dämpfer geht ausserhalb Albanien und Italien leider gar nicht. 


Hab mittlerweile auch einen von diesen Dämpfern und bin zufrieden.

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Eigentlich ist der Dämpfer dafür gedacht, dass man den Stinger ein wenig einkürzt. Dann schliesst der genau mit der Leuchte ab. Wenn man den Stinger nicht kürzen will, gibt es den auch in 50 mm kürzer. 

 

Mal im Ernst, ich hab viele Karren, die ich laut sind. Aber der Casa Dämpfer geht gar nicht. 

 

Wir haben auf dem Prüfstand mal geschaut, ob der dicke Dämpfer Leistung nimmt. Der Vergleich war mit Casa Dämpfer, mit dem Aludämpfer und ohne Dämpfer. Auf dem Prüfstand war kein Unterschied in der Lautstärke zwischen ohne Dämpfer und Casa Dämpfer.

 

Bearbeitet von Kevin Becker
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Als jemand der das Vergnügen hat öfters hinter einem solch potenten Motor her fahren zu dürfen kann ich die voll umfänglich Lautstärke dämpfende Wirkung dieses Schalldämpers nur bestätigen!!!!!

Allerdings bekommt man beim hinterherfahren leicht einen Regenbogenfilm auf der Linse und sollte vor dem zu Bett gehen ausgiebig mit Brensenreiniger duschen da Wasser und CD wie es Janine Dee empfiehlt nicht ausreichend sind bei dem immensem Ölauswurf. 

Fazit: Lärm bekämpft, Nachbarn beruhigt, NABU und Greenpeace wegen Ölteppich am Arsch kleben :-D 

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....das ist der grund wieso ich seit längerem hier nachgegragt habe was die Besitzer für eine Bedüsung fahren bzw. ob jemand einen anderen Vergaser als den dello 39 fährt. Die Wurfbedüsung vom RLC läuft zwar irgendwie ist aber meines Erachtens nicht wirklich brauchbar (ausser für Digitalfahrer).....

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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