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3.00-10 Reifen im Jahre 2017


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Kommt auch immer ein wenig auf die Technik beim aufziehen an.

Wenn man das so fummelt, dass man den Reifen per Luftdruck in Position drücken kann, dann gehts relativ easy. So, wie bei nem schlauchlosen Reifen. Man muss nur aufpassen, dass man den Schlauch nicht quetscht, wenn man die Schrauben (erstmal nur handwarm!) anzieht. Es empfiehlt sich dazu, den Schlauch nicht völlig 'schlaff':-Din den Reifen einzubringen. Einfach so, dass er schön steht.:-D:-D

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Ein bisschen Spüliwasser schadet auch nicht, dann aber lieber die Felge noch ne Nacht offen, ohne Verschrauberei liegen lassen, damit das Wasser verdunsten kann.

 

 

Runter geht das natürlich nur sehr widerwillig. Aber da kann man ja mit nem Schmierstoff arbeiten, oder eben etwas grob werden.

 

 

Ich seh das übrigens eher als Vorteil, denn als Nachteil, dass der so stramm da draufsitzt.

 

 

 

  • Thanks 1
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Am 11.2.2018 um 21:22 schrieb vmax320:

Hallo,

 

Mal ne frage zum Scootsmart, wie ging der bei euch auf die Felge? Meiner will irgendwie nicht wirklich nur mit Gewalt und danach eiert die Felge! muss zu meiner Schande gestehen das es sich dabei um so eine Hochwertige BGM Felge handelt!

hab es vor einer Woche mit meinem Reifenhändler nach 2 stunden auf 2 Sipfelgen ohne Kratzer hinbekommen, nie wieder :wheeeha:

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kann man eigentlich auch 3.50 mal 10 er Reifen von einer PX auf eine V 50 Special und deren originalfelgen machen? Mei der 50er, die ja nicht mal die erste kosmische Geschwindigkeit erreicht ist das ja völlig wurscht und habe noch zig alte PX Reifen rumliegen.

Cosa-Reifen auf PX geht ja nicht ohne weiteres weil es dann an der Schwinge streift. Hat man sowas bei der V50 auch zu erwarten?

VG vom Spaghettifresser aus Karlsruhe

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vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Auf all meinen Rennroller ist das so verbaut , je 2 u-Scheiben unter die Felge und alles passt.

 

 

Vollkommen richtig und auch gerne praktiziert, allerdings passen die meisten Righthand-Anlagen sowie bei V50/PV die originalen Anlagen nicht mehr.

Zumindest nicht ohne anpassungen.

Bei mir haben auf mehreren Motoren/Rollern jeweils  nur PM, Franz und Polini links gepasst.

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  • 3 Monate später...

Vielleicht für den ein oder anderen für die zukünftige Reifenwahl auch interessant:

 

ich hatte mit Heidenau zum K38 3.00-10 bezüglich des Geschwindigkeitsindex j kontakt:

derzeit wird geprüft, ob der Reifen zukünftig die Freigabe M (bis 130km/h) erhalten kann. 

Dauert mit Sicherheit noch ein wenig aber damit wäre die Auswahl an Reifen mit höherem Index ein wenig vergrößert. 

 

Grüsse 

 

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  • 3 Jahre später...
vor 10 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Bleibt wohl nur der "gute" Conti Twist :muah:

Würde ja fast behaupten das andere Reifen in 3.00 auch 130 aushalten. 

 

130km/h werden die alle aushalten.

 

Aber sie sind halt für den Bereich nicht nicht geprüft und freigegeben. 

 

Es wird also erst ein Problem wenn die Cops dich anhalten, Du einen Unfall baust oder zur HU musst.

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    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
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