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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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vor 1 Stunde hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Um mal auf das Thema zurück zu kommen, welche Kompressionshöhe braucht denn der (68mm) Kolben? 

 

Der M210? 

 

Ich frag deshalb weil du ja M200 auf Lammy fährst, mit Spacer und pipapo... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich ja, deshalb frage ich ja, welche KH im M210 verbaut ist. 

 

Wie bei fast jedem Topic über Zylinder, stehen meist alle relevanten Daten auf den ersten Seiten.... 

 

Und auch 4 Beiträge vor deiner Frage.... :wacko:

 

KH 30mm

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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Okay, hier scheint die Stimmung grad gut zu sein. :-D

Ich erweitere den Suchumfang: 18 mm Kolbenbolzen darf es auch gerne sein, weil in meinem Fall eine solches Pleul vorhanden ist. Kolbendachkontur (ich hoffe damit verstehen jetzt alle was gemeint ist, sonst einfach bei Kolbendachradius nachschlagen) gerne gleich. Der Einwand mit der möglichen Kopfanpassung ist auch nicht von der Hand zu weisen. Bin da natürlich offen, aber klar würde ich das nur machen wenn sonst nichts verfügbar wäre. Die in den Kolben eingebaute "Kanalverlängerung" von Quattrini ist schon nett, also der originale Kolben ist sicher gut, ich kann aber glaub ich auch ohne leben.

@dolittleDu hast doch einen Wiseco in einem M210 verbaut, was war das denn für einer?

 

Edit: Übermaßkolben für YFS200 mit 29,9 mm KH könnte zumindest reinpassen, eben mit Kopfbearbeitung. Pinpositionen schauen zumindest ähnlich aus. 

Bearbeitet von athanasius
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vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

@dolittleDu hast doch einen Wiseco in einem M210 verbaut, was war das denn für einer?

 

 

In Ermangelung von Quattrini Kolben hatte ich damals nur einen M210 Zylinder erhalten. 

 

Nach langer Suche, konnte mir ein Händler in der USA, einen Mercury 2-takt Aussenboardmotorkolben liefern. 

 

Ähnlich diesem hier, auch mit Flachdom... ;-)

 

Screenshot_20220712_093741.thumb.jpg.e0dccd74e37336a66d31d21521e22f08.jpg

 

Ich hab das dann mit 58/120er AF-Welle und passendem, zentrierenden 5mm Spacer aufgebaut. 

Bearbeitet von dolittle
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vor 22 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Geil! Hat der dann einen 16er oder 18er Bolzen?

16 mm.

 

vor 22 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Nach langer Suche, konnte mir ein Händler in der USA, einen Mercury 2-takt Aussenboardmotorkolben liefern. 

 

Jetzt noch die Wiseco-Artikelnummer, die du sicher notierst hast, und ich bin glücklich.

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vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt noch die Wiseco-Artikelnummer, die du sicher notierst hast, und ich bin glücklich.

 

Hab ich nicht. Weiss nur noch das es eine alte Wiseco Nummer war, irgendwas mit xxxP1. Im aktuellen Wiseco Katalog wird der Kolben schon nicht mehr gelistet 

  • Confused 2
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  • 2 Wochen später...
Am 3.7.2022 um 16:24 hat mintality folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den M210 mit 28er Keihin?

Setup: M210, 28er Keihin PWK, JL RST, Airbox

Mit welchem Knie gehst du auf die Airbox? Ich habe den MMW Ansaugstutzen inkl. Mikunigummi verbaut und habe 25mm Platz zur Specialhaube. Da bekomme ich kein Knie unter...

Bearbeitet von ace
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ich hab den LTH remote Balg genommen, musste aber die Gummiwulst für die Schelle abschneiden, klemmt jetzt so dran

da ist wirklich kaum Platz zur Haube, selbst so rubbelt es leicht

funktioniert zwar ist aber echt Gefummel

Bedüsung ist jetzt übrigens HD 125 ND 48 JJK 2. Clip, läuft top

so sieht das bei mir aus:

20220526_131932.thumb.jpg.399a725669509557213021d3718f042a.jpg20201202_115600.thumb.jpg.fc80bb6278e45733c39ff99754e22c62.jpg

Bearbeitet von mintality
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Am 11.7.2022 um 12:27 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Kolben? Hat jemand Kolben gesagt? :whistling:

Nachdem ich ja schon im TS1 ab und an wegen Kolbenringpinverschleiß die Kolben wechseln musste, hab ich mal zur Vorsorge nach Kolben gesucht: Ü 200 Euro ist ja mal kein Schnäppchen, wenn man den letzten geschmiedeten Wiseco für unter 100 bekommen hat. Also welche Alternativkolben konnten schon ausfindig gemacht werden? Gerne mit selbem Kolbendachradius und in leicht. Danke.

sollte man sich überlegen wenn man da etwas nach unten scrollt

 

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vor 5 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Pferschy gibt zu bedenken ob man wahllos irgendwelche Kolben verbauen sollte und verweist darauf was Quattrini für einen Aufwand mit seinen Kolben veranstaltet damit diese haltbar bleiben

 

 

Ja eben, würde ich von abraten... 

 

Bei 68mm Bohrung ist das schon sehr dünn zu den Stehbolzenbohrungen 

Bearbeitet von dolittle
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Ja, dein Post davor. Klingt für mich als ob der M210 der da mal drauf war nicht mehr weiter benutzt wird...

Am 25.7.2022 um 20:59 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Verkaufe ein SX Block für M210... :lookaround:

 

Kann man sogar die Überströmer im Zylinder ordentlich aufreisen... bleibt trotzdem genug Dichtfläche über... 

 

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vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Ja, dein Post davor. Klingt für mich als ob der M210 der da mal drauf war nicht mehr weiter benutzt wird...

 

 

Ne, da war ein CHALLENGER 210cc drauf.... Der Block ist geschweißt und somit kann auch ein QUATTRINI M210 mit geöffneten Überströmer verwendet werden..... So war das gemeint, hätte ich dazu  schreiben sollen, sorry mein Versäumnis.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ggf neue Erfahrungen zum Thema Resonanzauspuff auf dem Quattrini? 
 

Baue gerade einen neuen M210 auf und plane zwar erstmal die SIP Box ein, würde aber gerne auf einen Reso Auspuff wechseln. 
 

Sollte jemand was passendes abgeben, kann sich auch gerne melden. 


Ich fahre den JL RB Race (bolt on) auf den M210. Passt ohne umschweißen, aber man muss die Bohrungen vom Auspuffflansch anpassen. Fahr das ganze mit 18/47 in Verbindung mit dem aktuellen Cyclone 5. Das geht damit ordentlich vorwärts bzw. man kann einigermaßen gut dahin tuckern. Lautstärke ist gerade mit dem Quattrini im Standgas sehr leise und bei Schleichfahrt auch Im zivilen Bereich. Bei Vollgas macht das dann schon ordentlich Musik. 😃

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vor 8 Stunden hat solo folgendes von sich gegeben:


Ich fahre den JL RB Race (bolt on) auf den M210. Passt ohne umschweißen, aber man muss die Bohrungen vom Auspuffflansch anpassen. Fahr das ganze mit 18/47 in Verbindung mit dem aktuellen Cyclone 5. Das geht damit ordentlich vorwärts bzw. man kann einigermaßen gut dahin tuckern. Lautstärke ist gerade mit dem Quattrini im Standgas sehr leise und bei Schleichfahrt auch Im zivilen Bereich. Bei Vollgas macht das dann schon ordentlich Musik. 😃

Hast Du mal ne Kurve von dem Setup.

Ich fahre den auf JL RB race auf RB25. Vergleich würde mich mal interessieren 

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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