dolittle Posted May 3, 2021 Share Posted May 3, 2021 (edited) 22PS und 23Nm? Aber das war ja September 2018.... und war wohl zu fett abgedüst... Seither kein Prüfstandslauf mehr? Edited May 3, 2021 by dolittle Link to comment Share on other sites More sharing options...
clash1 Posted May 3, 2021 Share Posted May 3, 2021 Die Delle macht die SCK Software (in Kooperation mit VW) einfach unsichtbar... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthur Posted May 3, 2021 Share Posted May 3, 2021 vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: 22PS und 23Nm? Aber das war ja September 2018.... und war wohl zu fett abgedüst... Seither kein Prüfstandslauf mehr? Das könnte sein ja. Nein, kein Lauf mehr. Ich mache das, wenn es sich ergibt. Hat es seitdem nicht mehr, dafür reichlich Vollgasgeprügel bis in Polen das Ansaug- gummi gerissen ist. Seitdem warte ich auf eine Lösung, die hält und unter eine Serie 3 Haube passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stampede Posted May 3, 2021 Share Posted May 3, 2021 vor 32 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben: Seitdem warte ich auf eine Lösung, die hält und unter eine Serie 3 Haube passt. Der MMW Stutzen passt doch drunter? Oder welche Vergaser-Kombi geht nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dolittle Posted May 3, 2021 Share Posted May 3, 2021 (edited) vor 38 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben: .... Seitdem warte ich auf eine Lösung, die hält und unter eine Serie 3 Haube passt. MMW mit ProPorting Knie? Edited May 3, 2021 by dolittle Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 6, 2021 Share Posted June 6, 2021 Ich habe hier im Topic nichts zu diesem Thema gefunden. Gibt es Erfahrungen des Voyager RB auf M210 bzgl. Passgenauigkeit? Mich würde interessieren, ob dieser ohne Anpassungen am Krümmer und der Halterung gesteckt werden kann und wie es am Floorboard der Serie 3 aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? @Stampedefährst du 1,2mm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorkisbored Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 ich hab bei mir 1,4mm. Ergab sich so beim Zusammenbau. Nachdem seit gestern endlich das Kenneichen bei mir angekommen ist und damit die Anmeldung vollzogen, wird es am WE wohl erste Testfahrten mit der Kiste geben. Bin schon recht gespannt welche Kinderkrankheiten mich erwarten werden Ich glaub unterschiedlich ist aber auch, ob die ÜStrömer aufgemacht wurden oder nicht....ob das jetzt gleich 2 PS sind, mag ich aber nicht zu sage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stampede Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 vor 10 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? @Stampedefährst du 1,2mm? Keine Ahnung, da musst du hier im Topic mal suchen. Mein Motor ist der damalige Testmotor vom T5Rainer, der hatte das hier glaube ich auch dokumentiert. Habe das selbst nie gemessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 vor 19 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Keine Ahnung, da musst du hier im Topic mal suchen. Mein Motor ist der damalige Testmotor vom T5Rainer, der hatte das hier glaube ich auch dokumentiert. Habe das selbst nie gemessen. Das lässt sich nicht so genau rauslesen. Könnte sein, dass da 1,2mm gefahren wurden. Musst du wohl mal nachmessen :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrottpresse Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? @Stampedefährst du 1,2mm? Bin mit 1.3 gefahren. Hatte 29PS mit 27NM. Auspuff war ein S&S 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 24, 2021 Share Posted June 24, 2021 Fährt hier jemand RB Voyager auf M210? Mich würde die Floorboardlösung interessieren. M. M. n. Musste das letzte Segment nach innen gedreht werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 Nach einem Hinweis durch ein Forumsmitglied hab ich heute mal die LüRaAbdeckung versucht zu montieren. Leider steht der Krümmer dort an. Langsam fällt die Stimmung soweit, daß ich die Kiste wieder für 15 Jahre ins Eck stelle... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stampede Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 Pics or it didn't happen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 Weil du's bist.... Es fehlt nicht viel das kann ich dengeln. Aber fit and forget ist was anderes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stampede Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 vor 1 Minute hat ace folgendes von sich gegeben: Aber fit and forget ist was anderes. War ja auch kein Verkaufsversprechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dolittle Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 Ist das eine breite Lüra Abdeckung? Scheint so... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted July 2, 2021 Share Posted July 2, 2021 Natürlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Amort Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 hat wer ein bild M210 mit phbh darüber aber noch montiert Toolbox originale Airbox und Tank, der Vergaser steht ja sehr weit vorne glaube ich, möchte nur abschätzen ob ich theoretisch die originale Luftfilterbox noch anschließen könnte, mit anderem Schnüffelstück und gummi oder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Amort Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 habe scheinbar demenz 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
johoo Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 Hat jemand vielleicht die Abmessungen der O-Ringe am Zylinderkopf parat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rüpel Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Moin, kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rüpel Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Am 15.8.2021 um 11:40 hat johoo folgendes von sich gegeben: Hat jemand vielleicht die Abmessungen der O-Ringe am Zylinderkopf parat? Kann ich gern in den nächsten Tagen Mal messen Link to comment Share on other sites More sharing options...
athanasius Posted October 1, 2021 Share Posted October 1, 2021 Kann dir nicht mehr sagen wie es ging, aber es ging ohne Hilfsmittel. Etwas blöder wegen fehlendem Fuß war es erinnerlich aber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted October 1, 2021 Share Posted October 1, 2021 Kolben auf UT drehen und alles mit Öl benetzen damit es schön flutscht. Dann geht das gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johoo Posted October 2, 2021 Share Posted October 2, 2021 Am 30.9.2021 um 22:11 hat Rüpel folgendes von sich gegeben: Kann ich gern in den nächsten Tagen Mal messen Rein interessehalber gerne. Hab jetzt 7 x 1,5 Vitonringe genommen, das passt soweit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravedigger Posted October 2, 2021 Share Posted October 2, 2021 Am 30.9.2021 um 22:10 hat Rüpel folgendes von sich gegeben: Moin, kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen..... nutella-karl hat kleine hände und schafft das ohne werkzeug. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rüpel Posted October 2, 2021 Share Posted October 2, 2021 vor 15 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: nutella-karl hat kleine hände und schafft das ohne werkzeug. Ich glaube der bricht dabei die Ringe durch. Vielleicht nehm ich ihn ja dann doch mit in die Werkstatt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rüpel Posted October 2, 2021 Share Posted October 2, 2021 vor 22 Minuten hat johoo folgendes von sich gegeben: Rein interessehalber gerne. Hab jetzt 7 x 1,5 Vitonringe genommen, das passt soweit. Ich messe Montag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rüpel Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Am 2.10.2021 um 13:29 hat johoo folgendes von sich gegeben: Rein interessehalber gerne. Hab jetzt 7 x 1,5 Vitonringe genommen, das passt soweit. Moin, war heute in der Werkstatt und habe die O- Ringe gemessen. 1,75 x 8 mm. Zylinder steckt jetzt auch wie er soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts