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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2018 um 14:23 schrieb ddog:

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

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Habt Ihr inzwischen schon andere Puffs druntergehalten und/ oder Steuerzeiten gespielt?

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Gussklumpen nr1 :-)

 

Ein ganzer zylkit zum Preis eines cnc zylinderkopfs. Quasi :thumbsup:

 

Um nur 143.- in mitteleuropa 

= 50% des bgm 177, gleichfalls asien kleinserien zylinder

 

is der zyl nix, kann man jedenfalls zylkopf und kolben woanders verwenden :wheeeha:

 

 

 

sehr rauer kamerad, aber um den preis entgraten absolut in ordnung. 

 

Schaut nach erste wahl fuer pnp tuning aus. Jedenfalls besser als die uralten dr177 und polini 177 grauguss, auch dass div alu kits mehr koennen muss sich erst beweisen;-)

 

schaumermal! 

Steuerzeiten, auslass u vergleich mit 

Prolinile 177 next. 

 

 

 

 

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vmc 177 alu, bgm bbs vs megadillo L

 

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McL macht klar weniger zu obenrum als die bbs (und kein rechtskurven streifen...) :thumbsup:

 

vmc 177 alu, Megadillo L vs XL

 

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Kurven und bilder von

Preparazione Vespa PX LML Star

https://m.facebook.com/flaviotartarini99/?ref=m_notif&notif_t=comment_mention

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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(topic umbenannt und grauguss im 1. post ergänzt)

was auf den ersten blick gar nicht auffallt ist,  dass die überströmer beim einlassbereich größer sind als die des polini 177, nämlich so groß wie die vom quattrini


daher steht bei einem polini 177 gehäuse natürlich auch was über
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vmc vs polini
man beachte die schönen übergänge links
zu den oldschool style vom polini rechts
 

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vmc vs m1x
wiederum  quattrini ähnlich, sehr schön gemacht!
 

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auslassform ist very up to date, respect! da hat wer mitgedacht :thumbsup:

quattrini style auslass

 

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sieht man auch gut dass hier schön ausgeräumt ist

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polini dahingehend, der alu polini ist ja ähnlich oldschool

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steuerzeiten sind etwas witzig, aaaber, man kann sich hier mit langhub schön die wunschsteuerzeiten einstellen

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more infos 2come
 

es zeichnen sich 2 todos ab:
1)  kanten der kanäle in der lauffläche deutlich nachbearbeiten, ein sehr rauher/roher kamerad
2) stehbolzenkanäle öffnen und nachbohren, die haben eine verengung in der mitte, das ist nicht ideal

aber um 129,- wer wird da meckern :wheeeha:

zu vermuten: 
ein klarer polini 177 (DR sowieso) killer
auch teureren schicken alu kits wird er das leben schwer machen wenn man den schön einstellt.

altbekannter vorteil:
wenn man nicht ganz so erfahren ist, verzeiht grauguss  reiber & klemmer, alu ist da im handumdrehen tod

neugierig was der drückt out of the box, man sieht auf fb dass sich schon einige den kit gekauft und tw auch schon verbaut haben
gibt also sicher bald weitere erfahrungswerte :cool:
 


 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 45 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Ja ja. Ich geb mir Mühe. 

:-D

 

Eventuell wird das noch vor Weihnachten was.

 

Ja bitte mach das !  Wenn ich diese Glaskugelleserei vom Nonaned schon wieder sehe ...........von wegen Polini Killer !

 

Mein 177er Polini GG hat auf Si 24 und BBT 21 Ps. Und das mit 63% sehne auf Sprint Block. 

 

Preis Leistung ist hier vermutlich sehr sehr gut, aber alles andere ist nicht belegt !

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
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Könnt Ihr, die ihr einen GG euer Eigen nennt, mal das Kolbenspiel messen, sofern ihr die Möglichkeit habt? In meinem GG steckt ein „B“- Kolben und der kommt mir beim Befingern etwas dünn vor. Ich werde meinen messen lasen, bevor ich ihn einbaue.

Die Kanten der Kanäle bedürfen deutlich der Zuwendung, die Gußobeefläche vom Auslass ist auch recht rauh, ansonsten sehen der GG-Zylinder, der Kopf und der Kolben erst einmal gut aus.

Edith fällt noch ein: Montag bestellt bei Avotechnica, Freitag im Paketkasten in D, saubere Leistung, 15€.

Bearbeitet von Herrenfahrer
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vor 10 Stunden schrieb Herrenfahrer:

Könnt Ihr, die ihr einen GG euer Eigen nennt, mal das Kolbenspiel messen, sofern ihr die Möglichkeit habt? In meinem GG steckt ein „B“- Kolben und der kommt mir beim Befingern etwas dünn vor. Ich werde meinen messen lasen, bevor ich ihn einbaue.

Die Kanten der Kanäle bedürfen deutlich der Zuwendung, die Gußobeefläche vom Auslass ist auch recht rauh, ansonsten sehen der GG-Zylinder, der Kopf und der Kolben erst einmal gut aus.

Edith fällt noch ein: Montag bestellt bei Avotechnica, Freitag im Paketkasten in D, saubere Leistung, 15€.

 

 

.. haste ev Nen Link bitte ?

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vor 3 Stunden schrieb irco:

Das ist der Link zu deinem Warenkorb - mit deiner kommpletten Adresse und Telefonnummer! Wie viele darf ich liefern lassen?

Das bin ich nicht. :blink:

Ich habe nur den Link von 2 Seiten vorher kopiert.

Und wenn ich den Link öffne, stehen da auch keine Kontaktdaten.

Verstehe ich grad nicht.

Bearbeitet von Marty McFly
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mehr details:
 


1,2,3 dinge sinds, dann ist das sicher ein passabler kit zum unschlagbaren preis
definitive erstwahl für pnp tuning

1) kanäle sauber entgraten   
https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=55

 

 

2) speziell die 2 kl seitenkanäle beim boost port da hier die ring pins laufen

https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=188


4) stehbolzenkanäle aufbohrln auf 8mm wg engstelle in der mitte (muss!)

und zw den rippen aufschneiden (optional)
https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=208 

 

steuerzeiten sind für pnp ok
dann aber mit langhub einfacher einzustellen
https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=130
some calcs2come 


ps. forget polini 177, jetz is wirklich aus die maus mit dem steinzeit kit.
 

 

 

 

 

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    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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