Fips Dieml Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb vespetta: Hab 2 crono mit si24 und polini box/sip box auf drehschieber Ist auch nicht ganz verkehrt ...wie stellt sich denn "nicht ganz verkehrt" auf der Straße dar? Bearbeitet 1. März von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März schreibt doch bitte dazu, welchen Crono (auch wenn es eigentlich eh nicht hier rein gehört) Weil vom 177er Crono hab ich noch so gut wie nix gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazola01 Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) Am 29.2.2024 um 09:48 schrieb Despa: Doch doch bringt schon was..... Musst halt gut abdüsen das du mit dem Alu kistchen nich zu mager unterwegs bist.. So hab mir nen si24 besorgt. Der ist noch nackt....also keine Düsen etc. Gibt's eine Empfehlung mit was ich anfangen soll (Innereien) Vmc Stelvio und Polini Box ....erstmal. Bearbeitet 16. März von Mazola01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Ich denke das sollte sich so um die HD 125 bis 130. BE3 und ND 55/160 bewegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März vor 4 Stunden schrieb racingkalle: Ich denke das sollte sich so um die HD 125 bis 130. BE3 und ND 55/160 bewegen Stelvio, Polini Box, 24er. 55/160 BE3 125HD fahre ich, WIMRE mit 140er HLKD, Luftfilter und Rahmengesaugt. Ich würde mich fast trauen, bei mir noch minimal magerer zu gehen, aber hab auch bei 130 angefangen und bin dann schrittweise runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazola01 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Servus hab meinen Kumpel den Super G verbaut. Komme mit der dünnsten Dichtung auf eine 1.7 QK hatte das schon mal jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März vor 8 Stunden schrieb Alex91: Servus hab meinen Kumpel den Super G verbaut. Komme mit der dünnsten Dichtung auf eine 1.7 QK hatte das schon mal jemand? Welcher Kopf ist denn verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex91 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Cnc Kopf vom stelvio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März vor 10 Stunden schrieb Alex91: Cnc Kopf vom stelvio. hatte ich auch.... Hab dann den kopf abdrehen lassen (Geht ja ganz gut ist ja rund) Und dann ausdrehen lassen um in etwa aufs selbe Volumen zu kommen. Lustigerweise war der andere den ich hatte bei 1,5mm. Welche fudi hast du drunter? Kannst auch die wegnehmen und nur mit dirko oder ne 0.1er fudi nehmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Abend Zusammen, Lässt sich mit den Steuerzeiten was anfangen? SuperG mit Gusskopf, 60mm BGM Welle, SI24. Auspuffanlagen hätte ich Polini Box, BBT2, Pipedesign Voyager oder nen Scorpion da. Einlass noch etwas aufmachen? Ist rin langer Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Für Boxen wirds ein bisschen viel Vorauslass sein. Meiner ist fast gleich, ich fahr den voyager. Für mich der beste Auspuff auf dem Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Ich fahr auf einem 177er Polini mit SR3.0 28Grad Vorauslass, passt mir so. 👍🏻 Wenn die Pötte rumliegen kannst ja probieren welche Charakteristik dir besser gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Tach zusammen, mittlerweile klappert mein VMC Super G ziemlich. Letzt musste ich den Motor nochmal spalten und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben mit circa 3000km Laufleistung ordentlich Spiel aufweisst. Wenn ich die Kurbelwelle über OT drehe, hört man schon wie das Kolbenhemd gegen die Zylinderwand kippt. Die Kosten für Kolben und Motorinstandsetzer übersteigen den Wert des Kits... Frage: Bei Avotecnica gibts den Stelvio Zylinder inkl. Kolben aber ohne Auslassstück, Kopf etc. Passen die ganzen Peripherien vom Super G auch am Stelvio? Ich habe den Super G mit goldenem CNC Kopf und zentraler Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Kannst du Kolben und Zylinder vermessen um festzustellen, ob das Spiel am Verschleiß vom Kolben oder Zylinder (oder Beidem) liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März vor 12 Minuten schrieb makro: Kannst du Kolben und Zylinder vermessen um festzustellen, ob das Spiel am Verschleiß vom Kolben oder Zylinder (oder Beidem) liegt? Entsprechende Messmittel sind vorhanden, allerdings müsste ich dafür den Zylinder ziehen und ich will ja fahren. Läuft geschmeidig. Klappert nur…die alt bekannte Zwickmühle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März vor 9 Stunden schrieb ZippeDiZapp: Klappert nur…die alt bekannte Zwickmühle Einfach fahren, bei malle 139 klappert seit 4000km 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März vor 10 Stunden schrieb ZippeDiZapp: Tach zusammen, mittlerweile klappert mein VMC Super G ziemlich. Letzt musste ich den Motor nochmal spalten und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben mit circa 3000km Laufleistung ordentlich Spiel aufweisst. Wenn ich die Kurbelwelle über OT drehe, hört man schon wie das Kolbenhemd gegen die Zylinderwand kippt. Die Kosten für Kolben und Motorinstandsetzer übersteigen den Wert des Kits... Frage: Bei Avotecnica gibts den Stelvio Zylinder inkl. Kolben aber ohne Auslassstück, Kopf etc. Passen die ganzen Peripherien vom Super G auch am Stelvio? Ich habe den Super G mit goldenem CNC Kopf und zentraler Kerze. Ja kannst du übernehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Dann verschiebe ich das ganze auf den Winter. Ich danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SLR Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames: Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert. Was mich daran stört ist die Position der Ringspins: Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn? Würdet ihr das trotzdem fahren? Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 9 Stunden schrieb SLR: Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames: Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert. Was mich daran stört ist die Position der Ringspins: Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn? Würdet ihr das trotzdem fahren? Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet: Das ist der selbe Kolben wie im Crono. Läuft dort problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SLR Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 10 Stunden schrieb TobiPr: Das ist der selbe Kolben wie im Crono. Läuft dort problemlos. Okay, schonmal gut zu wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April (bearbeitet) wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Super G`s ausser der Preis? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-super-g-177-ccm-7-travasi_84140300?usrc=Rennzylinder 125-150ccm, 3 ÜS https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-super-g-177-ccm-7-travasi_84140920?usrc=Rennzylinder 125-150ccm, 3 ÜS Bearbeitet 4. April von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 3 Minuten schrieb vespaoldies: wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Super G`s ausser der Preis? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-super-g-177-ccm-7-travasi_84140300?usrc=Rennzylinder 125-150ccm, 3 ÜS https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-super-g-177-ccm-7-travasi_84140920?usrc=Rennzylinder 125-150ccm, 3 ÜS zentrale und dezentrale Kerzenposition im Kopf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Den VMC gibts in Italien fast 100€ günstiger. https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Gruppo-Termico-VMC-SUPER-G-Testa-Alluminio-Pressofusa-Vespa-PX-125-150-C--41315983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 10 Stunden schrieb timo123: Den VMC gibts in Italien fast 100€ günstiger. https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Gruppo-Termico-VMC-SUPER-G-Testa-Alluminio-Pressofusa-Vespa-PX-125-150-C--41315983 Steuer ist da schon inklusive, richtig? Porto 12 eur geht ok, wenn man mehr bestellt. Ich rechne aber immer noch mit Nachbearbeitung und dann wäre ich schon wieder geneigt, den Stelvio zu nehmen, auch wenn es für einen Zweitmotor bei mir gedacht wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 2 Stunden schrieb MyS11: Steuer ist da schon inklusive, richtig? Porto 12 eur geht ok, wenn man mehr bestellt. Ich rechne aber immer noch mit Nachbearbeitung und dann wäre ich schon wieder geneigt, den Stelvio zu nehmen, auch wenn es für einen Zweitmotor bei mir gedacht wäre. Auch den gibt es dort deutlich preiswerter. Zentral Kerze: https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-vmc-177cc-stelvio-vespa-125-px-ts-sprint-v-aluminium-d-63-stroke-57-cast-aluminium-head-central-spark-plug.2.1.26.gp.8759.uw Seitlicher Kerze: \\ Gruppo Termico VMC Stelvio 177cc D.63 con CAndela laterale Vespa PX 125 150 / - Motoricambi Soviero Und da EU und Laden für Endkunden ist die Steuer natürlich inklusive. Habe dort schon bestellt. Völlig problemlos. Nach 5 Tagen war die Lieferung angekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Ich frage mich auch ob SIP irgendwie eine Kontrolle noch durchführt oder ob die Qualität gleich ist? Bin den Super G gefahren, Leistung war super, Qualität schrecklich, hat auch 2 mal geklemmt, daher würde ich auch etwas mehr Geld für den Stelvio ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 4 Minuten schrieb timo123: Ich frage mich auch ob SIP irgendwie eine Kontrolle noch durchführt oder ob die Qualität gleich ist? der war gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 1 Stunde schrieb timo123: Ich frage mich auch ob SIP irgendwie eine Kontrolle noch durchführt oder ob die Qualität gleich ist? Bin den Super G gefahren, Leistung war super, Qualität schrecklich, hat auch 2 mal geklemmt, daher würde ich auch etwas mehr Geld für den Stelvio ausgeben. Sollen die jeden Zylinder vor dem Verkauf öffnen und vermessen? Angesehen davon, dass dann keiner mehr einen original verpacken bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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