Zum Inhalt springen

Lambretta - unzuverlässiger als Vespa?


Colio

Empfohlene Beiträge

17 minutes ago, Crank-Hank said:

... die Dinger fahren ewig mit einem Wartungsaufwand gegen Null! 

 

Aha, jetzt wird es aber interessant!!!

 

Das würde ja quasi heißen, dass Champ nie eine Vespa zur Wartung erhält ...  :gsf_chips:

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ob und wie oder nicht zuverlässig oder nicht. Es geht einfach darum, daß dieses Kriterium einfach keine Rolle spielen sollte. Wenn dir eine bestimmte Vespa gefällt dann kauf sie dir halt, wenn dir eine bestimmte Lambretta gefällt, kauf dir diese.

 

Wenn alle die Fahrzeuge kaufen, die ihnen gefallen ist es bunt, abwechslungsreich und interessant.

 

Wenn dagegen alle genau die Fahrzeuge kaufen, die am zuverlässigsten sind, aber wenigsten Wartungsaufwand haben und die höchste Wertsteigerung versprechen, dann ist es stinkenlangweilig. Genau wie diese Menschen stinklangweilig sind.

 

Man muß doch auch einfach mal unvernünftige Fahrzeuge fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Crank-Hank:

Champ: sehe ich nicht so. Kauf dir eine originale Lusso Baujahr84-89 (am besten eine Deutsche, die sind meist am gepflegtesten): die Dinger fahren ewig mit einem Wartungsaufwand gegen Null! Je weniger ccm um so proportionaler ist das dann

 

Ja, genau und wenn dann diese total zuverlässige Vespa gekauft ist, die ersten Fahrten zur Eisdiele erfolgreich absolviert sind, wird dann das 724igste topic eröffnet, daß man ja jetzt eine ganz lange Reise plant 300, 500 oder gar 800 km und gemeinsam mit den gleichgesinnten Forumskollegen wird dann das notwendige Bordwerkzeug zusammengestellt (rund 800 Teile, aber auch wirklich nur das Nötigste) und eine Liste der Ersatzteile, die man auf jeden Fall dabei haben sollte (da könnte man dann noch mal zwei komplette Roller draus zusammen bauen...) sollte man auf jeden Fall dabei haben, genau wie mindestens 20 Liter Sprit in Ersatzkanistern, weil man weiß ja nie wie die Tankstellenversorgung außerhalb seines heimischen Landkreises so aufgestellt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäden 2017 bei unserem Haufen:

 

Schäden Vespa: Kolbenring, Klemmer 2 Stück, Schaltseil, Platten 2 Stk., etliche Glühbirnen, 

Schäden Lambretta: Halteblech Hinterradmutter, Kupplungsbeläge 2 mal, Sprit aus :D

Auspuffschrauben verloren ( Draht hat geholfen)

 

seh da ehrlich gesagt nichts Fahrzeugspezifisches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mane0515:

Schäden 2017 bei unserem Haufen:

 

Schäden Vespa: Kolbenring, Klemmer 2 Stück, Schaltseil, Platten 2 Stk., etliche Glühbirnen, 

Schäden Lambretta: Halteblech Hinterradmutter, Kupplungsbeläge 2 mal, Sprit aus :D

Auspuffschrauben verloren ( Draht hat geholfen)

 

seh da ehrlich gesagt nichts Fahrzeugspezifisches....

 

sehe ich komplett anders. Kupplungsbeläge und Sprit lässt auf hohe Motorleistung und brachiale Leistungsentfaltung schließen. Das finde ich schon sehr spezifisch.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mane0515:

Ja da hast natürlich Recht, jetzt kommt dann gleich dass Lambretta sowieso mehr Leistung als Vespa hat :-P

Ne ne, andersrum wird ein Schuh draus, in der Vespa brauchst Du mindestens 30PS um eine Lambretta mit 20PS zu überholen !

 

....obwohl.... dann hat sie ja mehr Leistung :-D

Bearbeitet von Doc B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ti Ta Tuff - Wir fahren in den ... Zoo.

 

Da oben fliegt ein Geier, von unten sieht man seine ... roten Füße

 

Der Peter sitzt am Boden und spielt mit seinen .... Zehen

 

Reicht das für eine Bla Bla-Qualifikation des Topics? Oder muss man noch mehr Schmarrn posten, damit das Topic hier endlich verschwindet?

 

Herr Diggler, könnten Sie das vielleicht übernehmen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritze Ratze Rotze....mit dem Finger in die Lahmbretterkette.

 

Lahmbretter gehört verboten.

Schneller als man meint haben sich die langen Haare in der Kette verfangen und man ist skalpiert, dazu ölige Mauken von Kette auflegen....hat was von Arbeit die dreckigen Hände. Quasi indianisches Kunsthandwerk. 

 

Nun ja, jeder wie er mag.

 

Gruß *****

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 11:40 schrieb Champ:

 

Man muß doch auch einfach mal unvernünftige Fahrzeuge fahren.

Off topic: ^^^ ist bislang noch das beste, was aus diesem Topic gekommen ist.....

 

back on topic:

Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 11:13 schrieb Motown1971:

Zitat von den Strassenjungs "FICKEN BUMSEN BLASEN - ALLES AUF DEN RASEN!!!"

Falsch, das ist von den Toten Hosen, und zwar von der einzigen Platte, die man sich von diesen Kommerzpunks anhören kann ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎07‎.‎11‎.‎2017 um 13:35 schrieb benji:

 

Herr Diggler, könnten Sie das vielleicht übernehmen?

Gerne.

 

Um hier mal das Niwo wieder hoch zu holen und das Topic damit ganz nach unten zu bringen, sollte man die Dinge klar beim Namen nennen.

 

Sitz ich auf der Lambretta und ziehe hoch die Rotze, dann juckts mir meistens anner Fotze.

Viele sind oft sehr sehr böse, steck ich mit meiner Lambretta in der Möse.

 

 

Hab noch einiges auf der Pfanne, wenn gewünscht.

 

P.S.

Ich habe mal einige Jahre als Dichter gearbeitet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information