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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Am 25.8.2019 um 15:42 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

TMX 35 auf LUZ-Gummi in Originallänge.

Hat das LUZ-"Gummi" mittlerweile ein Metall/Alu-Inlay (wie von abtreter bereits angedacht) oder ist's noch aus Kunststoff (siehe KLICK)?

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Am 14.9.2019 um 13:25 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Bei SIP schon aufgelistet und vielleicht bald lieferbar, für die die das wollen. :laugh:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+gori+m210+tv+fur_22088000

Würde der eigentlich auch auf einen RB passen? Ich meine hier im Topic irgendwo gelesen zu haben, dass die Auslassstutzen vom Winkel her fast gleich sind.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute konnte ich den freien Nachmittag zum Schrauben nutzen und u.a. den Quattrini Prototypen Stutzen von MMW verbauen.

 

Kleine Bravo Story:

 

Dellorto Gummi für 30mm passt einwandfrei mit M8x16 und Beilagscheibe - gesichert mit Loctite:

IMG_20191013_143126.thumb.jpg.57c857b40174a3e9a8dead01f42ea5d9.jpg

 

IMG_20191013_143117.thumb.jpg.2efb71019ca5b1ac65b0b6e958f22fa9.jpg

 

Der Stuffer ist passend zur Membran:

IMG_20191013_144319.thumb.jpg.692a419492e731b4540bc36ae04c1ed4.jpg

 

IMG_20191013_144313.thumb.jpg.da12e6933fe44d41ee66fe7b5871cad2.jpg

 

In der Totalen zum Quattrini Gummi ergibt sich ein längeres Maß von 12mm:

IMG_20191013_143142.thumb.jpg.8ecf096af0640a4a20ad89db29821c4a.jpg

 

Verbaut:

IMG_20191013_145434.thumb.jpg.bf86cb7d1e7a8d2f48a6cb04a3e947a8.jpg

 

Nach Gegenmessung zum Referenpunkt ergibt sich eine Differenz von 10mm mit verbautem Vergaser, der Dellorto Gummi hat die Wulst wohl besser positioniert.

Auch sitzt der Mikuni besser im Dellorto Gummi als im originalen Quattrini.

 

Die Haube (SX200) passt immer noch gut mit Sacchi Ansaugbalg drauf, aber ich werde mittelfristig auf den ProPorting Balg wechseln, da dieser doch deutlich flacher ist (Unterschied >1cm) .

 

Für mich ist die Umrüstung auf den MMW Stutzen auf jeden Fall zielführend, alleine schon wg. der einfacheren und günstigeren Ersatzteillage. :-)

Bearbeitet von Stampede
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hallo männers,

 

 

kann mir jemand mit einer 1:1 gescannten fußdichtung vom m210 aushelfen? ich habe einen block zum aufschweißen von einem GSFler hier und leider keine FuDi dazu bekommen. möchte da nicht übers ziel hinaus/was wichtiges vergessen.

 

ein handyfoto auf dem fuß würde eventuell auch reichen dann sehe ich grob wo etwas hin muss.

 

danke schonmal!

 

Bearbeitet von mottin86
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vor 1 Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

hallo männers,

 

 

kann mir jemand mit einer 1:1 gescannten fußdichtung vom m210 aushelfen? ich habe einen block zum aufschweißen von einem GSFler hier und leider keine FuDi dazu bekommen. möchte da nicht übers ziel hinaus/was wichtiges vergessen.

 

ein handyfoto auf dem fuß würde eventuell auch reichen dann sehe ich grob wo etwas hin muss.

 

danke schonmal!

 

 


Weiter vorne im Topic gibt es ein paar Bilder. Vielleicht helfen die ja weiter.

 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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