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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei SIP ist er lieferbar und liegt schon bei mir auf der Werkbank neben dem V1.

 

Steht sogar Gilardoni drauf :-) Daher wohl auch der höhere Preis……aber wohl auch bessere Qualität.

 

Morgen gibts genaue Details & Bilder

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Basti85:

was für eine Übersetzung fahrt ihr? 23/64? 

24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.

  • Like 1
Geschrieben

Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:

 

https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html

 

Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse
Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden

Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni

Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe

Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176°

Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift

Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten

Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung 

Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können

Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt.

Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist.
Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis.
Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern.

Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:


Mach ich gerne später noch

 

 

IMG_8418.jpeg

IMG_8419.jpeg

IMG_8420.jpeg

Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann. 
 

Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen. 
 

Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen. 
 

Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 

Geschrieben

V2 sind zu den Stehbolzen um ein paar Milimeter größer als zum V1! Die FuDis vom Crono passen da aber gut. Da sind die ÜS fast identisch 

 

Kann die Tage mal die FuDis übereinander legen und ein Foto davon machen 

 

Frohe Weihnachten 

Geschrieben

Bin gespannt, 

 

baue gerade einen für einen Kumpel. 
- 60er Welle

- Malossi Membran

- 30er PHBH

- BGM Superstrong 23/63

- Polini Box

 

bin gespannt wie das läuft. 

 


 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 22.12.2024 um 19:37 schrieb FOX Racing:


Mach ich gerne später noch

 

 

IMG_8418.jpeg

IMG_8419.jpeg

IMG_8420.jpeg

Hi!

Wie hoch ist der Ansatz beim Kopf 2mm oder mehr??

Ist die Gesamtlänge gleich wie beim Stelvio 1.0 oder länger?

LG Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich leider feststellen musste das mein gekaufter Lusso Motor in Teilen ein GL Getriebe hat muss ich mir ein neues Lusso Getriebe besorgen.

Es soll ein entspannter Motor werden nichts wildes. Super G V1, 57 Hub SR 2.0 Box und einen 20 oder 24 Si auf 8 Zoll.

Soll ich direkt auf ein 200 Getriebe wechseln 57-42-38-35 oder ein 125 mit 58-42-38-36.

Eine neue Kupplung muss ich mir auch noch besorgen.

Was sollte ich Primär verbauen?

Hab hier noch Primär 65 rumliegen.

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben
Am 22.12.2024 um 12:14 schrieb vladi.76:

Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:

 

https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html

 

Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse
Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden

Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni

Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe

Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176°

Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift

Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten

Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung 

Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können

Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt.

Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist.
Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis.
Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern.

Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen

...welche Kurbelwelle würdet ihr empfehlen, wenn der Stelvio 2.0 mit 187 gefahren werden soll?

Geschrieben

Gibt es mittlerweile jemanden der einen Stelvio 2.0 verbaut hat? 

Wieviel Potenzial das neue Layout freisetzt interessiert mich. 

Vielleicht gibt es ja schon Diagramme.

Geschrieben

hey 

 

ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung. 
 

 

Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben? 
 

Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande. 
 

danke 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Basti85:

hey 

 

ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung. 
 

 

Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben? 
 

Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande. 
 

danke 

 

race-base.com hat einen coolen Rechner für Dein Vorhaben ;-) 

 

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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